Tintenzirkel - Das Fantasyautor:innenforum

Allgemeines => Veröffentlichungen => Preise, Stipendien, Auszeichnungen => Thema gestartet von: Maja am 12. Februar 2009, 15:12:23

Titel: [Laudatio] Wolfgang-Hohlbein-Preis 2009
Beitrag von: Maja am 12. Februar 2009, 15:12:23
Etwas über zwei Jahre ist es her, da näherte sich der Wolfgang-Hohlbein-Preis seinem Einsendeschluß, und Scharen hoffnungsvoller Teilnehmer schwemmten in unser Forum, um sich dort mit den hoffnungsvollen Teilnehmern aus unserem Mitgliedsbestand auszutauschen und gemeinsam zu bibbern, hoffen und bangen, wer denn nun am Ende als Sieger aus diesem hochdotierten Wettbewerb hervorgehen sollte.

Ich selbst konnte mir das ganze recht gelassen von außen ansehen, war ich doch selbst nicht im Wettbewerb vertreten - nur beim Rowohlt-Wettbewerb hatte ich es versucht, vergeblich wie alle anderen hier - und natürlich machten wir Witze darüber und wollten doch irgendwie sehr gerne mal einen richtig medienwirksamen Sieger aus unserem Forum hervorgehen sehen.

Irgendwann wandete der  Thread dann ins Archiv, nachdem er auf über 500 Beiträge angewachsen war und die allermeisten einen negativen Bescheid erhalten hatten - und der Sieger sollte auf der Leipziger Buchmesse bekanntgegeben werden... 2008... Aber wie man es von vielen Computerspielen kennt und von manchen Romanen, Termine sind dafür da, verschoben zu werden, und getreu Mae Wests Motto "What's worth having is worth waiting for" verlegte man den Preisverleih und die Siegerbekanntgabe um ein Jahr nach hinten.
Fast rechnete ich damit, daß es auch in diesem Jahr wieder nichts werden sollte, und fast muß ich auch zugeben, daß mir das Ergebnis relativ egal war - ob der Tintenzirkel nun einen Sieger hervorbrachte oder nicht, es änderte nichts daran, daß wir durch die Ausschreibung allein ein paar so hammergeile Mitglieder ins Forum bekommen haben, die man sich heute nicht mehr wegdenken kann, daß von mir aus jedes Jahr so ein Preis ausgelobt werden könnte. Es ist ja wie bei "Deutschland sucht den Superstar" - letztlich ist es egal, wer gewinn, den eigentlichen Spaß bringt das Casting. Aber auf der anderen Seite: Das Geld... der Ruhm... die Vorstellung, daß der Sieger über und über mit Tintenzirkel-Logos behangen seinen Preis entgegennimmt... Das gefiel mir doch schon irgendwie, diese Vorstellung...

Dann noch der psychologische Aspekt: Natürlich hat so ein Wettbewerb immer Gewinner, aber Gewinner sind immer die anderen. Fast glaubt man nicht mehr, daß Preis oder Sieger überhaupt existieren. Gewinnt dagegen jemand aus den eigenen Reihen, dann ist das etwas ganz anderes: Denn dann heißt es, ja, dann kann ich das auch! Dann darf ich selbst wieder hoffen (und ich hoffe ganz doll, denn im Heyne-Wettbewerb bin ich vertreten). Und mit mir hofft das halbe Forum (oder zumindest die anderen fünfundzwanzig, die auf unserer Teilnehmerliste stehen). Siegen steckt an, und Siegenwollen erst recht. Ein Sieger aus den Reihen des Tintenzirkels, das heißt, dieses Forum kann endlich sein Amateurmäntelchen vor den Augen der Literaturwelt abstreifen und sagen: Seht her, wir sind alle bescheuert, wir haben die härtesten Regeln der Welt, die egomanste Hausherrin - aber wer hier durchhält, der kann siegen! Der Tintenzirkel, die Kaderschmiede der deutschen Fantasyelite...

Den Rest verkneife ich mir mal, ich muß mich ja noch steigern können, wenn wir den ersten Nobellpreisträger hervorgebracht haben. Ich verweise nur auf folgenden Termin, den sich alle, die nach Leipzig fahren, schonmal vormerken können:
Wolfgang-Hohlbein-Fantasy-Preis-Verleihung 2009 - 14. März 2009, 13:00-14:30, Schwarzes Sofa ...

Bernd Rümmelein, unser Solatar, bekommt den Hohlbein-Preis verliehen!
Titel: Re: Laudatio: And the winner is...
Beitrag von: Ary am 12. Februar 2009, 15:17:56
Ja, Wahnsinn!
GRATULIERE, Solatar!  :prost:
Titel: Re: Laudatio: And the winner is...
Beitrag von: Herr Hazel am 12. Februar 2009, 15:24:31
Das ist ja... !

Ganz herzlichen Glückwunsch, Solatar!  :prost:
Titel: Re: Laudatio: And the winner is...
Beitrag von: Nagi Naoe am 12. Februar 2009, 15:39:16
 ;D
Oh Wow! Klasse, Solatar!
Titel: Re: Laudatio: And the winner is...
Beitrag von: Grey am 12. Februar 2009, 15:55:22
Na endlich geben sie es zu! Hab ich's doch gewusst!

So, Solatar - und jetzt lass dich drücken! :knuddel:
Titel: Re: Laudatio: And the winner is...
Beitrag von: Leon am 12. Februar 2009, 15:56:00
Hallo Solatar

Sei froh, dass ich da nicht mitgemacht habe. Sonst würde der Sieger anders heißen! ;D ;D

Natürlich auch von mir die allerherzlichsten Glückwünsche. :jau:

Gruß
Leon
Titel: Re: Laudatio: And the winner is...
Beitrag von: Churke am 12. Februar 2009, 15:58:34
:o
Mehr fällt mir dazu nicht ein... ;)
Titel: Re: Laudatio: And the winner is...
Beitrag von: Skandra am 12. Februar 2009, 16:04:40
Wow! Fantastisch! Ganz, ganz herzlichen Glückwunsch!

Liebe Grüße
Skandra
Titel: Re: Laudatio: And the winner is...
Beitrag von: Kristin am 12. Februar 2009, 16:18:21
Ganz herzlichen Glückwunsch!
Titel: Re: Laudatio: And the winner is...
Beitrag von: TheaEvanda am 12. Februar 2009, 16:19:08
Gratulation, Solatar!
 :prost:  :knister:  :prost:

--Thea
Herzogenaurach, Germany
Titel: Re: Laudatio: And the winner is...
Beitrag von: Julia am 12. Februar 2009, 17:06:38
Mensch, Wahnsinn! Superklasse!

Solatar, ich freue mich riesig für Dich!!!

... (eigentlich kann ich gar nicht genug Ausrufezeichen hintippen, aber die Unterhose will ich dann doch nicht auf dem Kopf tragen ...  ;D )

 :knuddel:  :vibes: :prost:

Ganz liebe Grüße,

Julia
Titel: Re: Laudatio: And the winner is...
Beitrag von: Möchtegernautorin am 12. Februar 2009, 17:13:44
 ::) <umkipp>
Auf jeden Fall auch meine herzlichsten Glückwünsche! :vibes:
Titel: Re: Laudatio: And the winner is...
Beitrag von: Solatar am 12. Februar 2009, 17:37:51
Wow... was für eine wundervolle Laudatio... danke Maja!
Danke auch für die vielen Glückwünsche und Knuddels und auf dem Kopf getragenen Unterhosen ;)

Was soll ich sagen? Ich bin sprachlos und glücklich zugleich. Irgendwie ist das nach beinahe zwei Jahren Wartezeit - was hat mich das Nerven und Geduld gekostet -  schwer zu begreifen und sicherlich werde ich dieses Ereignis erst dann vollständig realisiert haben, wenn die Buchmesse in Leipzig vorbei ist und ich mein Buch in Händen halten und vorzeigen kann.
Nun ist es also raus... durch eine kleine, unscheinbare Anzeige auf der Internetseite der Leipziger Buchmesse. Puh... überstanden. Na ja... beinahe.
Aber bitte, wer auch immer der Preisverleihung in Leipzig live beiwohnen sollte... ich bin jetzt schon schrecklich nervös... ich muss dort zum ersten Mal eine Lesung halten... bitte bitte... nicht überfallen, keine Jubelstürme und -schreie... ich muss da irgendwie durch und diesen Tag überleben.  :gähn: Keiner darf mir bitte böse sein, wenn ich nicht ganz bei der Sache oder bei mir oder abweisend oder sonst irgendwie daneben sein sollte. :jau: 
Auf jeden Fall habe ich den Preis auch für Euch geholt.

So und nun drücke ich allen Teilnehmern beim Heyne Wettbewerb ganz fest die Daumen. Hey, mit etwas Glück kann man eine solche Ausschreibung tatsächlich gewinnen! Und ich bin mir sicher... der Tintenzirkel hat große Chancen, Grey, Maja, die Wölfin... und viele andere... sind ganz nah dran und dick im Rennen ;D. Ich weiß das und habe ein Gefühl dafür. Irgendwie wusste ich es innerlich schon, als ich mein Manuskript zur Post brachte... aber nun ja... was ich damit eigentlich sagen will ist, Ihr müsst nur an Euch glauben. Fest. Und eines Tages wird dieser Traum wahr. ;D
Titel: Re: Laudatio: And the winner is...
Beitrag von: FeeamPC am 12. Februar 2009, 17:55:10
Gratuliere, Solatar!
Tintenzirkel-Abschluss bestanden mit "summa cum laude"!
Jetzt vertritt uns mal so richtig schön vor der Öffentlichkeit.
Titel: Re: Laudatio: And the winner is...
Beitrag von: Cailin am 12. Februar 2009, 17:56:19
cool! Glückwunsch. :prost:

@ Solatar / Maja: postet doch mal den Link zu dieser Anzeige! Das MUSS doch eigentlich hier mit rein!  :jau:
Titel: Re: Laudatio: And the winner is...
Beitrag von: Franziska am 12. Februar 2009, 17:59:18
wow! Herzlichen Glückwunsch! :prost:

du weißt das aber schon länger oder?

Titel: Re: Laudatio: And the winner is...
Beitrag von: Maja am 12. Februar 2009, 18:01:36
Den Link wollte ich schon in der Laudatio posten, aber er ist ungefähr drei Kilometer lang und wird vom Forum nicht als zusammenhängende URL erkannt. Um selbst auf die Seite zu kommen, versucht es so: http://www.leipzig-liest.de/index.php?page=122
Suchbegriff "Hohlbein" führt zum gesuchten Ergebnis.
Titel: Re: Laudatio: And the winner is...
Beitrag von: Solatar am 12. Februar 2009, 18:17:28
@Franziska

Ja.   ::)
Titel: Re: Laudatio: And the winner is...
Beitrag von: Luisa am 12. Februar 2009, 18:22:16
Das ist.... wooooooooooow  :innocent:

Herzlichen Glückwunsch, Solatar!!  :prost:

Ich habe sogar schon mit dem Gedanken gespielt, nach Leipzig zu kommen, ich war noch nie auf der Buchmesse, habe aber Verwandte in Leipzig. Aber ich kenne ja die Antwort meiner Eltern.  ::)

Dir auf jeden Fall viel Glück bei der Lesung!
Kiira
,die manchmal gern volljährig wäre.
Titel: Re: Laudatio: And the winner is...
Beitrag von: Maja am 12. Februar 2009, 18:23:31
Und ich habe es zumindest schon was länger geahnt...
Und freue mich jetzt umso mehr, mich da endlich bestätigt zu sehen. Seit alten Zeiten, noch von den Runenkratzern, den Vorgängern des Tintenzirkels her, war unser Motto immer "Reich und berühmt!" - und wenn ich mal die Tintenzirkel-Tshirtkollektion entwerfe, wird das da auch draufstehen. Jetzt erstmal geht Solatar mit strahlendem Beispiel voran.

