Tintenzirkel - Das Fantasyautor:innenforum

Eingangshalle => Das Schwarze Brett => Das Technik-Board => Thema gestartet von: heroine am 12. Februar 2020, 17:15:30

Titel: Bitdefender: Verdächtige Verbindung
Beitrag von: heroine am 12. Februar 2020, 17:15:30
Mir zeig mein Bitdefender gerade

Zitat
Verdächtige Verbindung blockiert
vor einer Minute

Funktion:
Online-Gefahrenabwehr

firefox.exe hat versucht, auf Grundlage eines abgelaufenen Zertifikats eine Verbindung mit www.tintenzirkel.de aufzubauen. Wir haben die Verbindung blockiert, um Ihre Daten zu schützen. Webseiten müssen ihre Zertifikate über eine Zertifizierungsstelle erneuern, um auf dem neuesten Stand zu bleiben. Abgelaufene Sicherheitszertifikate stellen ein Risiko für Ihren Daten dar.

EDIT: Gerade gesehen, scheint in Arbeit zu sein. Danke. :)
Titel: Re: Bitdefender: Verdächtige Verbindung
Beitrag von: Maja am 12. Februar 2020, 17:21:27
Siehe den anderen Beitrag: Das Zertifikat, das alle drei Monate erneuert werden muss, ist abgelaufen. Neue Fassung gerade in Arbeit. Hatte ich auch schon hier gepostet, hat sich aber wahrscheinlich mit deinem Beitrag überschnitten.
Titel: Re: Bitdefender: Verdächtige Verbindung
Beitrag von: heroine am 12. Februar 2020, 17:22:47
Ja, so ziemlich genau in dem Moment, in dem ich angefangen habe meinen Beitrag zu tippen, hattest du das Problem schon auf dem Schirm und sogut wie gelöst.
Titel: Re: Bitdefender: Verdächtige Verbindung
Beitrag von: Maja am 12. Februar 2020, 17:24:05
Und jetzt ist das neue Zertifikat auch da. Sollte wieder alles problemlos laufen.
Titel: Re: Bitdefender: Verdächtige Verbindung
Beitrag von: heroine am 12. Februar 2020, 17:45:06
Danke. :)