• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Schneerabe: Sonderling bittet um Obdach

Begonnen von Ary, 01. März 2016, 14:40:38

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ary

Liebe Tintenzirkler, ein Rabe mit Vorliebe für den Winter und schwarze Klamotten flattert herein und lässt sich zwischen den Tintenfässern nieder. Sie würde am liebsten einsam in einer Waldhütte leben, schreibt aber trotzdem gerade fleißig Bewerbungen für ein Studium. Und für den Tintenzirkel. herzlich willkommen, Schneerabe!

Wer bist du?: Ein schräger Vogel, der zu viel Geld für schwarze Klamotten ausgibt und den Winter mag – man könnte hier einen Bezug zu meinem Nicknamen herauslesen, vielleicht fand ich das Oxymoron auch einfach poetisch :D.
»Ich bin reif für mein Alter – wirklich«, irgendwie fühle ich mich in der Pflicht, dass den erwachsenen Menschen zu versichern, denn ich bin erst siebzehn Jahre alt. Demnach besuche ich (leidenschaftlicher Gegner des aktuellen Bildungssystems) noch ein Gymnasium (für 58 Tage) und schreibe fleißig Bewerbungen, für Studiengänge, in Städten, mit Menschen. Ich würde mich zwar gern für unbestimmte Zeit in einer Waldhütte verstecken und erstmal meinen vollgestopften Kopf leerschreiben, aber mein Sinn für Realität ist noch nicht ganz abhandengekommen, also versuche ich zu studieren – mal sehen :D.
Was man sonst über mich sagen könnte... ich würde mich selbst als hochgradig introvertiert diagnostizieren, rede oft schlau daher, mag das philosophieren und diskutieren und male gelegentlich auch. Es handelt sich übrigens um eine RabIN, dass ich ein Mädchen bin geht aus dem Text nicht wirklich hervor. :D
Lieblingsbücher: Nina Blazons Romane die in der Faunblut-Welt spielen °_°
Geliebte Kulthits: Harry Potter, Game of Thrones(ASoIaF)

Was schreibst du?: Hier wird es paradox. Ich produziere im Moment eher realistisch anmutende Texte (als Arbeitsproben, für zwei literarische Studiengänge in denen Fantasy eher ungern gesehen wird (Ja, Hildesheim und Leipzig, ich glaube einige hier kennen die einzigen zwei Unis in Deutschland, die diese Marktlücke notdürftig stopfen), aber die meiste Zeit arbeite ich an Highfantasy Texten - also ich arbeite daran sie eines Tages schreiben zu können - ich plane sie. Ich gehöre wohl zum Schlag der wirklich, wirklich exzessiven Planern, vielleicht liegt es auch einfach daran, dass ich meine Gedanken nur schlecht ordnen kann. :D

Warum wir? warum du?: Warum ich? Je mehr Verrückte desto lustiger oder?
Warum ihr? Tjaaa... die meisten Menschen kann man mit ausschweifenden Ausführungen, über die Vorzüge gewisser Erzählperspektiven und die Wahl genau dieses Adjektives, bestenfalls effektiv langweilen. Und dann haben viele Leute noch diese merkwürdige Angewohnheit in der 'Realität' zu leben und wollen sich nicht an erhitzten Diskussionen, über die wissenschaftlich fundierte Flugunfähigkeit von Engeln beteiligen. Es ist wohl nicht schwer zu erraten, dass ich ziemlich vernarrt ins Schreiben bin und hoffe hier gleichgesinnte Geister zu treffen. Da mich hauptsächlich Fantasy interessiert und begeistert – weil sie so voller Möglichkeiten und Freiheiten ist, glaube ich, ein Forum für Fantasyautoren ist ein guter Ansatzpunkt, um mich daran zu versuchen meine Sozialkompetenzen aufzubessern oder wegen mittelschwerer Sozialphobie aus dem Fenster zu springen. :D

Dann warte ich mal gespannt auf eine Antwort, ich würde mich freuen, den Zirkel aktiv zu erkunden und von seinen Mitgliedern zu hören.

Zitat: Der muss erst noch geschrieben werden :D Bis dahin ein Stück aus meinem neusten Text.

Juliet Gruber kam an einem grauen Mittwochmorgen zu ihnen, sie schüttelte sich die Nieseltropfen aus dem rotbraunen Haar, während ihre Eltern am Tresen Papiere ausfüllten und Unterschriften setzten, um ihre Einweisung zu bestätigen.  Sie stand da wie eine Schlafwandlerin, in ihrem langen, müden, Knochenkörper und versteckte unter gesenkten Lidern ein Paar wachsamer gehetzter Rehaugen. Hergebracht wurde sie vor anderthalb Jahren wegen einfacher Magersucht, geblieben war Juliet wegen vieler Gründe, die sie so gut versteckt hielt, dass Markus sicher war bis heute nicht alle erfahren zu haben. Vermutlich hätte man sie sogar für gesund gehalten, wenn Anorexie nicht eine so schwer zu versteckende Krankheit gewesen wäre. Er hatte nie eine Patientin wie Juliet gehabt, er kannte auch sonst niemanden der ihr auch nur entfernt ähnelte.
Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

PinkPuma

Oooooh Verstärkung für die Vogel-Front. ;D Herzlich Willkommen, liebe Schneerabe! Ich finde, deine Vorstellung liest sich sehr sympathisch und ... ja, okay, ein wenig verrückt vielleicht, aber sind wir das nicht alle hier? Zumindest wirst du hier niemanden
Zitatmit ausschweifenden Ausführungen, über die Vorzüge gewisser Erzählperspektiven und die Wahl genau dieses Adjektives
effektiv langweilen, sondern eher produktive Diskussionen anregen. Ich freue mich drauf! :)

moonjunkie

Ah, du bist eingetrudelt! Herzlich willkommen auch noch ganz offiziell, liebe Schneerabe!  :winke:

Jetzt kannst du dich in Ruhe umsehen und es dir gemütlich machen. Bis bald!

LinaFranken

Herzlich Willkommen  :winke:

Schnee und Kälte mag ich auch lieber und was Realität angeht - was ist das?  :hmmm:
Wer will schon in der Realität leben? - Ist ja eklig!  ;D

Schneerabe

Hallo allerseits  :winke:
ZitatOooooh Verstärkung für die Vogel-Front.
Jap noch ein Vogelfreund ;D habe hier schon einige gefiederte Nicks herumflattern sehen. :)

Zitat
sondern eher produktive Diskussionen anregen. Ich freue mich drauf! :)
Ich mich auch, muss mich aber erst einmal in dieser Vielfalt umsehen. :vibes:

ZitatAh, du bist eingetrudelt! Herzlich willkommen auch noch ganz offiziell, liebe Schneerabe!  :winke:

Jetzt kannst du dich in Ruhe umsehen und es dir gemütlich machen. Bis bald!
Ja endlich  :D - wobei Ruhe bei mir immer relativ ist, stöbere nach meinem Grafiktablett um einen Ava zu zeichnen.  :)

ZitatWer will schon in der Realität leben? - Ist ja eklig!  ;D
Ahh, ganz meine Meinung  ;D
"To hell or to Connacht."

Maubel

Willkommen!

ZitatIch würde mich zwar gern für unbestimmte Zeit in einer Waldhütte verstecken und erstmal meinen vollgestopften Kopf leerschreiben, aber mein Sinn für Realität ist noch nicht ganz abhandengekommen, also versuche ich zu studieren – mal sehen :D.

Das klingt ja fast wie meine Protagonistin. Nur, dass ihr der Sinn dann doch abhanden kommt vorher ;) Was jetzt natürlich nichts heißen soll ^^

Viel Spaß beim wilden Rumdiskutieren und hoffen wir, dass dabei auch ein paar Worte rum kommen. Ich kenne das mit dem Planen, aber geschrieben werden müssen die Haufen von Ideen dann doch irgendwann und nicht nur in Notizform.

Zitatüber die wissenschaftlich fundierte Flugunfähigkeit von Engeln

Hach, ich liebe in Fantasyromanen pseudowissenschaftlich zu werden. *versteckt ihre Chromosomensätze für Dämonen und Menschen und deren Kreuzung ganz schnell*

Evanesca Feuerblut

Was für ein wunderschöner Nickname! Herzlich Willkommen!
Und hey, ich frage mich sowieso immer, was die Mitmenschen gegen ein fröhliches Schwarz haben. Das ist doch die beste Farbe für Klamotten, die es gibt!

foxgirl

Hallo liebe Schneerabe,

ja ich gehöre auch zu den freiwilligen Frostbeulen  ;D und was die Realität angeht, da hast du zumindest in mir auch eine Gleichgesinnte gefunden. Ich bin immer ein wenig enttäuscht wenn andere Menschen (die ganzen lieben Tintenzirkler natürlich ausgenommen) keine Lust haben mit mir über Kampftechniken von Europäischen Drachen zu diskutieren oder nicht verstehen können, wie man sich stundenlang den Kopf darüber zerbricht, ob es nicht anatomisch schwierig sein müsste für Faune zu laufen, geschweige denn zu tanzen.  Aber dafür sind wir dann ja hier. Leb dich gut ein, ich freu mich von dir zu lesen :).

Liebe Grüße,
Foxgirl

Wallrabe

Waaas, gefiederte Spitznamen? Nie gesehen  :engel: Herzlich Willkommen im Orden des Phö-...ähem, Tintenzirkel!

Spätestens mit der Waldhütte fändest du glaube ich hier genug Gleichgesinnte, um ein mittelgroßes Dorf im Wald zu gründen, Jagden zu organisieren, Dreifelderwirtschaft zu betreiben und ein stehendes Heer aufzustellen :)

Viele Grüße und sehr viel Spaß hier,
Wallrabe -

Phea

Winter? Schnee? Frost? Da bleibe ich lieber im Sommer.

Herzlich willkommen im Tintenzirkel! Lebe dich gut ein. Und baue dir ein schönes Nest beim anderen Gefieder.  ;D

Tageule

Hallo und herzlich Willkommen so von schrägem Vogel zu schrägem Vogel.  :winke:

Der Winter ist auch meine liebste Jahreszeit (hier im Sauerland schneit es gerade während ich diese Zeilen tippe ;D) und für eine Hütte im Wald oder am See würde ich alles geben.
Deine Textstelle gefällt mir. "Nieseltropfen" ist ein sehr schönes Wort.

Viel Spaß im Tintenzirkel!

Waldhex

Herzlich Willkommen.
Ich bin ja der Frühlingsliebhaber, aber bei den schwarzen Klamotten bin ich ganz bei Dir.  ;D

Viel Spaß bei hoffentlich vielen guten Diskussionen hier.

Ach ja, ich nehme dann die Waldhütte ums Eck - wobei  :hmmm: Das Dorf in dem ich wohne hat ganze 6 Wohnhäuser und eine Kirche und ist bis auf die dämliche Bundesstraße von Wald "umzingelt".

Ahneun

Hallo und Willkommen Schneerabe!  :winke:
Zitat von: Schneerabe
Ein schräger Vogel, der zu viel Geld für schwarze Klamotten ausgibt und den Winter mag – man könnte hier einen Bezug zu meinem Nicknamen herauslesen, vielleicht fand ich das Oxymoron auch einfach poetisch :D.
   ~~
Ich würde mich zwar gern für unbestimmte Zeit in einer Waldhütte verstecken und erstmal meinen vollgestopften Kopf leerschreiben, aber mein Sinn für Realität ist noch nicht ganz abhandengekommen, also versuche ich zu studieren – mal sehen :D.
  ~~
Was man sonst über mich sagen könnte... ich würde mich selbst als hochgradig introvertiert diagnostizieren, rede oft schlau daher, mag das philosophieren und diskutieren und male gelegentlich auch. Es handelt sich übrigens um eine RabIN, dass ich ein Mädchen bin geht aus dem Text nicht wirklich hervor. :D
  ~~
Dann warte ich mal gespannt auf eine Antwort, ich würde mich freuen, den Zirkel aktiv zu erkunden und von seinen Mitgliedern zu hören.

Lese ich hier von einer Liebe zur "Wave-Gotik" und dann noch Leipzig  :D, dann ist die Verknüpfung zum Wafe-Gotik-Treffen (WGT) nur noch reine Formsache. Vorweg, ich finde die Kostüme und deren Trägerschaft phantastisch. Dieses Event sollte man sich mindestens einmal angesehen haben.

Dein Nick -Schneerabe- weckt in mir die Erinnerung, wie wir auf ca. 2.500m ü. NN  am "Watzmann" bei einer Schneehöhe von mindestens 2m, umgeben vom Watzmannmassiv, ein paar zutrauliche Schneeraben zu Gast hatten, die, als sie mitbekamen das wir etwas zu Essen dabei hatten, nicht mehr von der Pelle rückten (flogen). 8)

Und dann schwärme ich auch von einer einsamen Hütte im Irgendwo. Aber ohne Internet und Strom wird es schwer den Kontakt zu den TiZis aufrecht zu erhalten.  :hmmm:

Na dann, komm rein und fühl Dich hier Wohl.
Man liest sich, sagt man.
Willkommen,
A9
- Ein Diamant
ist

Schneerabe

Hallo in die Runde  :winke:
Mensch fühlt man sich gleich heimelig bei all den Waldhüttenliebhabern und Realitätsscheuen :D
@A9
Ha ertappt, eine gewisse Neigung zur schwarzen Szene ist vorhanden und ein Besuch auf dem WGT geplant  ;D
ZitatAber ohne Internet und Strom wird es schwer den Kontakt zu den TiZis aufrecht zu erhalten.  :hmmm:
Stimmt wohl die Hütte müsste am Wald sein nicht im Wald das sollte man wohl dazugesagt haben.  ;)
"To hell or to Connacht."

Sabine

Hallo und herzlich Willkommen Schneerabe.  :winke:

ZitatHa ertappt, eine gewisse Neigung zur schwarzen Szene ist vorhanden

Wenn das so ist, dann magst du vielleicht auch die Musik von ASP und Subway to Sally, genau wie ich?
Wumm! Genau so ergreift der Habicht einen Spatz.
Eine Schnecke besteigt einen Berg, sehr langsam.