• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Pottermore - Das Harry Potter Online Universum

Begonnen von Debbie, 13. Oktober 2011, 09:19:15

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Merwyn

Blöde Frage: Mit Einloggen ist da jetzt nichts mehr, oder bin ich nur zu doof, das zu finden? Ist da wirklich das ganze Interaktivprogramm weg?  :o

Gwee

Ich hab's bisher auch nicht gefunden, sollte es die Funktion noch geben. Ich finde aber generell, dass die neue Seite ziemlich verwirrend ist.
Es ist so eine Art Obsession, glaube ich. Das Schreiben fasziniert mich so sehr,
daß, wenn es mir verboten würde, ich langsam daran sterben würde.
Johannes Mario Simmel

Nuya

Nee, bisher nur News und ein paar Artikel. Das schreibt sie auch in dem Willkommen, dass das noch kommen soll und man auch wieder eingeteilt werden kann, Zauberstäbe bekommt und sogar der Patronus bestimmt werden soll.
Ich frag mich halt, warum sie das nicht erstmal belassen mit der anderen Seite. Aber ihr Argument ist, man hätte den Hauspokal verliehen, usw.
Ich hoffe nur, es dauert nicht so ewig wie es bei der vorherigen Seite dauerte, dass man interaktiv mitwirken kann. Ich liebe zwar Potter aber ich muss nicht ständig was lesen, ich wollte die Bücher und Szenen weiter entdecken, witzige Sachen sammeln und mal auch Hintergrundinfos erfahren. :) Aber das Theaterstück und die Verfilmung der Monster interessieren mich zB überhaupt nicht.

Gwee

Zitat von: Nuya am 23. September 2015, 11:09:07
Aber ihr Argument ist, man hätte den Hauspokal verliehen, usw.

Wenn sie das System wieder so ähnlich einführen mit Hauspokal, hoffe ich doch mal, dass sie bei Vergabe des Pokals nicht jedes Mal ne neue Seite machen. ::)
Es ist so eine Art Obsession, glaube ich. Das Schreiben fasziniert mich so sehr,
daß, wenn es mir verboten würde, ich langsam daran sterben würde.
Johannes Mario Simmel

Nuya

;D Ja. Vielleicht hab ich es auch falsch verstanden, hab den Schrieb nur überflogen.
Ich hätte zumindest gern die Möglichkeit, auf der alten Seite noch weiter zu gucken. Oder eine Info vorab wär schön gewesen: Seite schließt dann und dann.

Merwyn

Der Hauspokal wurde doch auch auf der alten Seite zwei oder dreimal vergeben, oder nicht?
Ob ich ganz durch war, weiß ich gar nicht mehr, wahrscheinlich nicht. Da wäre eine Vorabinfo im Newsletter
echt nett gewesen, damit man sich das ggf. noch anschauen kann.
Hoffentlich funktioniert die neue Seite dann wenigstens einwandfrei, wenn sie irgendwann in 20 Jahren da ist ;)

Gwee

Zitat von: Nuya am 23. September 2015, 11:14:23
Oder eine Info vorab wär schön gewesen: Seite schließt dann und dann.

Das sollte man normalerweise ohnehin machen. Aber jetzt ist's halt anders gelaufen. Ich hoffe einfach mal stark, dass die Inhalte - vor allem die ganzen Zusatzinfos - auf die neue Seite übernommen werden.
Diese Listen ala "11 Gründe, warum Snape der Zauberer war, der am schwersten zu beeindrucken war" finde ich übrigens ziemlich seltsam und ein bisschen sinnlos. Das sind keine richtigen neuen Infos, sondern nur Zusammenfassungen von Material aus den Büchern. :hmhm?: Aber na gut...schauen wir mal, wie sich das noch entwickelt.

Zitat von: Merwyn am 23. September 2015, 11:19:40
Der Hauspokal wurde doch auch auf der alten Seite zwei oder dreimal vergeben, oder nicht?

Ich weiß es ehrlich gesagt nicht, aber ich dachte eigentlich auch. Daher ist der Grund auch nur ein halber richtiger Grund. Vermutlich wollte sie eine neue Seite und wusste nur nicht wann. Und nach dem Hauspokal ist quasi ihre Antwort.
Es ist so eine Art Obsession, glaube ich. Das Schreiben fasziniert mich so sehr,
daß, wenn es mir verboten würde, ich langsam daran sterben würde.
Johannes Mario Simmel

Nuya

Ja, diese seltsamen Artikel finde ich auch bedenkenswert. Das hat so "Fun-Seiten"-Charakter. Fehlt nur noch, dass man sich ständig mit Facebook verbinden muss oder so.

Na, mal abwarten. Dass es jetzt bei dieser Seite irgendwie schnell geht, wo es bei der anderen doch so lange brauchte, bis es lief, glaube ich kaum.

Nuya

Ich noch mal. Hier (facebook) könnte man lesen, dass es viele nicht gut finden. Ich hab mal meinen Senf dazu geschrieben (und mich vermutlich schrecklich blamiert), auch wenn ich keinerlei Hoffnung habe, dass sie auf die schlechte Resonanz zur neuen Seite so reagieren, wie "wir" uns das wünschen würden.

Fianna


Nuya

Klick mal auf das fb-Icon unter meinem Namen, dann muss ich meinen Namen hier nicht ausschreiben. ;)

foxgirl

Ist zwar schon eine Weile her, dass etwas zu dem Thema geschrieben wurde, aber ich wollte meiner Enttäuschung doch auch mal ein wenig Luft machen. Ich fand Pottermore in alter Version wirklich eine tolle Sache und es hat richtig Spaß gemacht die Welten zu erforschen. Jetzt finde ich es verwirrend und ernüchternd. "33 excuses to watch a Harry Potter marathon", und ähnliche Themen, bei denen mir einfach die Magie fehlt. Laut Aussagen der Pottermore Crew soll in wenigen Monaten der lang verheißene Patronus Test kommen, auf den ich mich im Rahmen der alten Seite wirklich gefreut hatte. Ich hoffe damit kommt auch ein wenig des alten Charakters zu der Website zurück. Stellt sich nur noch die Frage, was genau "wenige Monate" heißen soll. Ist eben doch ein dehnbarer Begriff.

Leon

Ich habe schon seit langem die Lust an Pottermore verloren. Da lese ich lieber irgendwann noch einmal alle sieben Bände, und versinke darin.

Liebe Grüße
Leon

foxgirl

Für alle die, wie ich, noch ein wenig an Pottermore hängen. Man kann sich jetzt wieder einloggen, mit seinem alten Username (wenn man ihn nicht mehr weiß schicken die einem auch eine Email, in der er nochmal steht) und hat dann sein Haus und seinen Zauberstab wieder. Andere Dinge, wie der Patronus-Test sind noch in Arbeit, in den FAQs steht allerdings, dass sie wirklich hart am arbeiten sind und es wohl nicht mehr lange dauert. Alle weiteren Features kommen mit der Zeit teilweise zurück, teilweise auch nicht, da ist das letzte Wort wohl noch nicht gesprochen. Sie sagen aber, dass wir auf dem Laufenden gehalten werden.
Ich bin jetzt auf jeden Fall wieder drin, im guten alten Gryffindor und mit meinem Birnen-Drachenherzfaser-Zauberstab und bin sehr gespannt, wann ich endlich mein Patronustier erfahre.
Achso ihr könnt natürlich auch neu einsortiert werden, wenn euch das lieber ist und ihr etwas weniger an Haus und Zauberstab hängt als ich :D.

Zit

Ah, gut zu wissen. Natürlich habe ich in der Zwischenzeit auch eine andere Mail-Adresse und musste alles nochmal von vorn machen. :d'oh: Wobei ich mittlerweile ganz gut damit leben kann, in Ravenclaw gelandet zu sein. Letztes Mal hatte ich es, glaub ich, sogar tatsächlich nach Slytherin geschafft. Aber verschrobene Exzentriker passen auch ganz gut. ;D (Und, hei, Einhornhaar mit Weißbuche -- ich bin der Weiße Gandalf unter den Ravenclaws. xD) *geht auf der Seite stöbern*
"I think therefore I am
getting a headache."
Unbekannt