• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Café für Nicht-Naniten

Begonnen von Silvia, 02. November 2018, 22:33:45

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Katido

*schiebt Wildfee einen warmen Kakao und eine Decke rüber*

Bei den Temperaturen einfach einkuscheln und loslegen! Du schaffst das  :pompom:

Dämmerungshexe

@Wildfee  Als jemand, der sich schon ewig davor drückt das Herzensprojekt fertig zu schreiben, kann ich nur sagen: Los jetzt!  :pfanne: :pfanne:  :pfanne: :pfanne:
,,So basically the rule for writing a fantasy novel is: if it would look totally sweet airbrushed on the side of a van, it'll make a good fantasy novel." Questionable Content - J. Jacques

Trippelschritt

Was soll der Sch..., Wildfee? Das Wort    ! E N D E !   ist die Belohnung jedes Autors, auch wenn mit der Überarbeitung die meiste Arbeit noch vor einem liegt.

Trippelschritt
(der gerade noch zu einem zweiten gepflegten Tritt ausholt)

:knuddel: Komm, ein kleiner Ruck. Du wirst doch wohl so kurz vor dem Ziel nicht vor Angst schlapp machen?  :knuddel:


Und für alle anderen: Ich habe mal in einem wissenschaftlichen Journal eine wunderbare Karikatur gefunden.
Jemand sitzt auf der Toilette mit einer Rolle Klopapier in der Hand. darunter die Zeilen:
"The job is finished, when the paperwork is done."

Hat mich sehr beeindruckt, denn eine wissenschaftliche Entdeckung ist witz- und wertlos, wenn sie nicht publiziert wurde.

Wildfee

Hach, für diesen gepflegten Umgang liebe ich dieses Forum  ;D :jau: :vibes:

Silvia

Pfannen gefällig?
*kommt aus der Küche und winkt mit einer Riiiiiiesenbratpfanne*
:pfanne: :pfanne: :pfanne:
Alle in einer Reihe aufstellen! Jeder nur eine Pfanne!
;)

Aylis

Ich mache auch noch mit. :pfanne: Und schiebe den Pompom hinterher.  :pompom: Meine Güte, @Wildfee , bring es zu Ende!
Du schaffst das!
Wo genau sollen wir einbrechen? - In die namenlose Festung.

Gizmo

@Wildfee
Da schon genug Bratpfannen draußen sind, gehe ich mal mit dem hier: :knuddel:

Ich kann mir vorstellen, dass es im ersten Moment vielleicht ein wenig beklemmend ist, dass das Projekt, an dem man so lange gesessen hat, kurz vor dem Ende steht. Aus meiner beschränkten Erfahrung (es war in meinem Fall ja nur der erste Teil einer Reihe) kann ich nur sagen: Als es soweit war, habe ich mich tatsächlich leer gefühlt. Aber es war eine schöne Leere, ein Gefühl, dass endlich etwas befreit war, das so lange heraus wollte.
Und wie du schon sagtest: Die Arbeit an sich ist noch lange nicht beendet. ;D

Du schaffst das! :pompom:
"Appears we just got here in the nick of time. What does that make us?"
"Big damn heroes, sir!"
- Joss Whedon's "Firefly", Episode 5, "Safe"

Aphelion

Ich finde nicht, dass Alkohol wirklich beim Schreiben hilft. Für mich klingt das eher nach einer Ausrede zum Trinken. ;D Letztlich geht es dabei mMn vor allem um das Ritual, am Anfang steht vielleicht auch der Hemmungsabbau – aber ich denke wirklich, dass solche Mittelchen zu 99% Gewohnheit sind. Dasselbe gilt allerdings auch fürs Essen, und dazu bekenne ich mich schuldig. :engel: Das versuche ich mir gerade abzugewöhnen.

Einen Link zum Klassiker kann ich mir aber trotzdem nicht verkneifen: "Why is the rum gone?" Die neuesten Kommentare waren sehr unterhaltsam, auch wenn ich mich jetzt seeehr alt fühle.

