• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[KG / Gedicht] 01.01.2021 - Drachen parkieren verboten (totechöpfli)

Begonnen von DoroMara, 24. Juli 2020, 21:51:51

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

DoroMara

Diese Ausschreibung stammt eindeutig aus der Schweiz, ist aber so verlockend, dass man gleich den Stift in die Hand nehmen will.
Sie ist in "Ossarium" ausgeschrieben, wird aber bei "Totechöpfli" herauskommen. Das ist der Verlag von "Ossarium".

Und so heisst sie:
Zitat

Wir suchen bis zum 1. Januar 2021 Geschichten für die Anthologie

Drachen parkieren verboten

Drachen sind ein klassisches Fantasy-Thema und so schillernd wie ihre Schuppen: die mächtigen Monster der Mythologie zerstören die Welt, die schlauen Bösewichte der Märchen liegen auf ihren Schätzen, die putzigen Wesen der Kinderliteratur dienen als Reittiere. Doch was machen Drachen heute? Wo leben sie? Wie passen sie sich in eine digitalisierte Welt ein? Welche TV Sender schauen sie? Wie interagieren sie mit Menschen, Flugzeugen und der Bürokratie? Welche Zahnärztin suchen sie auf? Und wie angenehm sind sie als Haustiere? Wie entsorgt man beispielsweise den giftigen Dung?

Lasst Eurer Fantasie freien Lauf und schreibt eine kreative Geschichte aus dem Bereich der Phantastik, der Fantasy, des Märchens, des fantastischen Krimis oder der Urban Fantasy zum Thema "Drachen heute". Die Stories müssen mindestens einen Drachen enthalten, können ansonsten jedoch nachdenklich, romantisch, humoristisch, ernst oder gruselig sein.

Von allen eingeschickten Geschichten werden voraussichtlich die 15 überzeugendsten Texte für die Anthologie ausgewählt.



Teilnahmebedingungen
Genre: Phantastik, Fantasy, Märchen, fantastischer Krimi, Urban Fantasy.
Adressat*innen: Junge Menschen von 14 bis 140 Jahren (mit 141 sollte man die Anthologie nicht mehr lesen).
Umfang: Maximal 20'000 Zeichen (inkl. allem).
Sprache: Schriftdeutsch oder Schweizerdeutsch.
Pro Autor*in darf ein Beitrag eingereicht werden.
Auch Gedichte sind erlaubt.
Zu jeder Geschichte bitte in einem eigenen Dokument eine Kurzvita sowie die vollständigen Kontaktdaten (inkl. allfälligem Pseudonym) mitschicken.
Gewaltverherrlichende oder pornografische Texte werden nicht berücksichtigt.
Jeder Beitrag muss eigenständig verfasst sein und darf keine Rechte Dritter verletzen.
Beiträge müssen unveröffentlicht sein (und zwar weder gedruckt, noch als E-Book oder online veröffentlicht).
Schriftart: Neutral und gut lesbar.

Dateiformat: doc/ docx; rtf; odt (bitte keine pdfs einreichen).

Bitte schickt Eure Geschichte bis zum 1. Januar 2021 an: contact@ossarium.ch mit dem Betreff "Drache".

Sollten bis zu diesem Zeitpunkt zu wenige Texte eingereicht werden, wird die Einsendefrist verlängert. Ein Anrecht auf Veröffentlichung besteht nicht; entscheidend ist einzig die Qualität der Geschichte. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Die Teilnahme an der Ausschreibung ist kostenlos. Für die angenommenen Autor*innen entstehen auch bei der Publikation keine Kosten. Die für die Anthologie ausgewählten Autor*innen erhalten je 2 Gratisexemplare des Buches; weitere Exemplare können mit Autor*innenrabatt (30%) bezogen werden. Ein weiteres Honorar ist nicht vorgesehen.

Wir freuen uns sehr auf Eure Geschichten!


Und hier der Link dazu: https://www.ossarium.ch/index.php?contentID=ausschreibungen&lang=de

Majaranda

Ich finde das Thema großartig und bin noch viel motivierter, nachdem ich gesehen habe, was für ein schönes Buch der Verlag aus der vorherigen Anthologie gemacht hat.
Durchblätter-Video: https://www.facebook.com/OssariumCH/videos/dr-nachth%C3%B6sligeist-und-sini-gsp%C3%A4nli/293742098373808/

Da werde ich meine überarbeitete Geschichte einreichen, die es leider nicht in die Talawah-Drachenantho geschafft hat.
"Die Welt, die in mir lebt, ist größer als die Welt, in der ich lebe." - Olles Hansengedicht

DoroMara

Ich drücke dir die Daumen @Majaranda !
"Dr Nachthösligeist ... " ist wirklich ein schönes Buch geworden.

Christian M.

Meine Geschichte nähert sich der Fertigstellung, bin zuversichtlich dass es mit der Einreichung klappt.  :pompom:

DoroMara

Zitat von: Christian M. am 04. Dezember 2020, 20:11:52
Meine Geschichte nähert sich der Fertigstellung, bin zuversichtlich dass es mit der Einreichung klappt.  :pompom:

Ich drücke dir die Daumen!
Puh, das erinnert mich daran, dass ich diesbezüglich noch nichts gemacht habe.

Pintana

So, kurz vor knapp ist auch mein Beitrag auf die Reise gegangen. Deutlich düsterer, als erwartet.  :versteck: Mal schauen, ob das den Ton trifft, den sich die Herausgeber vorgestellt haben.

Lilian Bhara

Meine Geschichte für diese Ausschreibung ging ebenfalls raus. Mal sehen, ob es das ist, was sich der Verlag vorstellt.

Christian M.

Ich drück uns mal allen die Daumen.  :jau:

@DoroMara
hast du es noch geschafft? Mit dir zusammen in einem Buch wäre schick.  :knuddel:

Yves Holland

.
Eins und eins ist zwei - von London bis Shanghai!

DoroMara

Zitat von: Christian M. am 02. Januar 2021, 21:05:43

@DoroMara
hast du es noch geschafft? Mit dir zusammen in einem Buch wäre schick.  :knuddel:

Danke! @Christian M.:knuddel:

Leider nein! Wenigstens bin ich im Vorgänger (Dr Nachthösligeist ....) Aber ich drücke euch allen die Daumen!

Majaranda

Ich hatte vorhin die Zusage in der Inbox!  :vibes:
Ich freu mich so!!!

Ist sonst noch jemand mit dabei?
"Die Welt, die in mir lebt, ist größer als die Welt, in der ich lebe." - Olles Hansengedicht

PrincessEstelle


Majaranda

Ach, wie schön, dann sind wir ja zusammen drin!  :D

Herzlichen Glückwunsch!  :jau:
"Die Welt, die in mir lebt, ist größer als die Welt, in der ich lebe." - Olles Hansengedicht

Pintana

Euch Beiden herzlichen Glückwunsch  :prost:

Bei mir kam grade die Absage reingeflattert, aber auch die sehr lieb formuliert. Da hat sich der Verlag wirklich Mühe gegeben.

Christian M.

Herzlichen Glückwunsch euch beiden  :prost: :jau:

Ich wurde leider abgesagt.  :schuldig: