• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

heroine: es lebe die Vielfalt!

Begonnen von Ary, 08. April 2014, 08:46:36

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ary

Liebe Tintenzirkler, heute begrüßen wir heroine als neuestes Mitglied in unseren Reihen. Sie studiert, schreibt, hat unendlich viele interessante Hobbies und gehört wahrscheinlich auch zu den Menschen, die sich am liebsten klonen lassen würden, um genug Zeit für all das haben zu können, was sie gern tun. Herzlich willkommen, heroine!

Wer bist Du? Erzähl ein wenig über Dich und Dein Leben!:
Meine Interessen sind weit gestreut. Einerseits habe ich mich lange mit Wirtschaft und Soziologie beschäftigt, andererseits studiere ich gerade ein naturwissenschaftliches Fach. Letzteres bedeutet, dass ich leider recht wenig Zeit habe. Das geht leider soweit, dass ich fast alle meine Leidenschaften auf Eis legen musste. Lesen, Filme schauen, Yoga, Meditation, Sport, Rollenspiele, Reisen, Theater, Foren, mit Freuden weggehen, Neue Dinge anschauen und ausprobieren; all das ist für mich gerade zeitlich schwer machbar. Das einzige, was ich gerade noch gelegentlich hin bekomme und mir sehr viel Freude und ein wenig Ausgleich zum Stress verschafft ist Schreiben. Allerdings muss ich auch dazu sagen, dass ich es mir so ausgesucht habe. Ich wusste worauf ich mich einlasse, als ich mich entschieden habe ein Studium zu beginnen während ich in Teilzeit arbeite um es zu finanzieren. Eine gewisse Leidensbereitschaft ist diesbezüglich einfach da. Da mein Leben gerade nicht viel mehr beinhaltet als Rechnen, Lernen, Arbeiten und Schlafmangel, kann ich versuchen mich mit meinen Sehnsüchten ein bisschen besser vorzustellen. Sehnsüchte und Wünsche definieren eine Persönlichkeit genauso wie Taten. Im Moment vermisse ich das Reisen, ich liebe es in fremde Kulturen einzutauchen und ich kann es nicht erwarten irgendwann einmal nach Indien zu gehen um mir die dortige Kultur anzusehen; ebensowenig kann ich es erwarten nach Südamerika zu gehen und in einem Hausboot durch den Regenwald zu fahren. Außerdem liebe ich es zu lernen. Egal was, ich lerne einfach gerne, ich freue mich auf eine Zeit in der ich mal die Möglichkeit haben werde mir eine neue Sprache anzueignen, vielleicht Russisch oder eine Programmiersprache wie beispielsweise Assembler.

Was schreibst Du?:
Ich schreibe seitdem ich schreiben kann, ungeachtet zwei größerer Probleme. Das eine Probleme ist, dass ich es fast nie schaffe etwas zu beenden. Das andere ist eine Rechtschreib- und Zeichensetzungsschwäche. Ich arbeite an beidem. Meine ersten Schreibversuche waren in der Grundschule bereits dem Fantasy-Genre zuzuordnen. Dazu bin ich über ein Rollenspielregelwerk gekommen. Da anfangs niemand zur Verfügung stand, der mit mir spielen wollte, habe ich es mit mir selbst gespielt und bin zu meinen Geschichten gekommen. Später kam Si-Fi dazu. Besonders faszinieren mich menschliche Abgründe und Motive. Die Protagonisten sind mir persönlich immer wichtiger als die Umgebung, aber eine phantastische Welt um den Charakter herum ermöglicht es meiner Meinung nach individuell auf das Innenleben einzugehen. Das Zusammenspiel von Symbolik und die freie Gestaltung der Welten können wundervoll dafür genutzt werden die eigentlichen Konflikte der Personen auszudrücken. Meistens kristallisieren sich immer Schatten und Grautöne, kein Held ohne düstere Seite, kein Schuft ohne lichte Aspekte. Mich beschäftigt hierbei insbesondere die Verbindung zwischen Rationalität und Emotion, sowie der Ausdruck davon. Gleichzeitig empfinde ich es immer als ein bezauberndes Spiel die Welten die mir in den Sinn kommen möglichst gut zu durchdenken. Ich habe Spaß daran Umgebungen zu schaffen in denen sich meine Charaktere ausleben können und in denen Wirtschaftssystem, Politik, Religion und Moral konsistent sind.

Warum wir? Warum Du?:
Guddy hat mich neugierig gemacht. Wir schreiben zusammen und unser Gedanke war, dass es vorteilhaft sein könnte, wenn wir beide angemeldet sind, damit sie weniger Zeit darauf aufwenden muss mich auf dem Laufenden zu halten. Gegen mich spricht, dass ich ehrlicherweise wenig Zeit habe und wahrscheinlich hauptsächlich zu sehr merkwürdigen Zeiten vorbei kommen werde, außerdem bin ich keine wirkliche Hilfe was Rechtschreibung oder Grammatik anbelangt und habe keine Erfahrung mit Veröffentlichungen. Um alles ein wenig schlimmer zu machen bin ich manchmal sogar leicht introvertiert. So ehrlich bin ich einfach. Demgegenüber steht, dass ich bei konkreten Fragen zu Wirtschaftssystemen, Politik, Moral und inneren Konflikten wahrscheinlich etwas beitragen kann. Wenn es darum geht wie bestimmte Innenleben sich bei Menschen äußern können und wie ganze Welten sich entfalten bin ich unglaublich engagiert und denke sehr gerne mit. Interaktion ist vor allem im kreativen Bereich sehr wichtig. Andere Denkweisen, andere Herangehensweisen bereichern die eigene Vorstellungskraft. Ich denke, dass ich vielschichtig genug bin um ein paar kleine Impulse liefern zu können. Außerdem nehme ich das Schreiben ernst genug um sagen zu können, dass es das einzige Hobby ist, dass ich durchgehend seit zwanzig Jahren betreibe und mit dem ich nie gebrochen habe.

Zitat: Das Gefühl die Waffen in der Hand zu haben, war berauschend, gleich einer Droge. Erfüllte sie zutiefst. Die Bewegungen mit den Waffen, das Spiel aus Kraft und Technik. Die Muskulatur zu spüren und zu wissen, dass jede Bewegung ein Ergebnis aus harter zäher Arbeit war. Das Gewicht der Waffen belebte sie. Das Messen der Kraft mit einem würdigen Gegner gehörte seit vielen Jahren zu einem immer selteneren Vergnügen. Die Grundstimmung war heiter gewesen, doch in diesem Moment, als klar wurde, dass die Runde an sie ging, war alles verloren. Nicht, dass sie den Kampf an sich zu ernst nahm. Ein Übungskampf endete mal so mal so, wie die meisten richtigen Kämpfe auch. Es war viel mehr als das. Die Waffen landeten klappernd auf dem Boden, der metallische Laut war zu weit entfernt um sie aus ihrem Entsetzen zu reißen.
Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

Nandriel

Hallo heroine,

Herzlich Willkommen im Forum! Ich bin selbst erst seit einem Monat hier, aber die vielen netten Menschen machen es einem wirklich sehr leicht, sich gleich wie zu Hause zu fühlen. Ich denke, Guddy hat schon Recht - wenn du auch hier bist, macht das Vieles einfacher.  Ist denn "Eisfliegen" euer gemeinsames Projekt? Das muss ich mir nochmal genauer ansehen...

Welches naturwissenschaftliche Fach studierst du denn?

Man liest sich :)
Nandriel

heroine

Hallo Nandriel,

Eisfliegen ist unser gemeinsames Projekt, das stimmt.

Was ich studiere wird sich früher oder später schon zeigen, aber ehrlich gesagt bin ich ein bisschen vorsichtig, nicht wegen den Forumsmitgliedern sondern wegen anderer Leser.
Zur Erklärung: ich habe keinen so häufigen Namen und hatte in der Vergangenheit schon Probleme mit Stalkern. Deshalb bin ich extrem vorsichtig was das herausgeben von persönlichen Informationen anbelangt und leider ist meine Fächerkombination auch nicht so häufig, dass man damit leicht zu verwechseln ist. Man darf mich aber per PM fragen und ich antworte dann auch sehr gerne.


traumfängerin

Willkommen im Forum, heroine!  :pompom:

Hut ab vor deiner Disziplin. Dass du es schaffst neben Studium und Arbeit auch noch Zeit fürs Schreiben zu finden, ist wirklich beeindruckend.

heroine

Hallo traumfängerin,

leider ein manchmal sehr unbefriedigender Balanceakt, wenn man eigentlich schreiben will aber unbedingt noch lernen soll. Aber ich denke auch, das kennt jeder irgendwie, auf der einen Seite was machen wollen und auf der anderen Seite eben die Zeit dafür schaffen müssen.

Sternsaphir

Auch ein herzliches Willkommen von mir!
Und eine große Anerkennung für diesen Balanceakt zwischen Pflicht und Freizeit.

Tinnue

Allerherzlichstes Willkommen!

Ich finde es durchaus okay und vernünftig, wenn man online vorsichtig ist und nicht gleich alles von sich preisgibt. Zwar hast du hier bei uns nichhts zu befürchten, ich kann aber sehr gut verstehen, dass bestimme Erfahrungen prägen.
Lass dir Zeit.

ZitatLesen, Filme schauen, Yoga, Meditation, Sport, Rollenspiele, Reisen, Theater,

Muss man nix mehr zu sagen, oder? Toll. Vor allem Yoga und das Meditieren. Damit steh ich meist etwas allein da. Schön jemanden zu lesen, der das auch mag.

Lg
Tinnue

Siara

Hallo heroine :winke:

Eine Vorliebe für Reisen und das Lernen? Klingt ja schon mal sehr sympathisch :vibes: In welchen Länder warst du denn bisher, was war dein persönliches Highlight? (Wenn du lieber vorsichtig bist, darfst du mir natürlich gerne per PM antworten.)

Was du über dein Schreiben sagst, dass die Charaktere im Mittelpunkt stehen und eben nicht schwarz-weiß sind, gefällt mir ziemlich gut. Auch wenn man sich wohl gerne mal zu sonderbaren Zeiten hier treffen kann (so ganz allein ist man im Forum auch dann selten), werden wir sicher noch voneinander lesen  ;D

Leb dich gut ein
Siara

I'm going to stand outside. So if anyone asks, I'm outstanding.

Möchtegernautorin

Yay! ;D Ich habe mich schon gefragt, wann du hier auch auftauchst, Hero. Freut mich, dass ich mit meiner Vermutung richtig gelegen habe.

Ich wünsch dich also auch ganz ganz herlich Willkommen! :knuddel:
Jule



Her plants and flowers, they're never the same - Blue and silver, it's all her gain
flying dragons, an enchanted would - She decides, she creates
It's her reality
Within Temptation - "World of Make Believe"

Christopher

Na dann mal herzlich Willkommen im TiZi  :winke:

Dass du nur zu seltsamen Zeiten zeit hast, ist ja kein Hindernis im Forum. Da kannst du dich zu der Zeit und in der Art einbringen, welche dir am besten passt ;)

Ein bisschen introviertiert sind aber recht viele hier. Scheint die Schreiberei mit sich zu bringen  :hmmm:

Leb dich gut ein, man liest sich!
Be brave, dont tryhard.

Klecks


phoe

Hallo und herzlich Willkommen, heroine.  :winke:  Ein wenig gesunde Vorsicht ist immer gut. Ich hoffe, du lernst uns bald besser kennen und auch vertrauen.
Hab viel Spaß bei und mit den (zum Teil) verrückten TiZis.

LG Pety

Aylis

Hallo und herzlich willkommen, trotz "komischer Zeiten"  ;D.
Macht doch absolut nichts, wenn du nicht so häufig online bist, man kann sich ja immmer mal melden.
Leb dich gut ein :).
Wo genau sollen wir einbrechen? - In die namenlose Festung.

heroine

Vielen Dank für das herzliche Willkommen.

Natürlich freue ich mich ganz besonders über Jule, immerhin kennen wir uns ja schon. Endlich da, da hast du recht.

Dann mal kurz zu den zwei Fragen:
In welchen Ländern war ich schon: in vielen europäischen und ein paar auf anderen Kontinenten (Kanada, USA, Mexiko, Bali, Thailand, Australien). Ein einzelnes Highlight lässt sich nicht direkt finden, ich genieße besonders spektakuläre Landschaften. Z.B. bin ich ein Wüstenfan, ich liebe Wüsten jeder Art, Geröll, Sand, Eis, egal. Es ist einfach ein unglaubliches Gefühl irgendwo zu stehen, sich einmal um 360° zu drehen und in allen Richtungen das Gleiche zu sehen. Besonders schön wird es dann, wenn es noch von Wetterphänomenen begleitet wird Windhosen, Gewitter oder einfach nur interessanten Lichtverhältnissen.

Und bevor mich jemand falsch versteht, ich misstraue nicht den Mitglieder und ich bin nicht deshalb vorsichtig, sondern es liegt daran, dass das Willkommensboard öffentlich zugänglich ist und jeder mitlesen kann. Würde ich ein grundsätzliches Misstrauen hegen, wäre ich nicht hergekommen.

Tinnue, es freut mich, dass ich damit mal nicht schräg angeschaut werde.

Ich hoffe keiner fühlt sich jetzt vernachlässigt, weil ich nur so grob antworte.

Kriegerin

Hey heroine!

Ich bin auch ganz frisch dazugestoßen und hier so freundlich aufgenommen worden, daß ich meine Scheu ganz rasch abgelegt habe. Denn ich hab mir einfach gesagt, nur weil man einmal schlechte Erfahrungen gemacht hat, wäre es falsch jetzt hier gleich wieder zu mißtrauen. Du schreibst ja hier unter einem Nickname und Deinen echten Namen kennen nur die Admins und die sind SAVE. Also mir wurde empfohlen mich hier rein zustürzen ins Getümmel und genau das hab ich gemacht!

Wenn Du magst, stürzen wir uns also gemeinsam ins Getümmel.

Das Zitat hat mir gefallen. Insbesondere dieser Satz: "Das Gefühl die Waffen in der Hand zu haben, war berauschend, gleich einer Droge."

Herzlich Willkommen, Kriegerin