• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Roman] 31.08.2022 Phantastik-Literaturwettbewerb Agentur Keil&Keil

Begonnen von Leann, 20. Mai 2022, 11:28:36

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rhiannon

Ich bin mal wieder kurz vor knapp unterwegs, aber ich habe es tatsächlich noch geschafft, auch wenn es zwischendurch nicht so aussah, als würde ich für den Wettbewerb dieses Jahr noch fertig!
Ich packe mich dann auch mal in die Hibbelecke.

Mika

Hach ja, ich hab mich tatsächlich kurz vor knapp dagegen entschieden meine Bronze einzusenden, da ich gerade mit dem Gedanken spiele das komplette Weltkonzept zu überarbeiten. Vielleicht ist es aber auch mein innerer Schweinehund, der hier gewaltig durchkommt. So oder so, das Ergebnis ist das selbe: ich werde es leider doch nicht schaffen, hoffe aber die Ausschreibung findet nächstes Jahr wirklich wieder statt, denn dann möchte ich auf alle Fälle dabei sein.

Ich drücke allen, die teilnehmen, gaaanz fest die Daumen!

Evanesca Feuerblut


Yamuri

Ich hab' mich dann auch noch kurz vor Ende dagegen entschieden. Irgendwie weiß ich immer noch nicht, ob ich überhaupt eine Agentur wollen würde und das ist keine so gute Voraussetzung für eine Bewerbung. Ich weiß aus der Vergangenheit, dass ich bei Unsicherheit dann meist umsonst Zeit aufgewendet habe. Daher wollte ich nur mitmachen, wenn ich mir sicher bin und das war ich nicht.

Allen die mitgemacht haben, viel Erfolg.  :jau:  :jau:  :jau: *drückt euch die Daumen*
"Every great dream begins with a dreamer. Always remember, you have within you the strength, the patience, and the passion to reach for the stars to change the world."
- Harriet Tubman

Golden

#79
Ein Update von K&K:
ZitatDie Einreichfrist für den ersten Phantastik-Literaturwettbewerb ist abgelaufen, und in diesem Zusammenhang möchten wir uns herzlich bei allen Teilnehmenden bedanken. Wir haben sensationelle 538 Beiträge erhalten, was unsere Einschätzung von ca. 100 bei weitem übertrifft! Für uns ein tolles Zeichen dafür, dass die Phantastik ein blühendes Genre voller Zukunft ist. Wir haben mit der Prüfung der Projekte parallel zur Laufzeit des Wettbewerbs bereits begonnen und werden die Arbeit im Laufe der nächsten Wochen noch intensivieren. Am 23.09.2022 werden wir hier auf der Seite die Shortlist veröffentlichen. Die Finalisten können sich dann gespannt ins Wochenende begeben, während die anderen im nächsten Jahr mit einem frischen Projekt eine neue Chance erhalten.

Eines können wir jetzt schon sagen: Wir sind begeistert von der Qualität der Beiträge und überwältigt von dem Engagement der Phantastik-Autorinnen und -Autoren!

Das ist eine ganze Menge, würde ich meinen - circa 25.000 Seiten Leseprobe. ;D
Shortlist ist cool und dass die Qualität bisher überzeugt, verbuche ich auch gleich in meiner Ego-Ecke für schlechte Zeiten mit. ;)
Ich bin gespannt.

Amaryn

538 Beiträge...!?  :o
OK - ich liege in einer Ohnmacht.  :d'oh:

Golden, danke für das Update! Ich bin ebenfalls gespannt und drücke alle verfügbaren Daumen dafür, dass viele TiZis auf der Shortlist landen.
"Der Weltraum ist dunkel, Genossen." (Juri Gagarin)

Andersleser

Also fleißig an einem Projekt für das nächste Jahr schreiben...   :D 
Bei mir hat es ja leider zeitlich nicht gepasst - aber ich bin schon gespannt ob/wer/wie viele TiZis ausgewählt werden  :herzchen:
Die Daumen sind für alle gedrückt!  ;D Sind ja echt eine ganze Menge Einsendungen. Und wenn es bei wem nicht geklappt hat - man kann ja auch außerhalb der Ausschreibung was einreichen.  :vibes:
Bin so gespannt auf die Shortlist!

Christopher

Ja, ich bin auch gespannt. Ich vermute mal, die Masse an Einsendungen hat sie überrascht und ihren Zeitplan durcheinander geworfen.

ZitatWir haben mit der Prüfung der Projekte parallel zur Laufzeit des Wettbewerbs bereits begonnen

Klingt für mich so, als hätten sie das ursprünglich nicht so vor gehabt.


Ich hab mir mal eine Erinnerung im Kalender gemacht, gleich am 23. zu gucken, was denn da so auf der Shortlist steht ;D
Be brave, dont tryhard.

Christopher

Die Shortlist ist da und auch wenn ich selbst (leider) nicht dabei bin, kam mir der eine oder andere Name zumindest bekannt vor:

https://keil-keil.com/de/literaturwettbewerb/

Aber sicher bin ich mir nicht.

Von uns jemand dabei?
Be brave, dont tryhard.

Coppelia

Ja, @KaPunkt ist dabei! Herzlichen Glückwunsch, dass diese Geschichte es geschafft hat.

Bei mir hatten mal wieder die Stimmen recht, die gesagt haben, dass Gay Dark Fantasy keine Chance hat - war mir aber eigentlich auch klar.

Maja

Ja, da sehe ich @KaPunkt auf der Liste. Herzlichen Glückwunsch, Daumen sind gehalten!
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Maubel

Ich erkenne von der Liste nur einen Namen und das ist @KaPunkt  :vibes: Herzlichen Glückwunsch. Daumen sind gedrückt!

Maja

Einen anderen Namen habe ich auch erkannt - Alina Metz, die das PAN-Stipendium in der Kategorie Debut gewonnen hat, ist auch auf der Liste.
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Mika

Wuhuuu @KaPunkt ist auf der Shortlist, wie cool ist das denn? Ich drücke gaaaanz fest die Daumen! :vibes:

Christopher

Glückwunsch @KaPunkt  :pompom:

Wenigstens ist das Team-TiZi vertreten - das ist schon mal was. Bin gespannt wie es nächste Woche ausgeht ;D
Be brave, dont tryhard.