Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum

Allgemeines => Tintenzirkel => Thema gestartet von: TomDaut am 15. November 2013, 06:59:40

Titel: HomBuchpreis 2014
Beitrag von: TomDaut am 15. November 2013, 06:59:40
Die Shortlist des HomBuch-Preis 2014 ist draußen.
Es darf gevotet werden und die TiZis sind stark vertreten!

http://die-hombuch.de/endrunde-fuer-den-hombuch-preis-2014/  :jau:
Titel: Re: HomBuchpreis 2014
Beitrag von: Alaun am 15. November 2013, 08:23:42
Ja, mein "Autoren-Ich" Yalda Lewin ist in der Endrunde dabei - ich war total überrascht, als ich letztens die Mail vom Veranstalter bekam. Wenn ihr in der Kategorie Krimi für mich stimmen möchtet, würde mich das wirklich sehr freuen. :)
Titel: Re: HomBuchpreis 2014
Beitrag von: Merlinda am 15. November 2013, 08:35:12
Gerade erledigt. Ich drück dir die Daumen. :)
Titel: Re: HomBuchpreis 2014
Beitrag von: Hanna am 15. November 2013, 08:37:48
Ich war genauso baff wie Aqua, als ich die Mail bekam, denn damit hatte ich wirklich nicht gerechnet. Aber ja, der Katzenschatz und ich (eigentlich nur ich, aber der Schatz hat dazu beigetragen) sind im Bereich Kinder- und Jugendbuchautor vertreten. Zu gewinnen gibt es einen hübschen Pokal ("Der dann nur rumsteht", wie mein Sohn gleich anmerkte) und die Chance, einmal im Leben eine Oscarrede auf einer Bühne zu halten. Jippie!  :vibes:
Titel: Re: HomBuchpreis 2014
Beitrag von: Alaun am 15. November 2013, 08:41:49
Man muss eine Rede halten? Okay, ich will doch nicht. :versteck:

Nein, im Ernst. Es ist gerade für unbekannte Autoren eine total schöne Möglichkeit, mal ein wenig die Aufmerksamkeit von Lesern zu bekommen, die sonst nie im Leben über uns gestolpert wären. Und dass so viele Tintenzirkler vertreten sind freut mich ganz besonders. Ich drücke uns allen die Daumen. :jau:
Titel: Re: HomBuchpreis 2014
Beitrag von: Alana am 15. November 2013, 08:49:23
Wirklich toll, ich drück euch ganz fest die Daumen!
Titel: Re: HomBuchpreis 2014
Beitrag von: Janika am 15. November 2013, 09:19:37
Ich bin ebenfalls dabei. Allerdings auf derselben Liste wie Kuddel :seufz:
Titel: Re: HomBuchpreis 2014
Beitrag von: Hanna am 15. November 2013, 09:25:55
Zitat von: Janika am 15. November 2013, 09:19:37
Ich bin ebenfalls dabei. Allerdings auf derselben Liste wie Kuddel :seufz:

Und Markus Heitz!  :seufz:
Titel: Re: HomBuchpreis 2014
Beitrag von: Kuddel am 15. November 2013, 09:47:31
Ach, wir versuchen einfach unser bestes und dann gucken wir mal, Janika. :knuddel: Ich bin auch nur ein Mensch und muss auf die Gunst der Leute hoffen für mich zu stimmen. Und Markus sehen wir einfach mal als Herausforderung. :snicker:
@Hanna: Du bist ja auch mit Nuya in einer Kategorie. Ich drück euch beiden die Daumen. :knuddel:
Titel: Re: HomBuchpreis 2014
Beitrag von: Kamen am 15. November 2013, 10:40:56
Ich hab immer brav für die Tintenzirkler abgestimmt. Und wenn es zwei waren, hab ich ausgewürfelt.
Gegen Markus Heitz gewinnen wäre mal ein extrem geiler Erfolg, oder?
Titel: Re: HomBuchpreis 2014
Beitrag von: Nana am 15. November 2013, 11:39:34
Ich sage nur, für Heitz hab ich nicht gestimmt  ;D.

Viel Glück euch  ;)
Titel: Re: HomBuchpreis 2014
Beitrag von: Pintana am 15. November 2013, 11:43:47
So, mein Stimmchen ist auch abgegeben.

