• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Buchhandlung stellt deutsche Autoren vor

Begonnen von gbwolf, 19. Mai 2013, 17:23:31

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

gbwolf

Auf Facebook haben es ja schon einige mitbekommen und ich meine, irgendwo hier stand es auch schon: Die Buchhandlung "Buchmarkt" im Frankfurter Hauptbahnhof hat nicht nur ein Regal in ihrem Laden, in dem deutschsprachige Autoren stehen, sie stellt auch Autoren auf ihrer Facebook-Seite vor.

https://www.facebook.com/BSVFrankfurt

Wer als Autor vorgestellt werden möchte, schreibt dem Team eine Nachricht mit einem Foto und Coverbild/ern (Oder Link) und beantwortet die Frage: "Ich schreibe Bücher, weil ..."

Von uns sind mit dabei (Sofern ich alle erkannt habe):
Nycra - Helen B. Kraft
Nana - Susanna Montua
Malinche - Sabrina Zelezny (Sorry, zu faul, die Akzente rauszusuchen ...)

Coppelia

Das ist ein hilfreicher Hinweis, danke! Hast du auch einen Link? ;)

gbwolf

Ja, den habe ich oben eingefügt. Hatte ich schon im Speicher, aber dann das Strg+V vergessen, ich Schussel.

Coppelia

Danke für den Link! :)

Hm, die Aktion heißt "gib deinen Büchern ein Gesicht". Heißt das, man ist gezwungen, ein Foto von sich zur Verfügung zu stellen? Das würde ich nämlich nicht gern wollen, ich schreibe nicht umsonst unter Pseudonym.

gbwolf

Ich finde, du hast so ein schönes Avatar-Foto. Vielleicht ist das auch etwas?

Coppelia

Könnte man jedenfalls damit versuchen. :)

dat xrüsli

Coppelia, ich würde an deiner Stelle einfach mal per Mail nachfragen. Ich kenne den Laden schon seit einiger Zeit und die Mitarbeiter sind wirklich wahnsinnig nett und sehr darum bemüht, deutsche Autoren zu pushen. Beißen werden die also gewiss nicht und vielleicht klappt es ja auch ohne Foto (oder mit deinem Avatarbild).

Nebenbei gesagt, die haben dort ein riesiges Sortiment an gut erhaltenen Mängelexemplaren, insbesondere der Lyx-Verlag ist dort sehr stark vertreten. Bei den meisten Büchern würde man auch nichtmal merken, dass es sich um Mangelware handelt, wäre da nicht der Stempel drauf. Wer also mal in Frankfurt ist sollte dort unbedingt nach neuem Lesefutter suchen, es lohnt sich wirklich. :vibes:

Kerimaya

@Nadine Ich bin demnächst auch dabei ;)

Malinche

Ich kann bestätigen, dass der Kontakt wahnsinnig nett ist und man auf Fragen sehr fix eine Antwort bekommt. Man wird auch "vorgewarnt", an welchem Tag die Vorstellung gepostet wird.
»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)

Ryadne

Habe mich heute Morgen auch mal bei denen gemeldet und es kam auch schnell eine Antwort mit dem Hinweis, dass mittlerweile Wartezeiten bis Juli bestehen. Da das Buch eh erst im Juli erscheinen soll, ist mir das sehr recht.  :)

Danke für den Hinweis!

Alaun

Ich habe heute auch sehr schnell und freundlich Antwort bekommen. Super, danke für den Tipp!

Koriko

Werde wohl demnächst ebenfalls vorgestellt - habe schon seit einer Weile Kontakt mit ihnen und sie sind sehr nett und freundlich.
"Das schönste aller Geheimnisse: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen." - Mark Twain

www.assjah.de
www.juliane-seidel.de
www.like-a-dream.de