• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

55. Kurzgeschichtentriell – Schreiber*innen gesucht!

Begonnen von pyon, 01. April 2022, 17:17:06

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Biene

@Topaz hatte sich noch als Schreiberling gemeldet, oder mag sie eine Runde aussetzen?
Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi)

Solidat

Danke danke @Biene komm zz leider nur übers Handy ins Forum und da kann ich kaum hin und her scrollen ohne das es abstürzt wie die Hindenburg.
Damit hätten wir der Streiter drei. @Marina @Czara Niyaha und @Topaz
Heute Schlag Mitternacht wird das Thema bekannt gegeben, damit ihr fröhlich lostippen könnt.
Hedfan i'r sêr

Topaz

Zitat von: Biene am 26. August 2023, 17:16:37@Topaz hatte sich noch als Schreiberling gemeldet, oder mag sie eine Runde aussetzen?

Ja, hatte ich. Danke.

Mal sehen, wie das Los entscheidet.

Czara Niyaha

Ich bin gespannt, was sich deine Dämonen überlegt haben.  :darth:
Solange es Visionäre und Träumer gibt, die den Funken der Hoffnung in sich tragen und das Licht in den Herzen anderer entzünden, ist diese Welt nicht verloren.

(Eden Chry'Salis)

Solidat

*Lautes Hornsignal*

Es ist so weit, was lange gärt, wird endlich Schnaps. Das Warten hat ein Ende. 
Das 48. Triell kann losgehen.

Nachdem der Fehlerteufel sich hier schon gewaltig ausgetobt hat und die Technik mit einem breiten Grinsen lahmgelegt hat, haben es die kleinen Dämonen geschafft, sie wieder zum Laufen zu bringen. Haben mit dem Staffelstab darauf eingeprügelt, wie auf eine Piñata. Wild ging es hier zu.  Jetzt sind sie aber wieder friedlich und freuen sich schon höllisch darauf, euch das Thema präsentieren zu dürfen. Nach viel hin und her haben sie sich entschieden.  Jeder hat es, nicht jeder hört darauf.  Ihr dürft euch daran erfreuen oder euch damit herumschlagen.

Gewissen

Ein Wort, viele Möglichkeiten. Die kleinen reiben sich die Händchen und freuen sich schon sehr auf eure Einfälle dazu. 

Tapfere Schreiber:  @Marina 
                    @Czara Niyaha  
                    @Topaz 
zieht die Waffe eurer, Wahl, ehe ihr euch den Dämonen stellt.  Frohes Schaffen und lasst euch von den Biestern nicht zu sehr ärgern. Wenn ihr fertig seit, mit eurem Werk und hoffentlich nicht mit euren Nerven, schickt es bitte bis spätestens 9.9  an:
kassandraloona@gmx.at

Und ihr liebe Leser:  @Biene 
                      @Fluide 
                      @Madrisa
                      @pyon 
lehnt euch noch etwas zurück, es gibt Dämonentee und leckeren Kuchen (Vorsicht beim Essen der beißt zurück). Bitte sendet mir eure Mailadressen, damit ich die Geschichten an euch weiterleiten kann.

Hedfan i'r sêr

Topaz

Vielen Dank für das vielseitige Thema.

Viel Spaß beim Schreiben @Marina und @Czara Niyaha.

Biene

Spannendes Thema.  :pompom:   :herzchen:
Her mit dem Kuchen, ich esse schneller, als der beissen kann. ;D
Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi)

Czara Niyaha

Spannendes Thema. Aber noch habe ich keine Idee. Mal schauen, ob es in meiner Geschichte darum geht ob ein Gewissen vorhanden ist, oder nicht... Ich hoffe ich finde in den nächsten Tagen eine Inspiration.
Viel Erfolg meinen Mitstreitern/innen beim Schreiben.  :)
Solange es Visionäre und Träumer gibt, die den Funken der Hoffnung in sich tragen und das Licht in den Herzen anderer entzünden, ist diese Welt nicht verloren.

(Eden Chry'Salis)

Nina Louise

Fantastische Geschichten aus der Luftschlosserei.

Antennenwels

Ich würde auch gerne wieder mitlesen.  :buch:
Das Thema klingt schon mal sehr interessant.
"You still prided yourself on three things: firstly, bloody-minded composure; secondly, an inhuman intellect for necromancy; thirdly, being very difficult to kill."

- Muir, Tamsyn. Harrow the Ninth

Solidat

@Antennenwels Die Dämonen haben natürlich auch für dich eine Tasse Tee und ein Stückchen Schnappkuchen parat.
Hedfan i'r sêr

Czara Niyaha

Deine Dämonen lassen mich leiden.  ;) Ich habe eine Idee, aber nicht wirklich eine Geschichte. Ein paar Tage Zeit habe ich noch. Ich hoffe, dass ich am Wochenende zum Schreiben komme.
Solange es Visionäre und Träumer gibt, die den Funken der Hoffnung in sich tragen und das Licht in den Herzen anderer entzünden, ist diese Welt nicht verloren.

(Eden Chry'Salis)

Czara Niyaha

Deine Dämonen quälen mich immer noch. Ich hoffe bei meinen Mitstreitern läuft es besser. Ich habe ein paar Zeilen angefangen zu schreiben, aber zufrieden bin ich nicht. Allmählich drängt mich mein Gewissen zum Schreiben.  :)  Sonst besteht die Gefahr, dass ich gar nichts mehr zustande bringe. Ich habe erfolgreich verdrängt, wie stressig es ist, unter Zeitdruck eine Kurzgeschichte zu schreiben.
Solange es Visionäre und Träumer gibt, die den Funken der Hoffnung in sich tragen und das Licht in den Herzen anderer entzünden, ist diese Welt nicht verloren.

(Eden Chry'Salis)

Biene

Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi)

Solidat

Hallihallo ihr Lieben. 
Die erste Woche ist ja jetzt schon um und die lieben kleinen sind kaum zu bremsen. Geduld ist j eine Tugend, über die Dämonen nicht verfügen. Damit sie nicht aufeinander herumhacken, wurden sie zum Backen verdonnert. Zum Schnappkuchen sind jetzt auch noch Killerkekse hinzugekommen. Ein Tellerchen für jeden von euch steht bereit. Stärkt euch nach Herzenslust und nehmt euch auch vom Tee. 
Wie geht es denn voran? 
Ist ein reines Gewissen ein sanftes Ruhekissen? Oder quälen euch kleine Dämonen und zaubern euch Fehlerteufel auf die Seiten?
Hedfan i'r sêr