• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Roman] Tina Alba: Dämonenfürst

Begonnen von Sonnenblumenfee, 05. April 2020, 09:58:32

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sonnenblumenfee

Heute steht die liebe @Aryana nicht als Moderatorin hier auf der Bühne, sondern ist zur Abwechslung mal selbst der Star. Bühne frei für ihr neues Werk!

Kommentar: Mit "Dämonenfürst" setzt das Autor*innenkollektiv Die Uferlosen die uferlos-Reihe "Der Schöne und das Biest" fort. In dieser Reihe gibt es keinen fortlaufenden Handlungsbogen, sondern alle beteiligten Autorinnen behandeln das Thema "Der Schöne und das Biest" auf ihre Weise. Bei mir ist dabei die Geschichte des Fürsten Tesario und seines Beraters Leandis herausgekommen - zu Beginn ein ungleiches Paar, bei dem man sich fragt, wie die beiden es wohl schaffen sollen, überhaupt Freundschaft zu schließen. Manchmal ist es eben nicht Liebe auf den ersten Blick.

Klappentext:
Ein Blick hinter düstere Fassaden, der die Wahrheit enthüllt. Eine Liebe, die alles verändert.

Das Autorenkollektiv Die Uferlosen präsentiert: »Der Schöne und das Biest«. In jedem Buch wird das Thema neu interpretiert, aber eins haben alle Bände gemeinsam: Sie sind Balsam für das Herz.

Wie immer ist es die Generation, die gerade am Ruder ist, die sich mit den Fehlern der Vorherigen herumschlagen muss. So auch Fürst Tesario, der von seinem Urahn nicht nur ein Fürstentum, sondern auch einen Pakt mit einem grausamen Dämon geerbt hat. Der Dämoen will nur eins: Macht. Und Tesario ist sein Werkzeug, sein Spielball, sein Sklave.
Bis vollkommen unerwartet Leandis auftaucht, dessen Familie über Generationen hinweg mit Tesarios verbündet war - bis die Sache mit dem Dämon passierte. Als Tesarios Berater ist er ganz nah dran - an Tesarios Grausamkeiten, aber auch an seinen Albträumen, seiner Panik und seinem Schmerz. Denn dass es besessen ist, ist Tesario garnicht bewusst.
Schließlich gewinnt Leandis Tesarios Vertrauen - doch kann er den unberechenbaren Mann, zu dem er sich mehr und mehr hingezogen fühlt, wirklich retten?


[Dateianhang durch Administrator gelöscht]
"Discipline is my freedom" - Gretchen Rubin

Ary

#1
:) Danke, Sonnenblumenfee! Vielleicht kennen einige Tesario und Leandis ja noch aus dem letzten Nano.
Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

Sanne

Ooh - das hört sich gut an! :vibes:

Herzlichen Glückwunsch - da hat sich der NaNo mal wieder bezahlt gemacht!  :prost: :pompom:

Ary

:) Ja, auf jeden Fall. Das ist der ... moment ... *zähl* ... vierte NaNo-Roman, den ich veröffentliche.
Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

Linda

Gratuliere, Aryana -  der 4. NaNo-Roman! Fleißig fleißig!

Nuya


moonjunkie

Herzlichen Glückwunsch! Wünsche dir viele begeisterte Leser!  :prost:

Tasha

Klingt sehr gut. Ich mochte das Märchen "Die Schöne und das Biest" schon immer und finde deine Neuinterpretation klingt spannend. Werde ich mir bestimmt anschaffen.
We are all in the gutter, but some of us are looking at the stars (Oscar Wilde)

Ary

Danke! Das Ganze wird eine ganze Reihe von Neuinterpretationen, bzw. es geht mehr um das Thema an sich, nicht um Märchenadaption im Detail. Nur, damit du nicht enttäuscht bist. :)
Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.