• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

E-Books

Begonnen von Fiona_Winter, 20. Juli 2012, 10:56:49

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Fiona_Winter

Das Thema lautet, wie oben bereits genannt, E-BOOKS! Ein ziemlich kontroverses Thema, so könnte ich mir vorstellen  ;D
Für mich persönlich auch, weil ich selbst E-Books früher sehr skeptisch gegenüber stand ("Sooooo kann man doch keine Bücher lesen!"), jetzt aber mein Erstlingswerk als E-Book bei amazon veröffentlicht habe. Für mich war das vor allem eine rationale Entscheidung. Nachdem ich mehreren Verlagen mein Manuskript angeboten hatte und nicht wirklich viel zurückkam, stoplerte ich über die Möglichkeit, die amazon Autoren bietet: Dort kann man kostenlos sein Manuskript als E-Book hochladen und bekommt vom Verkaufspreis 70%. Allerdings muss man im wahrsten Sinne sein eigener Verlag und Lektor sein, sprich: Das Cover selbst erstellen, ebenso wie den Klapptext. Und man hat niemanden, der den Text noch mal für einen gegenliest. Trotzdem wollte ich es unbedingt versuchen (besser, als meinen Roman auf dem PC versauern zu lassen) und ich war positiv überrascht: Mein Roman verkaufte sich tatsächlich in den ersten 4 Wochen ca 200 Mal (Verkaufspreis 2,68 Euro). Klar, reich wird man davon nicht. Aber es stellt doch ein nettes Taschengeld dar und viel wichtiger: Mein Roman wird gelesen. ich plane jetzt schon, bald meinen nächsten Roman bei amazon anzubieten. Achtung: Suchtgefahr!  :rofl:
Nun bin ich sehr auf eure Erfahrungen und Meinungen gespannt.


Maja

#1
Du hast aber schon gesehen, dass wir dazu schon ein laaaanges Thema haben, oder? ;)
http://forum.tintenzirkel.de/index.php/topic,6268.msg180170.html
(ein bisschen unfair fürs Suchen, weil es sich da ebook ohne Bindestrich schreibt ...)
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Fiona_Winter

Sorry, das hab ich tatsächlich nicht gesehen :schuldig:

Verena

Vielleicht könnte man den Thread umbenennen - denn ich finde ihn sehr interessant und hier geht es ja vornehmlich um das Amazon-Self Publishing ... im anderen Thread geht es um ebooks allgemein.  :hmmm:

Lg
Verena

Verena

Ui ich hab grad einen Thread gefunden, der dieses Thema behandelt:

http://forum.tintenzirkel.de/index.php/topic,7864.0.html

Vielleicht können wir ja hier weiter darüber sprechen.  ;D

Lg
Verena