• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

55. Kurzgeschichtentriell – Schreiber*innen gesucht!

Begonnen von pyon, 01. April 2022, 17:17:06

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Nina Louise

Die Geschichten sind raus!

(Außer an @Villyana, da fehlt mir noch die Email-Adresse. Oder weiß jemand, wie ich über den TiZi Server eine Nachricht mit Anhang verschickten kann? Ich habs nicht hingekriegt.)
Bitte, gebt mir eure Punkte bist zum

16.07.23 23.59 Uhr

Dankeschön und viel Vergnügen!


Und die Schreiberlinge können es sich bis dahin schon mal auf dem Ast über dem Löschteich gemütlich machen. Wer die meisten Punkte bekommt, gewinnt - und fällt leider rein. Hoffentlich ist es bis dahin wieder sommerlich warm.


Für die nächste Runde haben sich schon gemeldet:

Topaz - schreiben
Solidat- schreiben,lesen, anfeuern


Fantastische Geschichten aus der Luftschlosserei.

pyon

Die Geschichten sind gut bei mir angekommen. Ich freu mich schon aufs Lesen!  :vibes:

Guddy

Ui das ist ja super spannend!
Kann ich noch als Leserin in dieser Runde mitmachen?
In der Zukunft ginge auch als Schreiberin :)

Nina Louise

Könntest du, @Guddy.
Schicke mir bitte deine Emailadresse, dann bekommst du die Geschichten und eine Info zur Bewertung.
Fantastische Geschichten aus der Luftschlosserei.

Guddy

Super danke  :vibes:

Habe die Geschichten auch bekommen und bin schon sehr gespannt und freue mich!

Fluide

#725
Zitat von: Fluide am 30. Juni 2023, 22:14:04EDIT/ PS Habe bald Urlaub und mich darum gegen das Nano-Camp entschieden. Aber eine KG sollte wohl drin sein, darum melde ich mich schon einmal fürs Schreiben in der nächsten Runde :-)

Huhu, hatte mich auch gemeldet, ist vielleicht wegen der Edith untergegangen ...

PS Geschichten sind angekommen. Dankeschön!
Do I contradict myself?
Very well then I contradict myself,
(I am large, I contain multitudes.)
Walt Whitman

Koboldkind

Das in Wochen voraus zum Schreiben anmelden macht echt seine Runde X)

Storys sind angekommen, Kritikdatei angelegt, ick freu mir drauf :D
Wer jetzt nicht wahnsinnig wird, muss verrückt sein.

Guddy

Wie viel Kritik/Kommentare schreibt ihr denn dann so? Horche nur auf wegen "Kritikdatei"  ;D

pyon

#728
@Guddy Ich schreibe einfach neben dem Lesen zusammen, was mir so auffällt, auf jeden Fall auch alles, was mir gut an der Geschichte gefällt! Bei mir ist es aber meistens nicht mehr als eine halbe Word-Seite pro Geschichte. Manchmal sogar weniger. Es gibt da keine Grenze.

Und ich packe immer alles in ein Dokument.  ;D

Guddy


Fluide

Zitat von: Koboldkind am 04. Juli 2023, 09:03:36Das in Wochen voraus zum Schreiben anmelden macht echt seine Runde X)

Ist das blöd? Sollen sich die Leute erst zum Beginn der neuen Runde melden? Ginge ja auch. Ich habe da gar nicht drüber nachgedacht, aber finde auch wichtig, dass ein frühes Melden nicht zu einem "wer zuerst kommt ..." wird, sondern sich alle melden können, die schreiben mögen und dann am Ende gelost wird. Es sollte nicht so sein, dass Leute sich nicht melden, weil sich schon drei Interessierte gefunden haben ...
Do I contradict myself?
Very well then I contradict myself,
(I am large, I contain multitudes.)
Walt Whitman

Topaz

Zitat von: Fluide am 07. Juli 2023, 17:19:32
Zitat von: Koboldkind am 04. Juli 2023, 09:03:36Das in Wochen voraus zum Schreiben anmelden macht echt seine Runde X)

Ist das blöd? Sollen sich die Leute erst zum Beginn der neuen Runde melden? Ginge ja auch. Ich habe da gar nicht drüber nachgedacht, aber finde auch wichtig, dass ein frühes Melden nicht zu einem "wer zuerst kommt ..." wird, sondern sich alle melden können, die schreiben mögen und dann am Ende gelost wird. Es sollte nicht so sein, dass Leute sich nicht melden, weil sich schon drei Interessierte gefunden haben ...

Ich bin der gleichen Meinung wie Fluide.
Die Orga sagt ja, bis wann Schreiberlinge sich melden können. Dann wird, bei mehr als drei, gelost und das Thema bekannt gegeben.

Solidat

Melde mich auch immer vorab an, um zu lesen oder auch um zu schreiben. So oder so ist es immer ein Gewinn, wenn man dabei sein darf. Und wenn das Los entscheidet, weil zu viele Schreiber sind, ist das Lesen auch immer klasse.
Hedfan i'r sêr

Koboldkind

#733
Dafür gibt es auch keine Regel, und besser es sind in der Lese-Phase schon genug Schreiberlinge zur Hand, als dann nochmal die Werbetrommel zu rühren :) Ich hab nur den Eindruck, dass es dieses Jahr mehr vorkommt als zuvor.

Edit: Es war eine stehende, kurze Nacht. Passend, um um 4 Uhr den Laptop ranzuziehen und zu lesen. Beurteilung ist raus ^^
Wer jetzt nicht wahnsinnig wird, muss verrückt sein.

Biene

Hui hui hui. Allmählich wird es spannend. *Hibbelt so vor sich hin.
Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi)