• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Joel: Aus dem Roman ... hinein in den Tintenzirkel

Begonnen von Ary, 13. Februar 2013, 16:01:41

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

phoe

Hallo und herzlich Willkommen Joel, :winke:
Mir gefällt es gut, wenn sich jemand wagt, das innere Kind bzw. auch die verschiedenen Personen, die man lebt auch nach außen agieren zu lassen. Ich habe meins erst vor ein paar Jahren entdeckt und bin noch am lernen, damit zu "arbeiten" bzw. leben.  ;D Spannend ist es auf jeden Fall.

Gratulation für deinen Agenturvertrag.  :prost:
Ich wünsche dir viel Spaß im Tintenzirkel und jede Menge regen Austausch.
LG pety

Smaragd

Herzlich willkommen im Tintenzirkel, Joel!

Zitat von: Joel am 13. Februar 2013, 18:23:34
Ja, die Figuren und ihre Geschichten. Geht's euch da etwa auch so, dass die Figuren die eigentliche Geschichte ein wenig in den Hintergrund drängen?
Also meine wollen mir meistens eher die Geschichte diktieren. Und sie beschließen, sich ganz anders zu verhalten als geplant. Sehen wir uns in den einschlägigen Jammerthreads wegen sturer Charaktere? ;)

Hab viel Spaß im Tintenzirkel und leb dich schnell ein!
Liebe Grüße,
Smaragd


Joel

Hallo Pety und hallo Smaragd,

danke für eure Willkommensgrüße! Ich hoffe, mich schnell einleben zu können!

Liebe Grüße, Joel

Tinnue

Hallo Joel,


schöne Vorstellung und ein schönes Zitat. Ich persönlich mag solche Passagen sehr gerne.  :)
Ba-Wü - wo genau studierst du da? Ich habe in Mannheim studiert, und nein, kein BWL. Allerdings haben wir Geisteswissenschaftler uns genauso auch gefühlt dort. Beinahe hätten sie uns noch abgeschoben. oO

S&A als Agentur ist natürlich auch große klasse, da hast du sicher eine tolle Zeit vor dir und eine engagierte Agentur im Rücken!
Viel Spaß hier und leb dich gut ein!

Lg,
die Tinnue aus der Pfalz

Joel

Hallo Tinnue, das ist ja lustig. Ich studiere tatsächlich in Mannheim und fühle mich dort sehr wohl. Was hast du denn studiert?
Liebe Grüße, Joel

Tinnue

Hallo Joel,

B.A. Germanistik mit Beifach Philosophie (weil ich ohnehin gern alte Schriften lese und mit Sozial- und Politikwissenschaft oder Spanisch die Alternativen nicht gerade prickelnd waren). :)


LG,
Tinnue

Ivy

Zitat von: Joel am 13. Februar 2013, 19:58:56
Hallo pink_paulchen und hallo Ivy,
freut mich, dass euch das Zitat gefällt  :)

@Ivy: Sehnsüchte werden wach? Wo in Afrika warst du denn schon?

Sehnsüchte, weil ich immer mal nach Afrika wollte - und mein damaliger Arbeitgeber (ist schon ein bisschen her) auch sagte, es sei gut, wenn jeder von uns mal in der Außenstelle zum Schnuppern war - und dann durfte doch keiner reisen, weil immer irgendwas dazwischen gekommen ist ...
ich wäre ja so gerne mal geflogen.
Ob das privat mal klappt - mal schauen...  hach ja.

Leb dich hier gut ein... wir lesen uns.  :)
I support we need diverse books !