• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Thread-Benachrichtigungen kommen oft doppelt

Begonnen von Sascha, 07. April 2015, 16:25:58

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sascha

EDIT am 10.Mai: Jetzt hab ich den Effekt auch zwei oder drei mal bei anderen Mails beobachtet, scheint also doch was mit der Abholung zu tun zu haben. Zumindest ist es kein TiZi-Problem. Insofern hat sich das hier erledigt. Sorry.

Hi!
ich hab seit einiger Zeit (etwa 3 Monate) das kleine Problem, daß Benachrichtigungen über neue Beiträge in Threads bei mir doppelt aufschlagen. Es passiert nicht jedes Mal, aber doch oft.
Anfangs dachte ich, das hat mit dem neuen Rechner, Linux und KMail zu tun, aber das Phänomen zeigt sich ausschließlich bei TiZi-Mails. Eine Weile hatte ich auch den Verdacht, daß dafür andere Benachrichtigungen (Thread-Beiträge oder auch PMs) gar nicht kommen, aber das hab ich in letzter Zeit nicht mehr beobachtet.
Das ist jetzt nichts Schlimmes, mich würde aber mal interessieren, ob sonst noch jemand den Effekt hat. Vllt. ist da ja auch was im Argen mit den Benachrichtigungs-Routinen.