Euch nominierten viel Erfolg und viele viele Stimmen!
Titel: Re: HomBuchpreis 2014
Beitrag von: Nuya am 15. November 2013, 11:49:26
Ich wünsche uns allen viel Erfolg - ich freu mich für jeden, der gewinnt! :) Und vielen Dank an die, die für uns abstimmen!
Titel: Re: HomBuchpreis 2014
Beitrag von: Ary am 15. November 2013, 12:01:35
Viel Erfolg allen! Ich hab dann mal brav gevotet. Aber... boah, für jede Abstimmung ein eigenes Captcha, das ist obernervig, vor allem, weil die teilweise wirklich nicht zu entziffern sind. Und das Reload für einen neuen Captcha-Code funzt bei mir nicht, also jedes Mal, wenn ich es gar nicht lesen konnte, Seite noch mal laden und auf besser lesbaren Code hoffen. Ich hasse Captcha.  :versteck:
Titel: Re: HomBuchpreis 2014
Beitrag von: Janika am 15. November 2013, 12:35:45
Zitat von: Hanna am 15. November 2013, 09:25:55
Und Markus Heitz!  :seufz:
Puhh, also bemühe ich mich um Platz drei. Hm.
Titel: Re: HomBuchpreis 2014
Beitrag von: Antonia Assmann am 15. November 2013, 12:45:56
Auch meine Stimme verteilt. Jetzt bin ich sprachlos!  ;D
Titel: Re: HomBuchpreis 2014
Beitrag von: Jammy am 15. November 2013, 22:07:19
Viel Erfolg den Nominierten!
Ich habe gerade abgestimmt.
Titel: Re: HomBuchpreis 2014
Beitrag von: Godfather am 15. November 2013, 22:38:55
Zunächst einmal allen viel Glück...

...es ist definitiv ein interessantes "Memory"-Spiel :D da bleiben die grauen Zellen in Form, wenn man versucht herauszubekommen, wer wer ist (nur bei Janika ist es sehr einfach  :winke: und wenn man seine Lesefaulheit überwindet auch bei Kuddel :D )

So, ich habe auch abgestimmt.

LG

Patrick

Titel: Re: HomBuchpreis 2014
Beitrag von: Hanna am 15. November 2013, 22:58:38
Öhm ... und bei Hanna ist das schwer?  ??? Ich bin doch auch einfach ich!
Titel: Re: HomBuchpreis 2014
Beitrag von: Godfather am 15. November 2013, 23:05:02
Oh, hast recht...ist schon spät  :pfanne:

:D Schande über mein Haupt
Titel: Re: HomBuchpreis 2014
Beitrag von: Kuddel am 15. November 2013, 23:43:35
Also Markus heiße ich nicht, aber bei dem Nicknamen denken viele erst mal an einen Mann. Aber ich bin tatsächlich weiblich. Unverkennbar.  ;D
Titel: Re: HomBuchpreis 2014
Beitrag von: Moni am 16. November 2013, 10:37:17
So, hab auch gerade noch abgestimmt. Aber ich muß mit Ary anschließen: dieser Captchawahn ist da schon extrem... ich mußte für jede Abstimmung dreimal neu laden, weil die Captchas unlesbar waren... Sollte man dem Veranstalter mal stecken. Außerdem gab es nicht die Option, sich das Captcha vorlesen zu lassen, was alle Leute mit Sehbehinderung gleich mal vom Voting ausschließt.
Titel: Re: HomBuchpreis 2014
Beitrag von: Kuddel am 16. November 2013, 10:47:30
Das weiß der Veranstalter schon.  ;) Nächstes Jahr gibt es eine neue Votingsoftware.
Titel: Re: HomBuchpreis 2014
Beitrag von: Aidan am 16. November 2013, 13:38:03
Ich habe auch mit abgestimmt. Viel Glück!

Schon klasse, wieviele Tintenzirkler dabei sind! Ihr seid die Besten!
Titel: Re: HomBuchpreis 2014
Beitrag von: Alaun am 16. November 2013, 14:00:16
Danke euch allen von Herzen für die Unterstützung :gruppenknuddel:
Titel: Re: HomBuchpreis 2014
Beitrag von: Maria am 16. November 2013, 16:27:36
Meine Stimmen sind vergeben. Für Tintenzirkler natürlich und ich drücke euch die Daumen!
Titel: Re: HomBuchpreis 2014
Beitrag von: Fianna am 16. November 2013, 16:33:57
Nachdem der Thread ja zu einer "Ich habe abgestimmt!"-Plattform geworden ist, kann ich mich ja auch outen.
Ich hab vor ein paar Tagen abgestimmt und wollte mit der Nachricht nicht den Thread zuspammen.


Was ich mich zwischenzeitlich gefragt habe: werdet ihr denn vorher informiert oder müssen alle von der Shortlist rein auf Verdacht zu der Con gehen?
Titel: Re: HomBuchpreis 2014
Beitrag von: Kuddel am 16. November 2013, 16:36:08
Ich denke, der Preisträger einer jeden Kategorie wird benachrichtigt, sonst wäre es ja blöd, wenn derjenige nicht dort ist.  ;)
Titel: Re: HomBuchpreis 2014
Beitrag von: Fianna am 16. November 2013, 16:39:06
Da es "nur" 3 Leute pro Kategorie sind (nicht 10 oder so), hätte es mich nicht überrascht, wenn man es erst dort erfährt...
Titel: Re: HomBuchpreis 2014
Beitrag von: Alaun am 16. November 2013, 16:50:45
Sofern der Veranstalter dann Anreise und Unterkunft übernimmt, hätte ich damit auch kein Problem. Von Berlin aus ins Saarland ist nicht gerade um die nächste Ecke. Aber ich gehe auch davon aus, dass man vorher informiert wird.
Titel: Re: HomBuchpreis 2014
Beitrag von: Arcor am 16. November 2013, 16:51:01
Meine Stimmen sind abgegeben. Ich drück euch allen die Daumen!  :jau:
Titel: Re: HomBuchpreis 2014
Beitrag von: Alaun am 02. Januar 2014, 09:56:17
Hallo ihr Lieben,
ich schubse das hier mal wieder hoch, denn langsam geht die Abstimmung in die heiße Phase. Wir freuen uns nach wie vor über jeden, der uns unterstützt, sofern unsere Bücher euch gefallen haben und ihr Lust dazu habt.

Hier nochmal das "Who is Who" der diesjährigen Abstimmung des HomBuch-Preises (http://die-hombuch.de/endrunde-fuer-den-hombuch-preis-2014/):

Ann-Kathrin Karschnick (Kuddel) & Janika Hoffmann (Janika) in der Kategorie Fantasy

Sarah König (Nuya) & Hanna Nolden (Hanna) in der Kategorie Kinder- & Jugendbuch

und meine Wenigkeit als Yalda Lewin in der Kategorie Krimi.

Danke von Herzen für eure Unterstützung :gruppenknuddel:

*Aquamarin
Titel: Re: HomBuchpreis 2014
Beitrag von: chaosqueen am 02. Januar 2014, 10:10:29
Wa, das ist aber doof, sich für Kuddel ODER Janika bzw. Hanna ODER Nuya entscheiden zu müssen! :brüll:
Titel: Re: HomBuchpreis 2014
Beitrag von: Alaun am 02. Januar 2014, 10:13:50
Ja, oder? Ich habe gewürfelt, um ehrlich zu sein :P
Titel: Re: HomBuchpreis 2014
Beitrag von: Anaya am 02. Januar 2014, 10:53:54
So, abgestimmt. :)

Da kann ich sogar sehr wahrscheinlich dabeisein. *freu*
Homburg/Saalbau liegt quasi um die Ecke. Im zarten Kindesalter war ich dort immer zum Fasching.
Titel: Re: HomBuchpreis 2014
Beitrag von: Kuddel am 02. Januar 2014, 11:46:29
Ja, das ist es. Aber da wir alle in 10 Jahren Bestsellerautoren sein werden, können wir uns daran schon mal gewöhnen.  :P  :rofl:
Nein, macht das, was euer Bauch euch sagt und dann ist gut.

