• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Der Doctor Who-Thread

Begonnen von Franziska, 20. Oktober 2014, 16:54:55

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Alana

The Husbands of River Song ist eine meiner Lieblingsfolgen. Die ist so toll. Capaldi und Alex Kingston haben sooo eine tolle Chemie.

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
Alhambrana

Zit

#391
Ich habe in den letzten Tagen, warum auch immer, über Heaven Sent nachdenken müssen... und frage mich, ob der Doktor wirklich in dieser Welt gestorben ist? Weil er wird ja immer und immer wieder in dieser Kammer reproduziert, und so wie ich es verstanden habe sind die Schädel, die dort herumliegen, alle seine eigenen von vorigen vergeblichen Versuchen. Was mich dann zum eigentlichen Gedanken führt: Wenn der Doktor dort immer wieder starb und kopiert wurde – ist dann die Kopie vom Doktor, die es heraus geschafft hat, noch überhaupt 100% der Doktor? Also, so theoretisch kann sich ja durch das viele Kopieren Fehler im Kopierprozess (Abnutzung der Maschine, die ihn kopiert)/ der Kopie-Datei einschleichen. Gibts da Theorien dazu?
"I think therefore I am
getting a headache."
Unbekannt

Alana

#392
Wurde er denn wirklich kopiert? Er wird doch jedesmal aus den Daten reproduziert, die von seiner Teleportion dorthin stammen, oder? So habe ich das verstanden. Das heißt, die Vorlage bleibt die ganze Zeit unverändert.
Alhambrana

Mia Nordstern

Ich glaube, die Lösung liegt eher darin, dass er ja in seiner eigenen Welt ist. Er ist ja in diesem Ding drin, ich komme nicht auf den Namen. Diese Testament-Kapsel. Man kann über seine eigenen Gedanken reifen (und offenbar auch altern).

Ich glaube, es geht auch darum, aus sich selbst heraus aus einer Krise zu kommen. Seine Trauer über Claras Tod verarbeiten. Aus Trauer und Schmerz tausend Tode sterben. Es ist ja in New Who noch kein Companion vorher gestorben (oder? Rory zählt nicht).

Ich liebe diese Folge, die hat mich so berührt. Ich liebe das mit dem Vogel und der Sekunde in der Ewigkeit. Das erzählt so viel über das lange Leben und die Trauer des Doctors, immer wieder zu verlieren. Also Menschen.

Wenn man es nicht so versteht, dass er nur in sich selbst stirbt, stimme ich Alana zu.
So we beat on, boats against the current, borne back ceaselessly into the past. (F. Scot Fitzgerald, The Great Gatsby)

Mondfräulein

Ich habe gerade diesen Trailer gesehen und ich habe wirklich schon lange kein Doctor Who mehr gesehen, aber jetzt bin ich plötzlich ganz aufgeregt: https://www.youtube.com/watch?v=C5eYrUvHnqI

Franziska

Oh den kannte ich noch nicht. Donna und David Tennant!  :o  :wolke: