• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Leann: Neues Jahr, neues Schreib-Glück!

Begonnen von Ary, 16. Januar 2013, 15:50:56

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Michaela

Ein herzliches Hallo und Willkommen im Tizi Leann!  :winke: Deine Vorstellung gefällt mir sehr und vor allem Dein Zitat hat es auch mir angetan.
Leb Dich hier gut ein, ich freue mich darauf mehr von Dir zu lesen und zu erfahren.  :D

Liebe Grüße Michaela

moonjunkie

Hi Leann und herzlich willkommen!

Hach, Irland ist wirklich schön. Ich war zwar erst einmal da, aber es hat mich schon damals bezaubert. Deine Schreibwut hört sich ja klasse an, alle Achtung, direkt zwei Manuskripte noch im letzten Jahr zu schreiben! Für den Kleinverlag drücke ich dir natürlich auch die Daumen, das ist doch schon toll.

Deine Leseprobe hat mir auch sehr gefallen.

Dann machs dir mal gemütlich im Zirkel und man liest sich sicher bald wieder!

LG
moonjunkie

Leann

Hallo Coppelia,
das ist ja schön, ja, ich hab schon oft Paare getroffen, die sich in Irland gefunden haben. Waren denn deine Eltern mit dir auf Reisen?

Hallo Michaela,
in den nächsten Wochen wirst du sicher noch viel von mir lesen  :)  So nett wie ich hier begrüßt werde kann ich mich nur wohl fühlen!

Hallo Moonjunkie,
das mit dem Verlag kann ich selbst noch nicht so ganz glauben. Ich warte jetzt erstmal ganz vorsichtig ab, wie das mit der Überarbeitung läuft.
Ja, die 2 Manuskripte ... das hat mich selbst erstaunt, da ich vorher noch nie was zuende geschrieben hatte. Und heute bin ich gar nicht zum Schreiben gekommen, weil ich so viel im TiZi rumsurfen musste  ;D

Vielen Dank noch mal an euch alle für die liebe Begrüßung!
Bis morgen!


Janika

Oh, sollte das etwa beginnende Tintenzirkelitis sein? Vorsicht, das artet schnell in niedrigere Tageswortzahlen aus! ;D
Immer eine Handbreit Plot unter dem Federkiel haben.

Jara

Herzlich Willkommen, Lean!

Dein Zitat hat mir sehr gut gefallen, macht auf jeden Fall Lust auf mehr :)

Ich wünsche dir hier ganz viel Spaß!

Liebe Grüße,
Jara

phoe

Hallo und herzlich Willkommen Leann, :prost:

Ich könnte dich fast beneiden - Irland. Leider habe ich es bisher noch nicht dorthin geschafft. Es steht aber ganz oben auf meiner to to List.  ;)
Leb dich hier gut ein und lass dich nicht zu sehr vom Tintenzirkel verführen, das geht ganz schnell.
LG pety

DEckel

Hi Leann!

Ich wohne im 'Rebel-County' Cork - und wir halten uns hier eher an Murphys oder Beamish als an Smythwicks, aber das ist mehr Lokalpatriotismus als Geschmackssache ;D
Kilkenny bekommt man hier überhaupt nicht, aber das hängt auch wieder nur an der Rivalität.

Habe ich schon erwähnt dass Munster - und natürlich speziell Cork - der schönste Teil Irlands ist? ;)

Ivy

Herzlich Willkommen im Tintenzirkel, Leann!

Oh Irland, deine Begeisterung kann ich sehr gut verstehen. Obwohl ich zwei Jahre lang nebendran gewohnt habe (sozusagen), habe ich es noch nicht dahin geschafft - das steht auch noch auf meiner Liste ;)

Viel Spaß, lebe dich hier gut ein
und 'fingers crossed' für deine laufenden Projekte!

Alles Gute und liebe Gruesse,
Ivy
I support we need diverse books !

Leann

Noch mehr Willkommensgrüße! Vielen Dank!

Hallo Jara, das freut mich sehr.
Und den Spaß habe ich schon, auch wenn ich im Moment eher stille Mitleserin bin.

Hallo Pety,
find ich gut, dass so viele von euch Irland mögen. Vielleicht können wir eine Gruppenreise nur für Tintenzirkler planen  ;D

Hallo Dennis,
Munster ist schon schön. Auch wenn ich die Leute aus Cork nie so richtig verstehe, nett und trinkfest sind sie jedenfalls.  ;)  Murphys trinke ich auch sehr gerne.
Oje, ich bin keine Säuferin, nicht, dass ihr das denkt!

Hallo Ivy,
wo hast du denn gewohnt? England? Wales? Schottland? Jedesmal wenn ich durchfahre denk ich "hier ist es auch schon so schön!" und dann fahr ich doch weiter ... Steht aber alles ganz oben auf meiner "Wunschziel-Liste".



Gwee

Herzlich Willkommen bei uns Leann!  :prost:

Wow, in so kurzer Zeit schon dene ersten Roman zu beenden, finde ich, verdient Respekt, besonders da ich dein Zitat wirklich wunderschön finde. Du hast einen hübschen Schreibstil.
Trotz des großen Altersunterschiedes erkenne ich einige Gemeinsamkeiten zwischen uns. Ich lese auch sehr gerne und Irland ist sowieso das beste Land überhaupt.  :psssst: Da war ich allerdings leider noch nicht.

ZitatZwiegespräche mit meinen Charakteren halten (und Nordic Walker damit schockieren)

Da konnte ich mir ein Grinsen nicht verkneifen. Ich werde schon immer angeschielt, wenn ich davon rede, dass meine Charaktere eigenständige Personen sind, auf die ich keinen Einfluss habe, daher halte ich solche Gespräche immer eher im Privaten allein.  ;D Ich hoffe, du fühlst dich dabei immer etwas ungestörter.

104k finde ich für einen Erstling übrigens besonders respekteinflößend. Und das alles nur in einem Monat?  :jau:

Auf jeden Fall hoffe ich, dass du dich hier schnell und gut einlebst, aber momentan sieht es ja schon so aus.  ;)

Liebe Grüße,
Gwee
Es ist so eine Art Obsession, glaube ich. Das Schreiben fasziniert mich so sehr,
daß, wenn es mir verboten würde, ich langsam daran sterben würde.
Johannes Mario Simmel

Leann

Hallo Gwee,

erstmal vielen Dank, dass du mich auf mein hohes Alter hingewiesen hast  ;)  Aber mal ernsthaft, ich finde es richtig gut, dass hier jeder ohne Blick auf das Alter ernst genommen und angenommen wird. In deinem Alter hielt ich alle über 40 für scheintot  ;D
Wenn dir Irland schon so gut gefällt, ohne dass du da warst, wirst du bestimmt überrascht sein, wie toll es da wirklich ist, wenn du hinfährst! Ich bin auch jedes Mal wieder erstaunt.

Hehe, ja, bei diesen Zwiegesprächen bin ich meistens allein im Wald. Die paar Nordic Walker müssen das dann mal aushalten. Die quatschen ja auch die ganze Zeit. Aber es ist schon manchmal gruselig, wie sich die Charaktere verselbständigen ... Beruhigend, dass du das auch kennst!

Die 104.000 waren gar nicht so wild. Im November hatte ich viel Ärger und Stress bei der Arbeit und brauchte einfach als Ausgleich die "Flucht" in meine Geschichte. Eigentlich war ich davon ausgegangen, dass ich mit viel Mühe und miesen Tricks die 50.000 schaffe, aber die hatte ich nach 10 Tagen schon erreicht. Da die Geschichte noch nicht zuende war, musste ich dann weiterschreiben. Ich hatte große Sorge, dass ich nach dem NaNo wieder schwächele und ein weiteres abgebrochenes Manuskript bei mir vergammelt.
Es war sehr befreiend, nach 24 Tagen dann "Ende" drunter zu schreiben.
Allerdings ist die Überarbeitung jetzt sehr ungewohnt für mich (bisher hatte ich nichts zum Überarbeiten  ;D ).

Bisher gefällt es mir hier sehr gut! Eigentlich könnte ich den ganzen Tag hier rumsurfen und die vielen interessanten (und lehrreichen) Beiträge lesen.

Liebe Grüße,
Leann

Nirahil

Hallo und herzlich Willkommen, Leann!
Wahnsinn, dass Du 104k Wörter so schnell zusammen gekriegt hast! Hast Du eine Flotte-Schreibe-Feder, wie Rita Kimmkorn?  ;D
Ich war leider noch nie in Irland, aber man hört immer so viele tolle Geschichten darüber. Da überkommt einen fast die Lust, auch unbedingt mal hin zu fahren.

Nach dem, was ich so gelesen habe, muss ich Dir eigentlich weder wünschen, Dich gut einzuleben, noch, dass Du Spaß hier hast - aber ich tu es trotzdem und ich wünsche Dir von Herzen, dass Du hier viele liebe Leute kennen lernst und Dich gut unterhältst!  :winke:
Ich tanze wie ein Kind im Nebel,
zufrieden, weil ohne Ziel.
Callejon - Kind im Nebel

Leann

Hier hat ja noch jemand geschrieben! Ich hoffe ich darf noch antworten.

Hallo Nirahil,

im Moment könnte ich die "Flotte-Schreibe-Feder" gut gebrauchen.  :)Eigentlich sollte ich überarbeiten, will aber lieber was Neues schreiben, komme aber irgendwie nie so richtig dazu.
Ja, fahr nach Irland! Es ist noch viel toller als alles was man darüber hört.

Vielen Dank nochmal an euch alle für die Willkommensgrüße.
Ich bin sehr froh, dass ich mich hier angemeldet habe.

Drachenfeder

Huhu Leann,

dein Name ist genial  ;D Tolle Idee. Hachja Kilkenny *jam*
Ja, auf Reisen kommen die wundervollsten Schreibideen zustande. Das kenne ich sehr gut. Nicht nur die Ideen fließen in dieser Zeit, auch die Worte zaubern sich viel einfacher aufs Papier. Oh nein, jetzt bekomme ich wieder Fernweh!! Beim Joggen kommen mir dafür keine Ideen, da muss ich drauf achten, dass ich nicht ersticke  ::) Ich bin dann eher für einen ausgedehnten Sparziergang im Grünen oder irgendwo am Wasser.


Ich wünsche Dir viel Spaß im Forum  :winke:
Drachenfeder



Ivy

Sorry für die späte Antwort, Leann!

Hatte hier heftige Internetprobleme - jetzt geht es wieder und bleibt hoffentlich auch so...
*Holz suchen geh zum Klopfen*

Wir haben in Schottland gewohnt und an manchen (eher vielen ;) Tagen vermisse ich es ganz schrecklich.

@Wunschziel-Liste:
oh ja, es gibt noch so viel zu entdecken ...

I support we need diverse books !