• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Leann: Neues Jahr, neues Schreib-Glück!

Begonnen von Ary, 16. Januar 2013, 15:50:56

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ary

Liebe Tintenzirkler, heute möchten wir euch Leann vorstellen. Sie hat sich durch den NaNoWriMo gekämpft, nachdem sie einige Zeitlang mit einer Schreibflaute zu kämpfen hatte, und möchte nun auch hier im Tintenzirkel mitmischen. Sie ist leidenschaftlicher Bücherwurm und Irland-Fan und am Ende ihrer Vorstellung verrät sie uns, was ihr Nick mitIrland zu tun hat. Und alles weitere findet ihr dort auch. :) und hier kommt sie, Leanns

Vorstellung: Hallo liebe Tintenzirkler_innen!

Auf der Suche nach Gleichgesinnten habe ich dieses Forum entdeckt und freue mich schon darauf, in Zukunft hier mitzumachen.

Nach einigen „Flautejahren“, in denen ich sehr wenig geschrieben habe, eigentlich nur Reiseberichte und einige Geschichten in einem Simsforum (ja, dazu steh ich), wurde ich durch die Teilnahme letztes Jahr am NaNo in eine wahre Schreibwut katapultiert.
Jetzt weiß ich gar nicht mehr, wie ich es so lange ohne das Schreiben ausgehalten habe. Ich war nur ein halber Mensch.
Aber jetzt lebe ich wieder und starte voll durch!
Zur Zeit überarbeite ich den Fantasyroman vom November, habe im Dezember einen weiteren Fantasyroman geschrieben und habe noch ganz viele Ideen für weitere Werke.

Ja, wie ihr lest, bin ich im Moment gerade sehr euphorisch, verspreche euch aber, dass es sich nicht nur um ein Strohfeuer handelt, sondern eine lange Beziehung werden wird.

Ich bin übrigens schon 42 und werde den Altersdurchschnitt damit wohl etwas anheben, und liebe alles, was mit Büchern zu tun hat. Dementsprechend sieht auch meine Wohnung aus, da muss ich demnächst anbauen oder einen großen Buchflohmarkt veranstalten.

Als gierige Leserin verschlinge ich alles, was mich interessiert, von Fantasyromanen über Thriller und Krimis bis hin zu Reiseliteratur.
Mein großes Hobby ist neben dem jetzt wieder neuentdeckten Schreiben das Reisen. Ich finde es toll, auf eigene Faust andere Länder zu entdecken, sich einfach treiben zu lassen und fremde Kulturen kennenzulernen.
Obwohl ich gerne Länder bereise, die ich noch nicht kenne, zieht es mich jedes Jahr auch nach Irland. Dort fühle ich mich einfach wohl und kann mich so richtig erholen.
Wenn also jemand Tipps für eine Irlandreise braucht, dann meldet euch einfach bei mir.

Inspiration für das Schreiben finde ich nicht nur beim Reisen sondern vor allem auch beim Joggen. Wenn ich durch den Wald laufe kann ich am besten plotten, Zwiegespräche mit meinen Charakteren halten (und Nordic Walker damit schockieren), und mir Formulierungen ausdenken.

Für dieses Jahr habe ich mir großes vorgenommen: Ich möchte meinen überarbeiteten NaNo Fantasyroman an Agenturen schicken und hoffentlich meinen großen Traum wahrmachen, ein eigenes Buch zu veröffentlichen.

Wenn ich hier Hilfe finden könnte, wäre das großartig.
Ich freue mich auch schon drauf, hier aktiv mitzuwerkeln und nicht nur von euren Erfahrungen zu profitieren, sondern auch meine eigenen einzubringen.

Hoffentlich hab ich jetzt nicht zu viel geschwafelt und ihr seid noch alle wach.

Liebe Grüße,
Leann

(das ist übrigens das irische Wort für Bier)


Zitat: Hier ein Auszug aus meinem (NaNo) Fantasyroman (das ist jetzt nicht mein tollster Absatz aber hat mir bei der Überarbeitung ganz gut gefallen:
Galens kräftige Stimme entführte sie in ein Land der Sagen und Legenden und erschuf Bilder, die so alt waren wie die Zeit. Eine weitere Stimme fiel in den Gesang ein, klar und etwas höher als Galens, von einer schmelzenden Süße, die Enya Tränen in die Augen trieb. So stellte sie sich die Stimme eines Engels vor. Sie schlug die Augen auf und war nicht überrascht darüber, dass Revan der Sänger war. Galens Blick ruhte auf ihm, und er lächelte leicht als ihre Stimmen sich harmonisch verwoben und in den klaren Nachthimmel hinaufstiegen wie Träume.
Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

Janika

Hallo Leann,

willkommen hier im Tintenzirkel, schön, dass du da bist! Ich hatte vorhin schon gesehen, dass ein neues Mitglied eingelassen wurde, und neugierig auf den Vorstellungs-Thread gewartet! ;)

Ein Land so sehr zu lieben und/oder fasziniert davon zu sein, kenne ich auch. Ich könnte mir gut vorstellen, irgendwann einmal nach irland zu reisen und/oder darüber zu schreiben, da werde ich gerne mit dir drüber reden, wenn es soweit ist!

Also ich weiß überhaupt nicht, was du hast - ich finde das Zitat klasse und sehr aussagestark. Nicht schlecht!
Hast du im November und Dezember jeweils einen Roman geschrieben? Oh wow! Wie lang sind die Werke denn? (Wenn du das in Normseiten oder Wörtern angeben kannst, bevorzuge ich das, Zeichenangaben verwirren mich schnell ... ;D )

Ich freue mich auf den Austausch mit dir, komm rein und fühl dich wohl, wir sind hier alle ein recht wohlerzogener Haufen, was das Beißen angeht! :ätsch:

Gruß
Janika
Immer eine Handbreit Plot unter dem Federkiel haben.

Leann

Hallo Janika!

Danke für die nette Begrüßung. Jetzt bin ich also endlich dabei, und ich find's toll!
Auf diesen Mittwoch hab ich mich fast mehr gefreut als auf Weihnachten  ;)

Irland ist mein absolutes Lieblingsreiseland. Seit 1994 muss ich immer wieder hin, letztes Jahr war ich zum 14. Mal da und war wieder völlig fasziniert und auch immer noch erstaunt, wie unglaublich schön es da ist.
Ein ganz kleiner Teil meines NaNo-Romans spielt in Irland, das musste einfach sein.
Von welchem Land bist du denn begeistert? Ich bin ja immer auf der Suche nach neuen Reisezielen  ;D

Das NaNo-Manuskript ist 104.000 Wörter lang und wird gerade von mir überarbeitet. Leider sind meine beiden Betaleserinnen offenbar abgesprungen, also scheint es ziemlich öde zu sein.

Das Dezember-Manuskript ist nur 49.000 Wörter lang und liegt gerade bei einem Kleinverlag. Ich werde es demnächst mit einer Lektorin überarbeiten.

In den letzten Tagen habe ich ziemlich oft hier reingeschaut und ich glaube, dass ihr wirklich ein sehr netter "Haufen" seid.
Es ist jedenfalls toll, dass es so viele "Schreibverrückte" gibt. In meinem Bekanntenkreis ernte ich ja doch eher Unverständnis.

Ich freu mich sehr, dass ich jetzt hier mitmachen darf!

lg,
Leann

Janika

Zitat von: Leann am 16. Januar 2013, 16:51:28
Hallo Janika!

Danke für die nette Begrüßung.

Nochmal huhu, Leann :winke: Gerne doch!

Oh ja, ich erinnere mich auch noch gut an den Tag, als ich meine Zusage-eMail bekam. Damals sollte ich noch eine Woche warten, bis ich wirklich eingelassen wurde - da ich in der Woche nicht da war, passte das super. Trotzdem war ich unheimlich hibbelig und voller Neugier und Vorfreude! ;D

Meine Herzens-Heimat ist Südafrika. Zwischen meinem zweiten und sechsten Lebensjahr sind meine Mutter und ich immer eine ganze Weile da runter gefolgen und kaum in Deutschland gewesen, dann kam die Schule dazwischen. Seitdem war ich leider nicht mehr da, abe lange wird es nicht mehr dauern, bis ich der Sehnsucht wieder nachgeben kann, hoffe ich. Mein einer Roman wird auch dort spielen, in Capetown/Kapstadt. (Daran ist allerdings Alia hier aus dem TiZi Schuld, ich hatte meine Bedenken, aber sie hat mich ermutigt ::) )

104k, wow, das ist anseh(n?)lich! Meinen NaNo-Roman schreibe ich aktuell noch, ich hatte die 50k geschafft, aber eben kaum mehr. Vielleicht, ganz vielleicht, wird er ja genau so lang, mal schauen!
49k ist auch eine Leistung, und wenn das Manuskript dann schon bei einem verlag liegt - da drück ich doch gleich doppelt die Daumen! :jau: :jau:

Lieber Gruß
Janika
Immer eine Handbreit Plot unter dem Federkiel haben.

DEckel

Hi Leann,

das sind doch schonmal ganz ordentliche Ergebnisse :) Jetzt lass dich bloß nicht vom TiZi ablenken ;)

Begeisterung für Irland kann ich völlig nachvollziehen - Wenn ich nicht hier wohnen würde, müsste ich wahrscheinlich jeden Urlaub hier verbringen ;D

Frohes Schreiben

Dennis

Leann

Danke, Janika! (fürs Daumendrücken)
Südafrika find ich interessant. Klar, wenn du in den ersten Lebensjahren so viel Zeit da verbracht hast, ist es fast eine Heimat. Da kannst du sicher gut eigene Erfahrungen in den Roman einfließen lassen.

Hallo DEckel,
du wohnst in Irland??? Ohhh, ich beneide dich! Du kannst jeden Tag Smithwicks trinken!
In welcher Ecke wohnst du denn?

lg,
Leann

Ryadne

Hallo und herzlich Willkommen, Leann.

Hat es was Bestimmtes zu bedeuten, dass du dir diesen Namen ausgewählt hast?  ;D
Ich mag Irland auch sehr, sehr gerne. War allerdings schon seit Jahren nicht mehr dort, das muss sich ändern!

Schöne Grüße,
Ryadne

Tinnue

Hallo Leann und herzlich Willkommen!

Ich bin auch noch ein "Frischling", gerade vor ein paar Tagen hier ins Forum geschlüpft. Schön,d ass du da bist. Und ich bin mir sicher, dass du dich schnell zurecht findest.

Irland mag ich auch sehr. Vor dem Studium hatte ich eigentlich eine Rucksacktour geplant. Leider konnte ich das bis heute noch nicht stemmen. Nun geht es erst einmal nach Dänemark. Aber Irland, das muss auch noch!

Lg,
Tinnue

Leann

Hallo Ryadne,

es gibt glaube ich nur zwei Arten von Irlandreisenden: Die, die einmal hinfahren und dann nie wieder, und dann die, die nicht mehr davon loskommen.

Tja, ich trinke sehr gerne Bier, und mein Lieblingsbier, Smithwicks, gibt es nur in Irland. Daher der Name.
Ich hätte mich auch Smithwicks nennen können, aber ich finde Leann klangvoller.  ;D


Hallo Tinnue,

wie schön, noch jemand Neues! Das Zurechtfinden wird so eine Sache, da ich ab und zu leicht verpeilt bin.  ???
Dänemark ist sicher auch sehr schön. Die nördlicheren Länder gefallen mir sowieso gut. Wird das dann auch eine Rucksacktour? Irland läuft dir ja nicht weg.

lg,
Leann

Tinnue

Hallo Leanne,

ja, "verpeilt" ist mir nicht fremd. Auch da bist du also nicht alleine. ;)

Dänemark wird ein klassischer Urlaub in Ferienwohnung am Meer. Mein Mann war früher immer mit seiner Familie da und ist froh, dass wir all die schönen Orte nun gemeinsam besuchen können. Außerdem habe ich eine chronisch schlechte Nase - da ist Meerluft optimal. :)
Und ja, Irland läuft nicht weg. Schottland, Norwegen, Finnland ... sehen würde ich das alles gerne!
Hast du besondere Lieblingsorte in Irland?

Lg,
Tinnue

pink_paulchen

Einen schönen guten Abend Leann. Was hast du da nur für ein wunderschönes Zitat. Ich mag sonst gar nicht, wenns allzu poetisch wird, aber das ist genau mein Maß. Gratuliere!

Leann

Tinnue, am Meer ist es immer schön! Das Nasenproblem kenn ich. Ich kriege nur am Meer richtig Luft.
Ach, schön, so eine Ferienwohnung. Das hört sich richtig erholsam an.
In Irland bin ich am liebsten an der Westküste und Nordküste und am allerliebsten im County Donegal. Obwohl ich letztes Jahr Dingle ganz toll fand.

Hallo pink_paulchen,
danke. Ja. Da weiß ich gar nicht was ich schreiben soll. Vor allem weil ich das Zitat fast schon wieder löschen wollte, weil es mir so schmalzig vorkam. Vielen Dank!

Envo

Hallo Leann (im Sinne der Bedeutung ein wirklich toller Name ;-) )

willkommen in der virtuellen Schreibergrotte!


Irland beschert mir schon seit vielen guten Jahren den besten Whisky (Jameson!) und das beste Ale (Kilkenny!). Ich mag das Land auch sehr gerne. ^^

Deine Textprobe gefällt mir gut. Stilistisch sehr lebendig.

Leann

Hallo Envo,

die Jameson Distillery hab ich sogar mal besichtigt.  :prost: Hast du auch schonmal Bushmills Whiskey probiert?
Kilkenny ist mit Smithwicks zu vergleichen. Mir schmeckt Smithwicks aber noch besser. Aber da es in Deutschland leider "nur" Kilkenny gibt, trink ich ersatzweise auch das.
Schön, dass dir meine Textprobe auch gefällt! Freut mich sehr!

lg,
Leann

Coppelia

Herzlich willkommen. :winke:
Ich war letztes Jahr zum ersten Mal in Irland, dem Land, wo sich meine Eltern kennen gelernt haben. Ein wunderschönes Land. :) Ich verstehe deine Begeisterung gut.