• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Nanowrimo 2019 - Wer macht mit?

Begonnen von Maja, 04. September 2019, 21:50:03

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

DoroMara

Ich freue mich schon so!
Leider werde ich wohl in der Rebellen-Ecke arbeiten - da ich zu viele Projekte gerade am Köcheln habe und WIE IMMER wenig Zeit.

Und einige Werke werde ich mit Spannung begleiten!

Ahneun

Also, - ich weiß jetzt nicht ganz soooo genau, - ob ich hier richtig bin. Kann/darf/soll ich hier schreiben, dass ich als Cheerleader mit machen möchte? Ich meine, meine Schüchternheit zwingt mich stark zur Zurückhaltung. Fast möchte ich mich zur Euphorie zwingen.
Aber ich glaube, ... das passt schon. Oder?  :versteck:
- Ein Diamant
ist

Kamen

Ich bin auf jeden Fall wieder dabei. Dieses Jahr muss ich aber ein wenig runterschrauben, damit meine verschüchterte Kreativität nicht wieder flüchten geht  ;D.
Das Eiserne Buch erinnert an damals, als die Welt brannte, selbst hier tief im Meer...

Ilargi

Kaixo, :winke:

Ich bin dieses Jahr tatsächlich unentschlossen, nicht weil ich nicht möchte, der Nano wäre etwas worrauf ich mich freuen könnte und derzeit brauche ich sowas.  :seufz: Meine Oma ist ja nun leider an Demenz erkrankt (schon seit einigen Jahren aber erst seit letztem Jahr extrem), da sie bei uns in der Wohnung nur Angstzustände bekommen hat und ihre Depression schlimmer wurde, waren wir und auch sie, zumindest nehme ich das an, sehr erleichtert als wir einen Platz in einer Pflegestelle bekamen. Sie ist dort auch sehr zufrieden, sie hat wieder Freunde gefunden, nachdem sie durch das Alter leider alle ihre alten Freunde verloren hat ist das etwas das sie trotz ihres verwirrten Zustands sehr freut und nimmt wieder am Leben teil.

Jedenfalls ist es nicht immer einfach mit meinem Job als Teamleitung und meiner Oma, immerhin untetrstütze ich meine Mutter und meinen Bruder nach besten Kräften und Gewissen. Das schreiben kam deswegen in den letzten Jahren etwas zu kurz. Jetzt würde ich gerne wieder schreiben, aber da ich die letzte Person bin, die sie immer noch zweifelsfrei erkennt, ruft mein Bruder mich manchmal mitten in der Nacht an damit ich meine Oma im Heim beruhige, weil sie wieder Angst bekommen hat. Das Heim ist gott sei dank nur 20 Minuten zu Fuß entfernt, also das hinkommen ist weniger das Problem.

Nur ich habe keine Idee was ich schreiben könnte, ich habe zwar eine ganze Kist mit Ideen, aber das was ich gerade wirklich gerne schreiben würde hat sehr große Ähnlichkeit mit "Carnival Row" von Amazon. Dabei hatte ich die Idee ungefähr zur gleichen Zeit wie meine Cagemage-Idee, also Jahre bevor Amazon überhaupt ins Streaming-Geschäft eingestiegen ist. Gleichzeitig würde ich gerne meine Erfahrungen mit meiner Oma in schriftlicher Form verarbeiten, nur Contemporary habe ich noch nie geschrieben und ich weiß nicht ob mir das thema nicht noch zu nahe geht. :hmmm:

Also von Zeit über Ideen-uneinigkeit bin ich derzeit mehr als unentschlossen. :schuldig:

Miezekatzemaus

Oh, ich würde so gerne mitmachen, aber ich weiß nicht so recht, ob ich die Zeit dafür habe. Ich glaube, der NaNo fällt dieses Jahr gerade anfangs voll in meine Klausurenphase und so langsam sind die Klausuren eben doch wichtig.  :hmmm: Eine Projektidee fehlt mir auch, wobei sich da bis November sicherlich etwas finden würde. Hmmm. Nicht mitzumachen würde mir auch widerstreben, das wäre der erste NaNo, den ich nicht mitschreibe. (Wahrscheinlich läuft mir demnächst ein Plotbunny über den Weg und dann ist es sowieso um mich geschehen. ;D)

Tanrien

Das Schreibjahr war so mau bisher bei mir... Ich weiß noch nicht ob ich mitmache, ehrlich gesagt. Vermutlich ja, weil China gerade krass inspirierend ist, aber mal schauen wie lang das anhält.

Lucien

Ich bin auch noch unentschlossen. Dieses Jahr habe ich zum ersten Mal keine neue Roman-Idee zur Hand und möchte auch nicht noch eine aus dem Hut zaubern.
Andererseits wäre es eine gute Möglichkeit, um überhaupt mal wieder vernünftig ins Forenleben einzusteigen. Ich habe das intensive Schreiben und den TiZi viel zu lange vernachlässigt. Vielleicht gehe ich mit einem Remake meines NaNo-Romans von 2015 als Rebell an den Start oder ich versuche mich einfach mal als Cheerleader. :hmmm:
Na, ich habe ja noch Zeit zum Nachdenken. :omn:

Zit

Och, nichts ist mehr NaNo als am 1ten November ohne Alles einfach anzufangen zu schreiben. ;D Die Idee kommt dann mit dem Schreiben. ;)
"I think therefore I am
getting a headache."
Unbekannt

Anila

 :pompom: :pompom: :pompom:
Ich bin als Cheerleader angemeldet und super gespannt!! Ihr seid jetzt schon meine Helden!
:pompom: :pompom: :pompom:
https://www.tintenzirkel.de/counter/wordcount.php?mode=TiNo21&target=200000&title=T12:Flossen und Sand&count=14000

"Courage is grace under pressure." (Hemmingway)

Arcor

Ach komm, was soll der Geiz und das Rumgedruckse: Ich mach mit.  :vibes:
Not every story is meant to be told.
Some are meant to be kept.


Faye - Finding Paradise

Aylis

Juhu, Arcor, was soll der Geiz. ;D Schön, dass du dabei bist!

Anila, über Cheerleader freuen wir uns immer sehr! Ich war letztes Jahr zum Anfeuern dabei und das war echt super!
Wo genau sollen wir einbrechen? - In die namenlose Festung.

Jen

JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!
Guilty feet have got no rhythm.

Arcor

Not every story is meant to be told.
Some are meant to be kept.


Faye - Finding Paradise

Czara Niyaha

Ich bin hoffentlich endlich dabei. Aber aller guten Dinge sind drei.  :)
Solange es Visionäre und Träumer gibt, die den Funken der Hoffnung in sich tragen und das Licht in den Herzen anderer entzünden, ist diese Welt nicht verloren.

(Eden Chry'Salis)

Aylis

@Arcor : Na klar. :D Jeder Mitstreiter muss doch gefeiert werden!
Wo genau sollen wir einbrechen? - In die namenlose Festung.