• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

55. Kurzgeschichtentriell – Schreiber*innen gesucht!

Begonnen von pyon, 01. April 2022, 17:17:06

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

pyon

Erstmal herzichen Glückwunsch an alle drei Schreiberlinge!  :prost:  :prost:
Ich habs schonmal gesagt, aber gerne nochmal. Mir ist es wirklich wirklich schwer gefallen, dieses Mal. Alle Geschichten waren wirklich gut und kreativ. Hat Spaß gemacht.

Ich setze die nächste Runde leider wieder aus. Bin dann irgendwann auf Urlaub und das kollidiert leider mit der nächsten Runde!  ;D

Topaz

Vielen Dank allen Leser:innen für die wunderbaren Kommentare.  :vibes:  :vibes:  :jau: Ich bin super glücklich mit den Kommentaren, die ich erhalten habe. Also keine Sorgen.

Koboldkind

Herzlichen Glückwunsch an die Kombatanten! Da bin ich mal aufs nächste Thema gespannt. Ich melde mich als Leserling :)
Wer jetzt nicht wahnsinnig wird, muss verrückt sein.

Fluide

Von mir auch herzlichen Glückwunsch an die Triellanten.  :prost:

Ich melde mich zum Schreiben oder alternativ zum Lesen für die nächste Runde.
 
Do I contradict myself?
Very well then I contradict myself,
(I am large, I contain multitudes.)
Walt Whitman

Biene

Drei Schreiberlinge hätten wir schon. Ich denke mal bis Samstag findet sich noch ein Leserling, dann geht es los.
Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi)

Biene

Ich mache noch mal ein wenig Werbung. Mag noch jemand mitlesen?

Wie sieht es aus, @Guddy und @Villyana , letztes Mal hat es ja irgendwie nicht geklappt, vielleicht dieses Mal?

Ich schubse auch mal einige an, die hier im letzten Jahr dabei waren.
@Antennenwels , @Marta , @Brillenkatze , @Mindi , @Manouche , @Hüterin der Feder , @Zit , @Federstreich , @Barra , @Fianna , @Nyctea , wie schauts bei euch aus? Habt ihr Lust auf ein paar Kurzgeschichten?

Fips ist hinter dem Herd hervorgekrochen. Habe ihm gesagt, dass er auch mal was vegetarisches kochen soll. Mal schauen, welches armes Gemüse er verkokelt.
Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi)

Federstreich

Danke, dass du an mich denkst, aber ich bin aktuell noch im Urlaub und bin danach völlig verplant. Ich will eine Novelle und meinen Dreiteiler, von dem nur noch der letzte Teil fehlt, noch dieses Jahr beenden. Das wird neben der Überarbeitung eines anderen Romans recht sportlich.

Barra

Danke für die Mention, @Biene .
Ich fürchte ich hab's nicht so mit Kurzgeschichten im Moment. Wahrscheinlich bin ich auch eh bis Oktober ausgelastet. Wünsch euch viel Spaß.
Bunte Grüße Barra

Fianna

Lust hätte ich schon, an der Zeit fehlt es.

Leserin könnte ich aber werden.

Biene

#759
Leserin wäre fein, @Fianna . Ich würde dich dann  in die Liste für die Leseringe eintragen.  ;D
Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi)

Brillenkatze

Ich melde mich auch mal wieder zum Lesen  :vibes:

Bin gespannt, was für ein Thema das wird.
"But have you ever noticed one encouraging thing about me, Marilla? I never make the same mistake twice."
"I don't know as that's much benefit when you're always making new ones."
- Anne of Green Gables, Lucy Maud Montgomery

Biene

Zitat von: Brillenkatze am 20. Juli 2023, 17:11:18Ich melde mich auch mal wieder zum Lesen  :vibes:

Bin gespannt, was für ein Thema das wird.

Ich habe mir da schon was ganz feines ausgedacht. ;D
Jetzt muss ich den Schneemann waschen gehen. Der hat sich mit Schokoeis bekleckert und weint bitterlich.
Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi)

Biene

*Trommelwirbel

Es ist so weit, das 47. Triell kann beginnen!

Die Denkfabrik ist nun auch gebohnert, Schneemann ist wieder sauber und hat, entgegen meiner eindringlichen Bitte, keine klebrigen Substanzen im Gedankenarchiv aufzubewahren, schon wieder Eis in seine Schublade geschmuggelt. Fips hat erfolgreich einen Kohlrabi angekokelt und versucht sich jetzt an Marshmallows und Popcorn, da geht noch was. Rexi hab ich gefüttert, man wird nicht mehr angeknabbert, wenn man sich ins Fabrikbüro wagt. Glaube ich. Also hereinspaziert, in die Denkfabrik.

Das Thema lautet:

VERPASST

Ob es nun um den Bus oder die Gelegenheit oder vielleicht eine Ohrfeige geht, bleibt euch überlassen.

Liebe Schreiberlinge
@Topaz
@Solidat
@Fluide
viel Spaß beim Schreiben.
Abgabe ist Samstag 5.8.2023 um 23:59 Uhr.
Los geht's.
(Meine E-Mail-Adresse ist: sabine.kalkowski@googlemail.com)

Ihr Leserlinge
@Nina Louise
@Koboldkind
@Fianna
@Brillenkatze
schickt mir bitte in den nächsten zwei Wochen eure E-Mail-Adresse. Nina, deine habe ich, Brillenkatze, von dir habe ich zwei, an welche soll ich die Geschichten schicken?
Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi)

Topaz

Was für ein wunderschönes Thema @Biene. Vielen Dank dafür. :)

@Solidat und @Fluide: Viel Spaß beim Schreiben. :)

Antennenwels

Danke fürs anschubsen, auch wenn ich dieses Mal leider nicht helfen kann. Aber ich sehe gerade, dass ihr unterdessen genug Leser*innen gefunden habt.  :pompom:  Ich habe leider keine Zeit diesen Monat, da ich Mitte August an eine Konferenz muss und vorher unendlich viel zu erledigen habe. Aber in der nächsten Runde werde ich wieder als Leserin dabei sein, ich vermisse das Triell nämlich schon ein wenig.  ;)
"You still prided yourself on three things: firstly, bloody-minded composure; secondly, an inhuman intellect for necromancy; thirdly, being very difficult to kill."

- Muir, Tamsyn. Harrow the Ninth