Aylis

Ich finde schon, dass Alkohol manchmal helfen kann, das Schreiben in Schwung zu bringen. Allerdings nur ein Gläschen oder so, also zumindest reicht das bei mir.
Es hilft mir tatsächlich, meine Gedanken zu befreien und einfach zu schreiben. Dass es keine Gewohnheit ist, merke ich daran, dass ich es nicht ständig und immer brauche, um diese Art des Schreibens zu erreichen. Aber manchmal ist es eben doch das Zünglein an der Waage, das wieder Fahrt in den Prozess bringt.  :vibes:
Wo genau sollen wir einbrechen? - In die namenlose Festung.

Lana

Guten Morgen in die Runde.

ich bin ja so froh, dass der NaNo nun bald vorbei ist und das Forum wieder aufblüht. Es ist so still hier und ich möchte so gerne von inaktiv wieder auf Aktiv gestellt werden.

Ich habe den NaNo versucht mit zu machen, doch leider stellte sich das ohne die Gruppe und mit viel Kram zu hause schwierig dar.
Trotzdem bleibe ich und habe "endlich" diesen Thread gefunden... hihi

Ich habe auch solche Rituale beim Schreiben. Und zwar habe ich immer ein Kerzchen neben dem Laptop angezündet stehen. Wenn ich nach denke, oder ein Wort suche, sehe ich sie mir immer an. Dazu verströmt sie, je nach Sorte, noch einen wohligen Duft.
Ich hab es mit allem möglichen schon versucht, mein Tee zieht zu lange, oder ist dann kalt, Kakao macht auf Dauer die Hüften noch breiter, die Packungen Kekse, die ich schon vernichtet habe, will ich gar nicht zählen und deswegen bleibt es schlicht bei Kerze und Wasser... hihi


LG Lana

Silvia

Das klingt ja nach der üblichen Wir-schließen-den-Autor-im-Keller-ein-Kost, Lana.  ;D

Silvia

Und schon isser wieder rum, der November.
Fiffi, an die Arbeit!
*schickt den Saugroboter durch das Café, pustet die Kerzen aus, hängt das Schild "Von Dezember bis Oktober geschlossen!" an die Ladentür, schließt ab und geht pfeifend nach Hause.
:winke:
Bis nächstes Jahr!

Gizmo

*Klammert sich an die Kekse bis ihm der Stuhl auf den Tisch gestellt wird*

Bis nächsten November! :winke:
"Appears we just got here in the nick of time. What does that make us?"
"Big damn heroes, sir!"
- Joss Whedon's "Firefly", Episode 5, "Safe"

Silvia

Packt Gizmo die restlichen Kekse zum Mitnehmen ein.  ;D
:winke:

Silvia

#134
Die Naniten sind ja dieses Jahr schon jetzt sowas von eifrig ... da muss ich das traditionelle "Café für Nicht-Naniten" wohl auch schon ein paar Tage eher öffnen!

*gibt dem Saugroboter einen Schubs, damit der endlich in die Puschen kommt und den Gastraum entstaubt*

Ach du meine Güte ... *puschelt Spinnweben vom Sommer weg*

*stellt für die letzten Herbstsonnentage noch ein paar Tische und Stühle vor die Tür*

So. Morgen früh gibts Kaffee, Rührei und frische Brötchen!

;)


Dies ist ein Cafè für alle, die gerade nicht am Nano teilnehmen - aus welchen Gründen auch immer.
(Damit wir auch unseren Spaß haben, während die anderen sich im Nanitenforum tummeln.  ;D )
Aber natürlich freuen wir uns auch über jeden Naniten oder Cheerleader, der uns besuchen kommt und mal neugierig guckt, was wir hier so treiben!
Mach ich ja drüben im Board auch nicht anders.  ;)

Cafe Latte und Cappuccino für alle!