• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Golden: Moin zusammen!

Begonnen von Ary, 06. Juli 2011, 22:10:08

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sanne

Huhu Golden,  :winke:

herzlich Willkommen und viel Spaß hier in der Runde!  :D

Tagträume - am witzigsten sind die immer, wenn mein Mann neben mir sitzt und immer wissen will, warum ich grad so böse gucke, oder lache oder den Kopf schüttele, obwohl ich doch nur aufs menschnleere Feld gegenüber schaue ... *g*

Kannibalismus ist ein sehr dankbares Thema, was fast immer den Nerv trifft - klasse Zitat.  :darth:

Viel Erfolg und Freude im Tintenzirkel wünscht Dir
Sanne

Sorella

Hallo Golden,

mich beeinflussen Bücher auch immer, wenn ich selber schreibe. Daher lese ich meistens nichts nebenbei. Mein Kopf ist dann sowieso voll mit meinen Figuren und den Zusammenhängen und ich habe immer Angst, dass Speicherplatz verlorengeht wenn ich noch zusätzlich was lese  ;D

Herzlich Willkommen im Tintenzirkel
Sorella  :prost:

Golden


Moin.

_____________________________________________________________________________

@moonjunkie:
Träume vom Fliegen sind echt cool. Träume ansonsten öfters mal von Werwölfen und letztens habe ich geträumt ich wäre Garrett aus Thief (ok, habe ich zu der Zeit gespielt^^).

@Farean:
Also wirklich als rpg'ler würde ich mich nicht bezeichnen und P&P spiele ich garnicht. Ich habe zwar mal mit ein paar anderen Leuten gespielt und hätte auch momentan eine Runde in der ich mitspielen könnte, habe aber keine Lust. Ich bevorzuge eher RPGs am PC  ;)
Lieblingsspiele sind Gothic1+2, NWN1, KotoR1+2 und Vampires, allerdings habe ich die irgendwann auch schon oft genug gespielt und habe die z.T. garnicht mehr installiert.

@Leon:
Jau danke  :winke:

@Sanne:
;D Und erzählst du es ihm, oder ist es dir zu unangenehm/privat? Mir ist soetwas immer furchtbar peinlich... naja, die Leute gewöhnen sich dran.

@Sorella:
Nebenher nichts zu lesen scheint wohl am besten zu funktionieren. Ich hoffe auf jeden Fall, dass sich das später einmal legen wird.
_____________________________________________________________________________

Liebe Grüße an euch alle und vielen Dank für die nette Begrüßung. Sehr sympathisch =)
golden

Sanne

Zitat@Sanne:
;D Und erzählst du es ihm, oder ist es dir zu unangenehm/privat? Mir ist soetwas immer furchtbar peinlich... naja, die Leute gewöhnen sich dran.

Meistens reicht es schon, wenn ich ihm meinen Arbeitstitel nenne - dann weiß er scho, in welcher Welt ich gerade rumschwirre.^^

Bei anderen Leuten schiebe ich auch eher etwas Lapidares vor, eine lustige Mail oder so ... bisher klappt das Ablenkungsmanöver immer noch ganz gut.  ;D

sirwen

Hallo Golden und herzlich willkommen hier!

ZitatHört sich jetzt für euch wahrscheinlich bisschen komisch an, aber teilweise kann ich meine Gedanken/Kopfkino nicht kontrollieren – Fluch oder Segen ist die Frage!?(auf jeden Fall wenn ich in der Uni sitze und dann paar Minuten komplett in einer Szene bin und es erst danach bemerke und eigentlich zuhören müsste)
Ach, eher Segen, würde ich sagen. Uni kann doch gar nicht sooo wichtig sein *hüstel*. Das wirst du spätestens dann merken, wenn du dich hier eingelebt hast und die besagte Tintenzirkelitis mit dir rumträgst. ;D

Liebe Grüsse,
sirwen

Lemonie

Hallo Golden, herzlich Willkommen im Tintenzirkel!  :winke:

Das mit dem Kopfkino kenn ich... Mir passiert es aber auch, dass ich aufhöre, das zu machen, was ich eigentlich gerade machen sollte, weil ich irgendwie in einer Szene drin bin... dann kann das ziemlich nerven. Aber mit Kopfkino wird einem nie so schnell langweilig, vor allem auf Bus - oder Zugfahrten.... ;)

Dein Zitat gefällt mir total gut ;) Die Schilderung des Mannes ist ziemlich authentisch  ;D

LG
Lemonie

Rosentinte

Herzlich Willkommen, Golden!

Das mit dem Kopfkino kenne ich auch, allerdings kann ich es zu 50% kontrollieren: Ich kann es anschalten, wenn mir der Unterricht zu langweilig ist... Nun rat mal, was dann nicht mehr funktioniert  ;)

Die anderen haben jetzt schon alles, was ich fragen wollte, vorweg genommen, deswegen sage ich einfach nur: Viel Spaß!
(und die Tintenzirkelitis kommt bestimmt bald!)

LG, Rosentinte
El alma que anda en amor ni cansa ni se cansa.
Eine Seele, in der die Liebe wohnt, ermüdet nie und nimmer. (Übersetzung aus Taizé)

Schommes

Zitat von: Golden am 06. Juli 2011, 23:24:15
@Schommes:
Ist Quake1 nicht bisschen langweilig gegen nicht-menschliche Gegner? Aber scheint ja nicht so, sonst würdest du es ja nicht spielen...
Naja, ich bin quasi damit groß geworden und es war der erste Ego-Shooter mit 3D-Rendering.

Bastian

Hi Golden  :)

Auch von mir ein verspätetes Willkommen.  ;D

Gruseliges Zitat. Keine Frage. Ein abgebrühter Typ dein Wächter.  ::)

Ich geh mal davon aus, dass es dir hier extrem gut gefallen wird.  :prost:

Liebe Grüße,
Bastian

Leo

Moin, moin und herzlich Willkommen, Golden!  :winke:

Zitat von: Kath am 06. Juli 2011, 23:42:06Und überhaupt ist es schön, dass sich auch reichlich Männer hier rein trauen, die Frauenfront ist (meiner Beobachtung nach) nämlich etwas in der Überzahl.
Die Frauenquote ist übrigens 2,7 : 1 (laut Foren-Statistik).

Aber lass dich davon nicht abschrecken und leb dich gut ein!
LG, Leo

Schommes

Zitat von: Leo am 08. Juli 2011, 14:51:07
Die Frauenquote ist übrigens 2,7 : 1 (laut Foren-Statistik).
Gefühlte 10:1. Aber das liegt wahrscheinlich daran, dass die Männer im Forum das tun, was sie auch in der nichtvirtuellen Welt tun. Schweigend danebenstehen, während die Damen sich unterhalten.  ;)

Golden


Liebe Grüße ans Forum und die Schreiberlinge aus diesem Thread.

____________________________________________________________________________

@Sanne:
Haha okay... ich sag einfach ich habe gerade worüber nachgedacht, dann wird auch nicht nachgefragt :D

@Sirwen:
Neeee, kann wirklich nicht soo wichtig sein.... mh, soll ich jetzt für die Uni weitermachen oder ins Forum gucken?^^

@Lemonie:
Ja danke =)
Dein Name ist eine Mischung aus Leonie und einer Limone?  :lehrer:

@Rosentinte:
Mh... keine Ahnung? Du kannst es nicht mehr abschalten oder nur nicht mehr dem Lehrer zuhören? Bin ich froh nicht mehr Schule zu haben  ;D

@Schommes:
Joar passt schon, war eigentlich von mir ziemlich dämlich zu fragen, ob dir das Spaß macht^^ Würdest es ja sonst nicht spielen und ich hab z.T. auch öfters mal RtCW mit Freunden gegen Bots gespielt, von daher... dumme Frage von mir und unüberlegt.

@Basti:
Hey, lieber zu spät als zu früh  :P
Der Mann in der Textstelle ist ein Jäger und kein Wächter  ;) Ich muss mal schauen wo und wie ich mich ins Forum einbringe, zu den ganzen Themen ist ja schon soviel geschrieben worden, aber da wird sich wohl was finden.

@Leo:
Ja moin,
Frauen sind überhaupt kein Problem, solange nicht nur über Frauenthemen geredet wird. Aber habe mir dazu auch schon den einen Thread im OT(?) durchgelesen, in dem es darum ging ob die Frauenmods die Männer diskriminieren und nicht in das Forum lassen :D

____________________________________________________________________________

Rosentinte

Hallo,

Natürlich kann ich nicht mehr zuhören. Und es nicht abstellen. Selbst wenn ich noch zuhören will, das Kino lässt sich nicht mehr abschalten. Aber zum Glück komme ich auch mit der Methode gut klar.

Zitat von: Golden am 08. Juli 2011, 19:51:39
Neeee, kann wirklich nicht soo wichtig sein.... mh, soll ich jetzt für die Uni weitermachen oder ins Forum gucken?^^
Forum. (Die Tintenzirkelitis greift schon um sich  :darth:)

LG, Rosentinte

El alma que anda en amor ni cansa ni se cansa.
Eine Seele, in der die Liebe wohnt, ermüdet nie und nimmer. (Übersetzung aus Taizé)

phoe

Hallo und Willkommen, Golden...  :winke:
normal und "nicht normal", wer bestimmt das? Ich meine, das sollte jeder für sich entscheiden. Tagträume, Kopfkino... supi... willkommen in meiner "normalen" Welt. :prost:
LG pety

Charlie

Hallo Golden!

Herzlich Willkommen! :)

Mir geht es ähnlich wie dir, dass ich oft Phasen habe, in denen ich nichts schreibe. Aber ich denke, das ist ganz normal. Momentan schreibe ich mit einem Freund gemeinsam, da motivieren wir uns gegenseitig.

Was deine Inspirationen betrifft, geht es mir auch so wie dir. Witzig, wie du das mit deinem Kopfkino beschrieben hast. Das passiert mir auch öfter.

Also ich wünsch dir hier viel Spaß!

Liebe Grüße,

Charlie