Ich freu mich auch schon auf die HomBuch. Es wird für mich auch das erste Mal dort, aber sicher genial.  :vibes:
Titel: Re: HomBuchpreis 2014
Beitrag von: Janika am 02. Januar 2014, 12:21:07
Und ich weiß noch nicht einmal, ob ich werde kommen können. :( Naja, solange ich nicht einen Preis abräume, wird Muttern mich keine drei Wochen vor der ersten Abi-Prüfung wohl einsperren, wenn ich mit so was ankomme, also wird es wohl nichts.
Titel: Re: HomBuchpreis 2014
Beitrag von: Sunflower am 02. Januar 2014, 14:25:26
Ich habe auch abgestimmt. Und obwohl ich Markus Heitz wirklich sehr, sehr bewundere, habe ich für einen der TiZis gestimmt. Tintenzirkel für die Weltherrschaft!  :D Ich drücke euch allen die Daumen!
Titel: Re: HomBuchpreis 2014
Beitrag von: Alaun am 02. Januar 2014, 14:37:14
Vielen Dank für eure tolle Unterstützung! Ihr seid super :knuddel:
Titel: Re: HomBuchpreis 2014
Beitrag von: Coppelia am 02. Januar 2014, 15:01:09
Ich hab auch für euch abgestimmt.
(Das hat auch gut beim Prokrastinieren geholfen ...)
Titel: Re: HomBuchpreis 2014
Beitrag von: Pandorah am 02. Januar 2014, 17:57:08
Zitat von: chaosqueen am 02. Januar 2014, 10:10:29
Wa, das ist aber doof, sich für Kuddel ODER Janika bzw. Hanna ODER Nuya entscheiden zu müssen! :brüll:

Ja, das fand ich aber auch! Ich hab erst hoffnungsvoll versucht, für beide abzustimmen, aber das wollte das System nicht zulassen. Unfair!

Immerhin Aqua hat es uns einfach gemacht. ;D
Titel: Re: HomBuchpreis 2014
Beitrag von: Alaun am 02. Januar 2014, 18:00:16
Na, für irgendwas muss mein schräger Genremix ja auch gut sein, ne? :hmhm?:
Titel: Re: HomBuchpreis 2014
Beitrag von: Kuddel am 02. Januar 2014, 18:48:35
Falls ihr noch ein internetfähiges Handy habt könnt ihr einfach für den anderen noch abstimmen.  :psssst:
Titel: Re: HomBuchpreis 2014
Beitrag von: Sunflower am 02. Januar 2014, 19:06:17
Super, das mach ich gleich!  :)
Titel: Re: HomBuchpreis 2014
Beitrag von: RockSheep am 02. Januar 2014, 19:14:13
Und abgestimmt :)
Titel: Re: HomBuchpreis 2014
Beitrag von: Fianna am 30. März 2014, 15:55:31
Die Gewinner:

Ann-Kathrin Karschnick in der Kategorie Fantasy
Kristina Scherer und der Illustrator Frank Siegwarth bei den Kinder- und Jugendbüchern
Elke Schwab bei den Krimis
Luci van Org bei den belletristischen Büchern
Titel: Re: HomBuchpreis 2014
Beitrag von: Christopher am 30. März 2014, 15:57:58
Na da sag ich mal: Herzlichen Glückwunsch!  :prost:

Wie fühlt man sich so, als Gewinnerin? ;D
Titel: Re: HomBuchpreis 2014
Beitrag von: Sunflower am 30. März 2014, 17:04:35
Kuddel, auch hier nochmal herzlichen Glückwunsch!  :prost: Das ist wirklich eine tolle Leistung!
Titel: Re: HomBuchpreis 2014
Beitrag von: Klecks am 31. März 2014, 05:20:05
Wow, herzlichen Glückwunsch zum Preis!  :vibes: :prost:
Titel: Re: HomBuchpreis 2014
Beitrag von: RockSheep am 31. März 2014, 07:13:04
Herzlichen Glückwunsch Kuddel! :pompom:
Titel: Re: HomBuchpreis 2014
Beitrag von: Nycra am 31. März 2014, 08:58:02
Herzlichen Glückwunsch, Kuddel!  :pompom: :prost:
Titel: Re: HomBuchpreis 2014
Beitrag von: Alana am 31. März 2014, 09:06:51
Herzlichen Glückwunsch, Kuddel. :)
Titel: Re: HomBuchpreis 2014
Beitrag von: Merlinda am 31. März 2014, 09:23:12
 :prost: Auch von mir herzlichen Glückwunsch Kuddel!
Titel: Re: HomBuchpreis 2014
Beitrag von: Grey am 31. März 2014, 10:15:33
Auch hier nochmal: Gratuliere! :pompom:
Titel: Re: HomBuchpreis 2014
Beitrag von: traumfängerin am 31. März 2014, 10:21:24
Herzlichen Glückwunsch, Kuddel!  :prost:
Titel: Re: HomBuchpreis 2014
Beitrag von: phoe am 31. März 2014, 10:46:17
He, das ist ja phantastisch.  :pompom:  Herzlichen Glückwunsch Kuddel.  :prost:
Titel: Re: HomBuchpreis 2014
Beitrag von: Nirahil am 31. März 2014, 10:51:29
Von mir auch herzlichen Glückwunsch, Kuddel!  :prost:
Titel: Re: HomBuchpreis 2014
Beitrag von: HauntingWitch am 31. März 2014, 10:56:50
Aah, was ist denn hier los?

