• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Roman] 15.09.2021 #newwritingtalent (Piper)

Begonnen von Berjosa, 01. Juli 2021, 17:23:35

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Evanesca Feuerblut

Ja, die Mail ist ganz schön gemein! Ich meine, ja, ich werde dann wohl im NaNoWriMo was anderes schreiben, aber die Spannung!

Amaryn

Wie gerne würde ich mithibbeln, aber es ging in diesem Jahr wirklich nicht. Nächstes Mal bin ich dabei!
Habe ich das richtig verstanden - das Daumendrücken geht jetzt noch bis Ende des Jahres weiter? (Mal sehen, wie lange die Daumen das noch mitmachen...  ;) )
Aber es wäre doch einfach klasse, wenn TiZis dabei wären!
"Der Weltraum ist dunkel, Genossen." (Juri Gagarin)

Berjosa

Hier ist die Shortlist. Wenn ich mich nicht irre, ist für die Beteiligten hier des Hibbelns noch kein Ende

https://buchszene.de/formular/publikumsvoting-newwritingtalent/585/?oct2021

Nikki

Wem darf man weiter die Daumen drücken?  :)

Hanna

Ich kenne auf der Liste nur Nele Sickel, aber die ist, glaube ich, keine Tintenzirklerin.
#happyverpeilt oder auch gründlich überfordert ...

Mia Nordstern

Zitat von: Nikki am 15. Oktober 2021, 17:22:11
Wem darf man weiter die Daumen drücken?  :)

Allen, die nicht auf der Shortlist sind und teilgenommen haben, weil in der Mail stand, dass Manuskripte über die Shortlist hinaus von Lektor*innen geprüft werden und Leute angeschrieben werden könnten, die nicht auf der Shortlist sind. Also sind wir momentan alle Schrödingers Teilnehmer*in und könnten in diesem Moment von Lektoren geprüft werden oder auch nicht ;-)

Bei manchen Sachen auf der Shortlist frag ich mich aber echt, wie die da hingekommen sind  :rofl:
So we beat on, boats against the current, borne back ceaselessly into the past. (F. Scot Fitzgerald, The Great Gatsby)

Nikki

Dann bleibt es ja spannend und die Daumen gedrückt. 8)

Magineer

Zitat von: Mia Nordstern am 15. Oktober 2021, 21:30:28
Bei manchen Sachen auf der Shortlist frag ich mich aber echt, wie die da hingekommen sind  :rofl:

Ich auch.  ;D

Thematisch ist sich das ja alles recht ähnlich. Und Autorinnen only, das hätten sie aber ruhig auch vorher dazusagen dürfen.  ::)
"In the midst of winter, I found there was, within me, an invincible summer." (Albert Camus)

L. F. Montemunion

#113
Etwas verspätet, aber: Hier! *hüpf* Ich bin mit meinem Schneewittchen in der Toskana der Zukunft auf der Shortlist. :vibes: Kann es immer noch nicht fassen. Jetzt hibbele ich natürlich noch mehr als vorher. Ahhh!  :vibes:

(Hi, @Hanna, doch, ich bin im Tintenzirkel, komme nur nicht so häufig zum Schreiben.  :))

Nikki

Herzliche Gratulation, die Daumen sind gedrückt! :jau:

Hanna


Zitat
(Hi, @Hanna, doch, ich bin im Tintenzirkel, komme nur nicht so häufig zum Schreiben.  :))

:rofl: Ach, du bist das!  ;D Dann hier auch noch einmal herzlichen Glückwunsch.
#happyverpeilt oder auch gründlich überfordert ...

moonjunkie

Oh, wie cool! Mir kam der Name auch gleich so bekannt vor. Ganz herzlichen Glückwunsch zur Shortlistplatzierung, @L. F. Montemunion! Und die Daumen sind natürlich gedrückt!  :jau:

Berjosa

Toll! Dann mal herzlichen Glückwunsch und  :prost: auf die nächsten Schritte.

Amaryn

@L. F. Montemunion: Gratulation!  :pompom:
Wow - ich stelle mir das echt aufregend vor! Alles Gute weiterhin - alle meine Daumen sind gedrückt!
"Der Weltraum ist dunkel, Genossen." (Juri Gagarin)

Anila

Oh wie cool, dann von mir auch herzlichen Glückwunsch und ich drück dir die Daumen!  :flausch: :flausch:
https://www.tintenzirkel.de/counter/wordcount.php?mode=TiNo21&target=200000&title=T12:Flossen und Sand&count=14000

"Courage is grace under pressure." (Hemmingway)