@Solatar
Weißt du schon, wann du auf den Markt kommst?

@Kiira
An deiner Stelle würde ich mir die Buchmesse noch nicht antun. Man muß sehr abgebrüht und gefestigt sein, um von der schieren Masse nicht erschlagen zu werden, und wirklich gut zu Fuß - ganz zu schweigen von der Tragekapazität für sieben Tüten voll mit Prospekten und Vorschauen...
Titel: Re: Laudatio: And the winner is...
Beitrag von: Solatar am 12. Februar 2009, 18:40:12
@Maja

Das Buch ist zur Messe fertig und wird dort erstmals präsentiert.
Offizieller Verkaufsstart ist aber später (ich schätze mal, dass man es ab Sommer 09 kaufen kann / es gehört zum Herbstprogramm).

Ein kleiner Tipp: Haltet die Augen offen, wenn jemand auf der Messe sein sollte und vielleicht muss man schnell und durchsetzungsstark sein...
Titel: Re: Laudatio: And the winner is...
Beitrag von: Kerimaya am 12. Februar 2009, 19:00:48
Da werde ich aber mit ganz großen Augen durch die Messe laufen! Das Meisterstück will ich in den Händen halten - auf jeden Fall aber einen dicken Glückwunsch von mir :D
Titel: Re: Laudatio: And the winner is...
Beitrag von: Romy am 12. Februar 2009, 19:01:21
Herzlichen Glückwunsch Solatar!  :prost:

Wow, ich hab gar nicht mehr damit gerechnet, dass da überhaupt jemals ein Sieger gekürt wird und nun ist es sogar ein Tintenzirkler.  :D
Titel: Re: Laudatio: And the winner is...
Beitrag von: Steffi am 12. Februar 2009, 19:05:18
Ich hatte ja mit dem Gedanken gespielt zur Buchmesse zu fahren--jetzt möchte ich erst recht :)

Ich hab's ja schon länger geahnt und trotzdem ist es toll, es endlich bestätigt zu hören- GLÜCKWUNSCH, Solatar!
Titel: Re: Laudatio: And the winner is...
Beitrag von: Nachtblick am 12. Februar 2009, 19:15:55
Ist ja absolut irre, Solatar! :o
Meinen allerherzlichsten Glückwunsch und ganz viel Glück in Leipzig! :D :prost:
Titel: Re: Laudatio: And the winner is...
Beitrag von: Lomax am 12. Februar 2009, 19:28:53
Herzlichen Glückwunsch! :prost: Jetzt lohnt sich die Tintenzirkel-Liveschaltung zur Messe ja auf jeden Fall schon.

Aber ich hätte fast nicht mehr geglaubt, dass dieser Preis doch noch mal zu einer Entscheidung kommt ;D
Titel: Re: Laudatio: And the winner is...
Beitrag von: Chuck am 12. Februar 2009, 19:45:34
Ich kann nur sagen, dass ich mich schon darauf freue, das Werk zu lesen.

Herzlichen Glückwunsch dazu! :)
Titel: Re: Laudatio: And the winner is...
Beitrag von: gbwolf am 12. Februar 2009, 19:53:06
Lieber Solatar, meinen herzlichen Glückwunsch!  :vibes:

Das Lampenfieber wird schon gehen, wenn es so weit ist (und der Schreck kommen, wenn die Fans sich auf dich werfen)!

Jetzt bin ich glatt in Versuchung, mich bei entfernten Bekannten einzuquartieren und mein Lidl-Ticket nicht zu versteigern.  :hmmm:

Edit: So! Du bekommst einen eigenen Kalendereintrag!  ;D Liest du dann eigentlich auch oder bist du nur anwesend?
Titel: Re: Laudatio: And the winner is...
Beitrag von: Moni am 12. Februar 2009, 20:16:00
Da passt es ja, daß ich hier einen schönen Weißwein stehen habe...  ;D  Herzlichen Glückwunsch!!  :prost:
Titel: Re: Laudatio: And the winner is...
Beitrag von: Rhiannon am 12. Februar 2009, 20:32:27
Wow! Hammer *kiefer aufsammeln geht*

Meine allerherzlichsten Glückwünsche!
Titel: Re: Laudatio: And the winner is...
Beitrag von: Tastentänzerin am 12. Februar 2009, 20:34:29
Ist das geil! Auch von mir herzlichen Glückwunsch, Solatar! :prost: Meine Güte, wie musst du dich jetzt fühlen? Der Hammer. Ich habe es gewusst. Ich habe absolut nichts falsch gemacht, als ich mich in diesem Forum angemeldet habe. Denn jetzt ist es offiziell: hier hängen Sieger rum! :jau: Ein klasse Erfolg! Und keinen Horror vor der Buchmesse. Den Preis und das fertige Werk hast du in der Tasche. Es kann also überhaupt nichts mehr schief gehen. :winke:
Titel: Re: Laudatio: And the winner is...
Beitrag von: Lavendel am 12. Februar 2009, 20:40:04
So, wahrscheinlich bist du jetzt ganz überfahren, aber von mir kriegst du einen ganz besonder großen und unhandlichen Glückwunsch.  :prost:
Ich überlege schon, ob ich Fähnchen bastel und dafür sorge, das die während deiner Lesung geschwungen werden. :darth:
Titel: Re: Laudatio: And the winner is...
Beitrag von: Tenryu am 12. Februar 2009, 21:42:48
Herzlichen Glückwunsch!  :jau:

Sag uns bescheid, sobald man es erwerben kann. Das will ich natürlich lesen.  :buch:
Titel: Re: Laudatio: And the winner is...
Beitrag von: Felix am 12. Februar 2009, 22:13:36
Dann hier nochmal. Herzlichen Glückwunsch, Bernd! Ich freue mich riesig für dich!
Titel: Re: Laudatio: And the winner is...
Beitrag von: Astrid am 12. Februar 2009, 22:53:21
Ich dachte mir doch, dass ich den Namen irgendwoher kenne.  ;D Meinen allerherzlichsten Glückwunsch, Solatar!!
Titel: Re: Laudatio: And the winner is...
Beitrag von: Silvia am 12. Februar 2009, 23:02:52
Hehe! Ist das toll! Ein Tintenzirkler gewinnt den Hohlbeinpreis!  ;D :prost: ;D
Wer hätte das gedacht? Lass Dich feiern!  :winke:
So'n Mist, ich will zwar auch zur Messe, kann aber erst am Sonntag, weil ich ja Samstags noch im Laden stehe.
Titel: Re: Laudatio: And the winner is...
Beitrag von: Vali am 12. Februar 2009, 23:08:23
Wow! :o Wahnsinn! Meinen allergrößten Respekt und vor allem Herzlichen Glückwunsch, Solatar! Da muss aber ein ganz schön riesiger Felsen vom Herzen gefallen sein, jetzt wo du nach so langer Zeit endlich mit so einem tollen Ausgang erlöst worden bist!
Titel: Re: Laudatio: And the winner is...
Beitrag von: Emeraldknight am 13. Februar 2009, 00:02:59
Wow! Auch ganz herzliche Gratulation von mir für diese Wahnsinnsleistung!!! Ich denke, du schwebst wohl im 7. Himmel, was besseres kann es ja fast nicht geben ;-)
Cheers
Emeraldknight
Titel: Re: Laudatio: And the winner is...
Beitrag von: Solatar am 13. Februar 2009, 00:59:56
Nochmals... vielen Dank für all die lieben Glückwünsche.
Und ja, ich werde dort aus meinem Buch ein paar Zeilen lesen. :buch:
Vielleicht werde ich sogar signieren, sollte meine Hand nicht allzu sehr zittern  :vibes:

:bittebittebitte: keine Fähnchen  :bittebittebitte:
Titel: Re: Laudatio: And the winner is...
Beitrag von: Manja_Bindig am 13. Februar 2009, 01:57:19
Und gerade werden wir alle Fähnchen basteln... und Plakate... und Spruchbänder mit "Ich will ein Kind von dir!"

;)

Kleiner Scherz.
Aber ich hoff sehr, dass man sich auch außerhalb des schwarzen Sofas sieht? :)
Titel: Re: Laudatio: And the winner is...
Beitrag von: Simone am 13. Februar 2009, 03:16:50
Ich möchte mich auch noch anschließen:)

Ich gratuliere dir!!!

Das freut einen wirklich, wenn es mal einen aus den eigenen Reihen erwischt und man erfährt, dass da alles mit rechten Dingen zu geht;)

Wieviele Zweifler auch gerade wegen Heyne unterwegs sind, hoffen wir einfach, dass die Bekanntgabe ordnungsgemäß bei der diesjährigen Messe in Leipzig stattfinden wird;)

Diese zwei Jahre hätten mich wahnsinnig gemacht...

Genieß es und die Lesung schaffst du! Wir stehen mal so alle "hinter" dir,  würde ich zumindest behaupten:)

Liebe Grüße.
Titel: Re: Laudatio: And the winner is...
Beitrag von: Sarina am 13. Februar 2009, 07:12:50
Auch ich möchte mich hier einreihen. Ich habe es gerade erst gelesen.  :jau:

Von ganzem Herzen gratuliere ich dir!
Das ist wirklich der wahnsinn. Als ich das gelesen habe, hat sich sofort eine Gänsehaut eingestellt.

Schalte am Besten dort ab und genieße es einfach!
Titel: Re: Laudatio: And the winner is...
Beitrag von: JulyRose am 13. Februar 2009, 08:23:12
Herzlichen Glückwunsch, Solatar!

Das ist toll! Ich wünsche Dir, dass Du die Preisverleihung und alles drumherum genießen kannst :)

LG, Juliane
Titel: Re: Laudatio: And the winner is...
Beitrag von: felis am 13. Februar 2009, 11:16:21
Schampus für den Sieger!!! Und ganz herzlicghen Glückwunsch!
Das macht ja richtig Hoffnung für Heyne, dass einer von uns schon den Hohlbeinpreis geknackt hat!  :jau:
Titel: Re: Laudatio: And the winner is...
Beitrag von: Kaeptn am 13. Februar 2009, 12:07:53
Wow, schon die zweite Auszeichnung nach den DPP... Alle Achtung, da wächst wohl ein neuer deutscher Fantasy-Star heran :)

Glückwunsch...
Titel: Re: Laudatio: And the winner is...
Beitrag von: Mrs.Finster am 13. Februar 2009, 14:27:39
Also da kann ich mich nur den anderen anschließen  :jau: Ich bin mal auf dein Werk gepannt  ;)
Titel: Re: Laudatio: And the winner is...
Beitrag von: Kalderon am 13. Februar 2009, 16:12:27
Irgendwie hatte ich mir das schon so gedacht. ;D

Alles Gute!
Titel: Re: Laudatio: And the winner is...
Beitrag von: Luisa am 13. Februar 2009, 16:15:15
@Maja
Danke für die Warnung  ;D Naja, gut zu Fuß bin ich schon, aber in der Schulzeit habe ich ja momentan eh noch keine Chance, deshalb werde ich noch ein wenig auf meine erste Buchmesse warten müssen.

Titel: Re: Laudatio: And the winner is...
Beitrag von: Junipera am 13. Februar 2009, 17:28:34
Hamma, Fett, der Wahnsinn!

Gratuliere dir ganz herzlich zu diesem Sieg!   :prost:

Liebe Grüße Juni
Titel: Re: Laudatio: And the winner is...
Beitrag von: Antonia Assmann am 13. Februar 2009, 17:33:59
Ich gratuliere!

Und vorallem freut mich zu sehen, das es möglich ist. Dein Gewinn motiviert unheimlich!
Liebe Grüße, Fähnchen aus München schwenk

Antonia
Titel: Re: Laudatio: And the winner is...
Beitrag von: Elena am 14. Februar 2009, 19:17:21
Auch von mir herzlichen Glückwunsch, auch wenn ich das ja schon laaaange vorher gewusst habe und es mich schon stark gewundert hätte, wenn es jemand anders bekommen hätte.
Dann bin ich mal auf das Buch gespannt, ob du's auch verdient hast.  ;)
Titel: Re: Laudatio: And the winner is...
Beitrag von: Isleya am 15. Februar 2009, 11:00:19
Wow, Solatar! Herzlichen Glückwunsch!!

Genieße die Situation mit allem Drum und Dran und lass dich feiern  :prost:

Liebe Grüße

Isleya
Titel: Re: Laudatio: And the winner is...
Beitrag von: Felsenkatze am 15. Februar 2009, 11:40:14
Na, das war ja zu erwarten ;D

Bisschen spät, aber dennoch einen Herzlichen Glückwunsch, Solatar.  :prost:
Titel: Re: Laudatio: And the winner is...
Beitrag von: Schreiberling am 15. Februar 2009, 13:12:54
Auch von mir herzlichen Glückwunsch!  :prost: :prost: :prost:

Bin schon gespannt!  :buch:

Liebe Grüße,
Schreiberling
Titel: Re: Laudatio: And the winner is...
Beitrag von: Karin am 15. Februar 2009, 19:10:29
Herzlichen Glückwunsch, Solatar,

ich freue mich riesig für dich.  :prost: :prost: :prost:

Die Preisverleihung wird bestimmt super, auch wenn du jetzt nervös bist. Ich drücke dir die Daumen fürs Vorlesen.

Liebe Grüße,
Karin
Titel: Re: Laudatio: And the winner is...
Beitrag von: Antigone am 15. Februar 2009, 19:50:31
Glückwunsch auch von mir!  :prost:  :winke:

lg, A.
Titel: Re: Laudatio: And the winner is...
Beitrag von: Alana am 15. Februar 2009, 20:40:31
Wow ich bin platt!

Das freut mich wirklich total für dich und es ist wirklich schön, wie Maja geschrieben hat, zu sehen, dass es eben doch nicht immer nur die Anderen sind, die gewinnen.

Ich wünsche dir ruhig Blut für die Lesung und bin schon gespannt auf das Buch!


Titel: Re: Laudatio: And the winner is...
Beitrag von: Hanna am 15. Februar 2009, 21:29:03
Von mir auch die herzlichsten Glückwünsche, Solatar! Da kommen spannende Zeit auf dich zu.

Ich wünsche dir viel Glück für die Lesung. Du schaffst das schon! Augen auf und durch!

Liebe GRüße,
Hanna
Titel: Re: Laudatio: And the winner is...
Beitrag von: Hr. Kürbis am 17. Februar 2009, 16:48:44
Wah! Da ist man mal ein paar Tage (Monate? *grübel) nicht da und schon gibt es solch eine FETTE Neuigkeit!

Mann, Solatar, meinen herzlichen Glückwunsch! :prost: Das freut mich sehr für dich und auf jeden Fall werde ich mir das Buch kaufen. Nur blöd, dass ich doch nicht zur Buchmesse fahre, für dich vielleicht Glück! Denn ich HÄTTE dir zugejubelt, da kannste dir aber mal sowas von sicher sein! :jau:
Titel: Re: Laudatio: And the winner is...
Beitrag von: maggi am 17. Februar 2009, 20:59:04
Na das ist doch mal echt klasse. Herzlichen Glückwunsch!
Titel: Re: Laudatio: And the winner is...
Beitrag von: Koriko am 20. Februar 2009, 12:09:57
Uff bin ich spät... auch von mir einen herzlichen Glückwunsch... was lange währt wird endlich gut, wie?