• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Server-Ausfall 30. Oktober

Begonnen von Maja, 30. Oktober 2020, 12:46:08

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Maja

Als ich gerade aufgestanden bin (gegen kurz nach zwölf, früher als sonst für meine Verhältnisse) war das Forum nicht erreichbar. Habe mich bei Hosteurope eingeloggt, und der Server war down. Ich habe ihn neu gestartet, und jetzt scheint alles wieder zu funktionieren, aber ich weiß nicht, woran es gelegen hat. Den letzten Beiträgen nach ist der Server gegen viertel vor neun weggegewesen, das tut mir leid. Der Server soll bitte in Zukunft nur dann abgeschmieren, wenn entweder ich wach bin oder alles andere auch schläft.

War jemand zu der Zeit, als er abgeschmiert ist, im Forum, und hat es sich davor irgendwie seltsam verhalten?
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Dämmerungshexe

Heute morgen schien soweit alles in Ordnung zu sein, ich war aber nur kurz hier.
,,So basically the rule for writing a fantasy novel is: if it would look totally sweet airbrushed on the side of a van, it'll make a good fantasy novel." Questionable Content - J. Jacques

Coppelia

Ich habe nur gesehen, dass die Homepage nicht erreichbar war. Vorher sah alles normal für mich aus.

Avery

Bei mir ist es beim Absenden eines Beitrags (vermutlich gegen kurz nach 9, vorher war ich noch im virtuellen Büro) abgeschmiert, aber bis dahin war alles wie immer. :)

Mindi

Ich habe auch nichts Verdächtiges bemerkt. Funktionierte wie immer und dann schwubs. Nicht mehr erreichbar.
"When we are asleep in this world, we are awake in another." - Salvador Dalí

Maja

Ich habe jetzt Nachricht von Hosteurope und weiß, woran es gelegen hat.

Mail an @Volker weitergeleitet mit der Frage, ob er helfen kann - wenn nicht, gibt es eine rabiate Lösung, die aber nicht den Tintenzirkel selbst betrifft und hier zu keinen Einschränkungen führen sollte.
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Volker


Ary

Danke! :) Ich habe heute morgen auch nur gemerkt, dass ich nicht auf die Seite kam.
Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.