• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Ein * E N D E * unter dem Manuskript...

Begonnen von MarkOh, 13. Juli 2006, 16:46:29

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Siara

Vielen Dank, @Phlox! Ich hatte in der Mitte eine ziemliche Flaute (die aber auch den chaotischen Lebensumständen geschuldet war), das Ende ging dann allerdings doch erstaunlich fix. Aber das ist ja oft so. Falls du Lust hast, ihn ganz zu lesen, melde dich gern per PN - fühl dich da aber wirklich nicht gedrängt. Ich habe auch schon ein paar Betas. :engel:
I'm going to stand outside. So if anyone asks, I'm outstanding.

Czara Niyaha

Glückwunsch euch allen  :prost:

@ Maja, über 170.000 Wörter ist eine enorme Leistung, und dann auch noch 100.000 innerhalb von zwei Monaten. Da hattest du vermutlich einen richtigen Flow? Freut mich, dass du diese Erfahrung machen durftest.

@ Siara, nach mehr als zwei Jahren ein Projekt abzuschließen ist mit Sicherheit ebenfalls ein schönes Gefühl. Ich verrate besser nicht, wie lange ich bereits an meinem Schmetterling schreibe... *Hust* Interessanterweise heißt einer meiner Charaktere Siara.  ;)
Solange es Visionäre und Träumer gibt, die den Funken der Hoffnung in sich tragen und das Licht in den Herzen anderer entzünden, ist diese Welt nicht verloren.

(Eden Chry'Salis)

Brillenkatze

Gestern Abend habe ich meiner Glücklicher Solo?-Rohfassung ein ENDE verpasst, nach einem Jahr aktiver Tipp-Arbeit daran. :vibes:

Ich werde die knapp über 90.000 Wörter jetzt erstmals am Stück lesen, an den Fehlern herummäkeln und inhaltlich noch hier und da etwas geraderücken. Die Arbeit ist noch nicht vorbei. Aber so muss ich den Figuren auch noch nicht Lebewohl sagen - sie sind mir ja doch ans Herz gewachsen.
"But have you ever noticed one encouraging thing about me, Marilla? I never make the same mistake twice."
"I don't know as that's much benefit when you're always making new ones."
- Anne of Green Gables, Lucy Maud Montgomery

Sabine

Bravo, eine tolle Leistung Brillenkatze.  :pompom:

Ich wünsche dir viel Erfolg und viel Spaß bei der Überarbeitung.

Und natürlich möchte ich auch Maja, Ary und Siara nachträglich ganz herzlich gratulieren.  :pompom:  :prost:
Wumm! Genau so ergreift der Habicht einen Spatz.
Eine Schnecke besteigt einen Berg, sehr langsam.

Maja

Ich bin fertig! Eine Woche, bevor das fertige Manuskript beim Verlag liegen muss, habe ich gerade die letzte fehlende Szene von "Owls End" geschrieben. Vom 1. November 2020 bis heute habe ich knapp 110.000 Wörter an diesem Roman geschrieben - und der nächste Schritt ist, die Überarbeitung fertigzumachen (von der nur noch die letzten beiden Kapitel fehlen) und das Ganze dann für den Verlag hübschzumachen. Und dann erscheint, voraussichtlich irgendwann in diesem Herbst/Winter, das Buch bei dotbooks.

Und ich schlag jetzt drei Kreuze, dass ich das fertig habe. An dieser letzten Szene habe ich ein knappes halbes Jahr gehangen. Aber sie ist im Kasten. Und ich auch. Und morgen wird dann gefeiert, aber richtig, und nicht nur wegen des fertigen Buches ...
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Coppelia

#7925
Oh, gar nicht gesehen, @Maja! Herzlichen Glückwunsch!

Ich hab heute das Geheimprojekt in Rohfassung fertiggeschrieben – in der für mich unfassbar kurzen Zeit von ca. 3 Monaten! (Bisher schnellstes Projekt: 6 Monate, normale Projektdauer: 12 Monate.) Und das mit Vollzeitjob! :o Wie es kommt, dass es diesmal so gut lief, weiß ich nicht. Vielleicht, weil der Plot schon weitgehend stand, oder weil ich keinerlei Erwartungen an das Buch habe. Aber ich hab den Verdacht, dass Meditieren auch etwas damit zu tun hat. Normal schreibe ich mit Mühe 500 Wörter am Tag, jetzt waren 2000 keine Seltenheit. Aber ich weiß nicht, ob ich so weitermachen kann. Cool wäre es auf jeden Fall, gerade im SP ...

Maja

Wow! Das ging wirklich schnell! Und das neben dem Vollzeitjob! Chapeau, @Coppelia!

Das Thema mit dem Meditieren wäre vielleicht mal einen Thread im Forum wert, wenn damit so eine Steigerung möglich ist.
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Coppelia

#7927
Es soll ja so sein, dass Meditation kreativer macht, allerdings kann ich nicht sagen, ob es bei mir wirklich so ist oder nur Zufall. Und wahrscheinlich ist die Wirkung bei allen Personen anders. Ich schätze, dass bei mir noch andere Dinge eine Rolle spielen.
Jedenfalls schadet es sicher nicht, Meditation auszuprobieren! Das kann ich wirklich empfehlen. Ich nutze einfach eine App. Musste allerdings mehrere Monate täglich meditieren, bis sich etwas geändert hat.
(Mit dem Meditieren hab ich aber nicht angefangen, um kreativer zu werden, das hatte andere Gründe. Deshalb würde ich darüber nicht gern im allgemein einsehbaren Bereich schreiben.)

Ach so, was ich vielleicht auch noch erwähnen sollte: Ich mag das Buch und hatte viel Spaß! ;D

Marta

Das klingt doch super! Herzlichen Glückwunsch zum Ende, @Maja und @Coppelia:pompom:  :wolke: :pompom:  :pompom:

Meditation ist ja genau mein Thema, lasst uns gerne einen Thread dazu aufmachen. Mir hilft sie definitiv dabei, schneller zu schreiben. Sie verhindert bei mir, dass dieses lähmende Autorinnen-Gedankenkarussell in Schwung kommt, das mir erzählt, meine Texte wären kindisch, alle würden mich auslachen, wenn ich das veröffentliche, mein Name wäre dann verbrannt ... usw. Kennt sicher der eine oder die andere.  ;D Ich habe so viel mehr Freude am Schreiben, seit ich meditiere.

Andersleser

Zitat von: Coppelia am 17. August 2023, 19:33:13Oh, gar nicht gesehen, @Maja! Herzlichen Glückwunsch!

Ich hab heute das Geheimprojekt in Rohfassung fertiggeschrieben – in der für mich unfassbar kurzen Zeit von ca. 3 Monaten! (Bisher schnellstes Projekt: 6 Monate, normale Projektdauer: 12 Monate.) Und das mit Vollzeitjob! :o Wie es kommt, dass es diesmal so gut lief, weiß ich nicht. Vielleicht, weil der Plot schon weitgehend stand, oder weil ich keinerlei Erwartungen an das Buch habe. Aber ich hab den Verdacht, dass Meditieren auch etwas damit zu tun hat. Normal schreibe ich mit Mühe 500 Wörter am Tag, jetzt waren 2000 keine Seltenheit. Aber ich weiß nicht, ob ich so weitermachen kann. Cool wäre es auf jeden Fall, gerade im SP ...

Wow, cool! Aber eine tolle Leistung, und wenn es dann auch noch gut lief und Spaß gemacht hat umso besser!  ;D  :vibes:

Leann

@Maja: Herlichen Glückwunsch zum Ende von Owls End! Das ist mir irgendwie durch die Lappen gegangen. Im Juli hattest du wahrlich viele Gründe zum Feiern.  :prost:

@Coppelia: Herzlichen Glückwunsch zum Ende des Geheimprojektes! Da warst du echt superschnell neben dem Vollzeitjob. Ich vermute mal, es lag auch am Spaß.

@Coppelia und @Marta: Dieses magische Meditieren interessiert mich jetzt auch, wenn das so toll wirkt. Bisher dachte ich immer, das ist nichts für mich und dass ich auf meine Weise auch meditiere, indem ich durch den Wald laufe oder Yoga mache, aber es scheint nicht diese grandiosen Effekte zu haben (obwohl ich natürlich nicht weiß, wie wenig ich ohne meine "Laufmeditation" schreiben würde, evtl. gar nichts). Wenn ihr einen Meditations-Thread eröffnet, werde ich bestimmt interessiert reinschauen. Schneller schreiben wäre schon gut.


Marta

Na ja, da du von uns dreien am meisten schreibst, sollte ich vermutlich Yoga machend durch den Wald laufen, statt nur rumzusitzen und den Flow zu spüren.  :rofl: Aber ich würde mich echt gern über Meditation und Schreiben austauschen. Wohin passt das denn?

Paka

Fertig!
Ich bin FERTIG!
Ich habe einen Roman geschrieben – einen ganzen Roman!!! JUHUUUUU!!!
Vorhin habe ich ,,The End" drunter geschrieben, nur, weil ich das schon immer mal machen wollte.  ;D  :vibes:  :D  :jau:

...
...

Und alle anderen jetzt so: Äh ... ja, und?  :rofl:
Gerade eine Liste von acht der am häufigsten aus US-Bibliotheken verbannten Bücher gesehen. Fünf davon stehen in meinem Regal. 👍🏻😇

Marta

Waaas, Herzlichen Glückwunsch!!!  :pompom:  :pompom:  :pompom: Das ist ja wohl ein Meilenstein! Und ich schreibe immer "ENDE" drunter. In GROSSBUCHSTABEN.  ;D

Paka

Haha, ich glaube, bei mir waren sie auch groß. Aber ich lasse das Ding jetzt erst mal ein paar Wochen zu und kann daher nicht nachschauen. ;)
Gerade eine Liste von acht der am häufigsten aus US-Bibliotheken verbannten Bücher gesehen. Fünf davon stehen in meinem Regal. 👍🏻😇