• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Doppelte Zitate

Begonnen von Nycra, 18. September 2015, 17:17:52

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nycra

Ich weiß nicht, ob es anderen noch so geht, aber seit der Serverumstellung werden meine Zitate immer gedoppelt, so dass ich sie manuell korrigieren muss. D.h. zitiere ich einen Beitrag, in dem ein Text von mir zitiert wurde, wird jetzt beides aufgenommen, aber das Ende fällt weg:

Zitat von: Malinche am 18. September 2015, 16:58:42
Frage Malinche zu Thema x

Zitat von: Nycra am 17. September 2015, 12:59:21
Altes Zitat

Weitere Antwort

Das war doch vorher nicht so, da hat es die alten Zitate direkt gelöscht. Oder irre ich mich da?

Maja

Ich habe die doppelten Zitate wieder aktiviert, als ich herausgefunden hatte, wo das geht. Eigentlich sollten sie an sein, ich habe sie aber mal versehentlich ausgeschaltet, als ich auf SMS 2 geupdatet habe, und danach nicht wiedergefunden, wo es geht. Gestern bin ich zufällig drüber gestolpert und habe es wieder angemacht.

Es ist deutlich einfacher, wenn man nur einfach zitieren möchte, den überflüssigen Teil rauszulöschen, als umgekehrt, wenn man verschachtelt zitieren möchte, den Teil per Hand wieder einzufügen, mit passenden Beziehungen. Sonst kommen Zitate raus, bei denen der Mittelteil fehlt, das fand ich immer sehr lästig. Deswegen sind die verschachtelten Zitate jetzt wieder aktiviert.
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt