• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Gesucht: Eine skurrile Mordwaffe

Begonnen von Feuertraum, 18. April 2023, 13:52:28

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Feuertraum

Hallo an Alle,

ich versuche mich mal wieder am Schreiben (auch wenn ich zugeben will, dass es eher schleppend vonstatten geht) und habe heute mit einer neuen Story angefangen.
Es soll ein Fantasy-Krimi werden, bei dem der Hauptprota jedoch ein Mensch ist, der zwecks Aufklärung einiger Morde an Engeln im Himmel in selbigen entführt wird, dank seiner Ermittlungen jedoch in der Hölle weiterschnüffeln muss(was ihn dann in sehr sehr große Schwierigkeiten bringt).

Mein Problem ist momentan, dass ich vom Stil her eher das Außergewöhnliche, das Absurd-Abstruse, halt das Skurrile in meinen Geschichten einbringen will. Darum suche ich gerade ein Mordinstrument, welches sich vom Üblichen abhebt (Übliche = Pistolen, Messer/Dolche/Pfeil und Bogen und Konsorten, andererseits aber recht einfach zu transportieren sein UND zwar skurril und originell, aber nicht albern sein soll (so etwas wie "mit schwarzer Tinte besprenkeln, damit die reinweißen Engelsflügel verfaulen und abfallen, was zum Tode führt" ist mir da zu ...uninspiriert)

Hat jemand von Ihnen da die eine oder andere Idee?
Ein Bekannter von mir liebt Bier so sehr - ich bekam als Schutzimpfung gegen Corona Astra Zenica, er Astra Pilsener ...

Luna

Und sowas von Mars Attacks, wo nachher gewisse Musik einem das Hirn wegfetzt? Da kann "Er ist ErSchlagen worden" eine ganz neue Bedeutung bekommen ...  ;D

Ilva

Harte Süssigkeiten (Zuckerstangen und dergleichen) sind erstaunlich hart. Ich habe mal ein Youtube-Video gesehen, wo sie Gefängniswaffen-Ideen getestet haben, und wenn man die anspitzt, könnte man damit schon wen erstechen.

Skalde

Wie wäre es mit einer Pistole, die ein Lebewesen ist, das beispielsweise (tödliche) Eier, Gift, Säure o.ä. schießt? Oder alternativ eine Pflanze? In die Richtung von Cronenberg oder auch dem Shooter High on Life  :)

Brillenkatze

Wildes Brainstorming?  :hmmm:

- Kerzen aus höllischem Material
- Seiten aus einem Buch (Nietzsche? Gott ist tot?)
- eine Kamera, die Engelsseelen fängt
"But have you ever noticed one encouraging thing about me, Marilla? I never make the same mistake twice."
"I don't know as that's much benefit when you're always making new ones."
- Anne of Green Gables, Lucy Maud Montgomery

Nina Louise

@Brillenkatze : Ich habe "Kerzen aus holländischem Material" gelesen und mich gefragt, was das wohl sein könnte. Delfter Dochte?  ;D

@Feuertraum :Ich melde mich schon mal als Testleserin, wenn du solche suchst.

Und wie wäre mit einer Art Schwarzlicht, der das Licht der Engel verdunkelt, so dass sie aus allen Wolken fallen. Das Licht kommt aus einer Taschenlampe mit Spezialfilter und man erkennt an dunklen Flecken auf dem Heiligenschein und der Kleidung, dass dieser Strahl eingesetzt worden ist.

Oder es gibt eine Heißklebepistole, die die Federn der Flügel zusammenklebt.  ;)

Oder gefälschte Notenblätter, die das Halleluja zu einem ohrenzerfetzenden Ton anschwellen läßt (und ohne Gleichgewichtssinn kein sicherer Flug).

Oder einen Weichspüler für die Engelskleidung, der giftig ist.
Fantastische Geschichten aus der Luftschlosserei.

Feuertraum

Hallo noch einmal,

erst einmal vielen lieben Dank für die vielen tollen Ideen  :D

@Luna: Ich habe Mars Attack vor vielen vielen Jahren gesehen, muss aber zu meiner Schande gestehen, dass ich nicht mehr weiß, was im Film alles passiert ist. Allerdings habe ich das 2-Personen-Spiel "Mars Attacks" ...

@Ilva: Süßigkeiten klingt schon mal nicht schlecht. Ich hatte daraufhin schon einige Ideen (so zum Beispiel eine Kalorienbombe aber auch innerliches Verbrennen durch das Hineinschießen von Weinbrandbohnen in einen geöffneten Mund mittels Zwille), bin mir da aber noch nicht so ganz schlüssig.

@Skalde: Naja, nicht verärgert sein, aber das mit der Pistole und Gift verschießen ist nicht so ganz meines. Cronenberg - ich vermute, Sie meinen den Regisseur - hat schon einige recht gute Filme gebracht, wenn ich da an "Die Fliege" denke oder an "Die Unzertrennlichen" ...
Mit Shootern kenne ich mich leider gar nicht aus. Sorry.

@Brillenkatze: Mischt, mit Kerzen habe ich schon etwas. Das mit dem Buch bzw. der Kamera passt nicht so ganz zu mir - zumindest nicht für diese Geschichte.

@Nina Louise: Waahh. Jetzt "ärgere" ich mich gerade doppelt. Beim "Kerzen aus holländischen Material" dachte ich jetzt gerade an ein ganz anderes Material. Sie wissen schon, das Material, welches einem der Arzt wegen Glaukom verschreibt ...
Wahhh. Mist, daraus hätte man echt was machen können. Aber wenn es okay ist, würde ich diese Anregung trotzdem gerne nutzen wollen, wenngleich in einer anderen Situation.
Das Schwarzlicht klingt auch ganz gut ...

Momentan grinsen mich die Süßigkeiten und das Schwarzlicht fett an. Ich werde da jetzt wahrscheinlich die ganze Nacht drüber grübeln. Oder vielleicht träume ich auch die Entscheidung.

@Nina Louise zum Zweiten: Es wird zwar noch eine ganze Weile dauern, aber wenn ich die Geschichte fertig habe (auch mit den Überarbeitungen), wäre es schön, wenn ich Sie als Testleserin gewinnen kann  :)

Ihnen allen noch einmal ein ganz dickes Dankeschön für die Mühe und die Antworten.  :D

 
Ein Bekannter von mir liebt Bier so sehr - ich bekam als Schutzimpfung gegen Corona Astra Zenica, er Astra Pilsener ...

Volker

Modifikation der Weinbrandbohnen (oder anderer Lebensmittel) - egal ob in den Mund gezwillt oder aufgenötigt: einfach mal in der Bibel nach verbotenen Lebensmitteln suchen (https://de.wikipedia.org/wiki/Biblische_Speisegebote - da ist insbesondere Blut verboten.

Nach Schlucken eines entsprechend vorbereiteten verabscheuungswürdigen Zeugs ist der Engel vielleicht (zeitweise?) aus der Gnade Gottes gefallen und verwundbar?

Gerrit

Hallo @Feuertraum.

Meine Idee: Der Engel wurde mit einem Feuerzeug getötet. Normalerweise fürchtet ein Engel kein Feuer. Aber in dem Feuerzeug war Feuer aus der Hölle verborgen. Und im Höllenfeuer brennen Engel doch so schön.

Liebe Grüße
Gerrit
"Write down everything that happens in the story, and then in your second draft make it look like you knew what you were doing all along." - Neil Gaiman

Feuertraum

Guten Morgen,

danke für die neuen Antworten.
@Volker: Der Gedanke mit den verbotenen Speisen ist nicht schlecht. Ich schaue mir den Wikipediaeintrag einmal an.

@Gerrit: Ich weiß, ich bin merkwürdig drauf, aber bei dem Wort "Feuerzeug" bin ich gerade auf den Schweißbrenner gekommen ... Vielleicht lässt sich da auch etwas machen.  ;D   
Ein Bekannter von mir liebt Bier so sehr - ich bekam als Schutzimpfung gegen Corona Astra Zenica, er Astra Pilsener ...

Villyana

Hallo Feuertraum,

ich habe mal einen Bericht gesehen von einem Dolch, den es tatsächlich in Frankreich gab. Ein Dolch klingt langweilig und öde? Dieser war aber aus Glas geschmiedet und enthielt eine giftige Flüssigkeit! Wenn man also jemandem diesen Dolch in den Leib rammt, zerbricht er dabei, Glas bleibt in der Wunde und das Gift tritt aus und kann sich über die offene Wunde im ganzen Körper verteilen.

So einer wurde auch in dem Film "Die drei Musketiere" von 1973 verwendet. Allerdings kam es, meine ich erst im zweiten Teil davon vor. Hier benutzt die Mylady so einen Dolch gegen DÁrtagnan nachdem sie zusammen im Bett waren. Zumindest versucht sie es und prallt dann an der Wand ab.

Diesen Dolch könnte man theoretisch auch mit anderen Dingen füllen. Höllenfeuer ;)

Eine "langweilige" Waffe mit einem tollen Nebeneffekt.

Vielleicht auch für andere interessant diese Waffe. Schade, dass so etwas in einem kleinen Museum mit wenig Besuchern steht.