Herzlichen Glückwunsch, Kuddel!  :pompom: :prost:
Titel: Re: HomBuchpreis 2014
Beitrag von: Pygmalion am 31. März 2014, 11:11:04
Glückwunsch! :)
Titel: Re: HomBuchpreis 2014
Beitrag von: Hanna am 31. März 2014, 11:17:51
Ja, ich habe leider nicht gewonnen, aber der Ausflug zur HomBuch hat sich für mich trotzdem gelohnt. Ich habe tolle Lesungen gehört/gesehen, gute Bekannte getroffen und neue Bekanntschaften gemacht. Ich habe albern posiert mit Kuddels Preis und die Gewinner in meiner Kategorie haben mich den Preis einmal halten lassen und gerade habe ich gesehen, dass sie mir heute eine Freundschaftsanfrage auf Facebook geschickt haben.  :wolke:

Obwohl ich sie schon vor Ort geknuddelt habe: herzlichen Glückwunsch, Kuddel!  :knuddel:
Titel: Re: HomBuchpreis 2014
Beitrag von: Leann am 31. März 2014, 11:39:42
Ganz herzlichen Glückwunsch, liebe Kuddel! Der Wahnsinn! Ich hatte die Daumen gedrückt, und als ich dann die Meldung bei Facebook sah, war die Freude groß. Hast du schon einen Platz ausgesucht, wo der Preis stehen wird?
Titel: Re: HomBuchpreis 2014
Beitrag von: Ilargi am 31. März 2014, 13:43:33
Herzlichen Glückwunsch Kuddel :prost:
Titel: Re: HomBuchpreis 2014
Beitrag von: Rosentinte am 31. März 2014, 14:35:23
Herzlichen Glückwunsch auch von mir, liebe Kuddel!  :prost:
Titel: Re: HomBuchpreis 2014
Beitrag von: moonjunkie am 31. März 2014, 15:26:33
Herzlichen Glückwunsch, Kuddel! Genial!  :pompom:
Titel: Re: HomBuchpreis 2014
Beitrag von: Antonia Assmann am 31. März 2014, 17:28:45
Super Kuddel, Gratuliere!
Titel: Re: HomBuchpreis 2014
Beitrag von: Kuddel am 31. März 2014, 17:36:07
Oh, danke schön. Das ist ja ganz lieb von euch. :gruppenknuddel:

Einen Platz hat der Preis schon. Er steht in meiner Wohnwand im Wohnzimmer, aber sobald ich nächstes Jahr mein Schreibzimmer habe, gibt es da einen ganz besonderen Platz.  ;)
Titel: Re: HomBuchpreis 2014
Beitrag von: Arcor am 31. März 2014, 18:13:03
Ganz herzlichen Glückwunsch, liebe Kuddel!  :knuddel: Das ist großes Kino!
Titel: Re: HomBuchpreis 2014
Beitrag von: Grummel am 31. März 2014, 19:37:55
Naja, der Preis hat ja noch einen gewissen Mehrwert, weil auch Hanna ihn in der Hand hatte und ich ihn ganz kurz abgeleckt habe.

Hier auch noch einmal einen kuddeligen Glückwunsch.
Titel: Re: HomBuchpreis 2014
Beitrag von: Pandorah am 31. März 2014, 20:04:59
Oh wie toll! :vibes: Allerherzlichste Gratulation, liebe Kuddel! :knuddel: Ist ja klasse!
Titel: Re: HomBuchpreis 2014
Beitrag von: Coppelia am 31. März 2014, 20:50:09
Von mir auch noch herzlichen Glückwunsch!