• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Ein * E N D E * unter dem Manuskript...

Begonnen von MarkOh, 13. Juli 2006, 16:46:29

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Evanesca Feuerblut

Ich habe es endlich geschafft, die Rohfassung meiner "Zwergis" zu schreiben.
Es fehlt jetzt noch eine Szene, die ich ausgelassen habe und mit [hier epische Kampfszene, in der xy passiert einfügen] verschlagwortet habe.
Aber erstmal habe ich die Rohfassung! :D

Es ist ein Novellchen von derzeit etwa 14.500 Wörtern. Da kommt noch die Kampfszene drauf und beim Überarbeiten auch noch ein paar K. Aber ich bin gerade sehr glücklich!

Czara Niyaha

Ich freue mich für Dich. Fertig ist fertig, auch wenn die Überarbeitung noch ansteht.  :)
Solange es Visionäre und Träumer gibt, die den Funken der Hoffnung in sich tragen und das Licht in den Herzen anderer entzünden, ist diese Welt nicht verloren.

(Eden Chry'Salis)

caity

Wenn ein Autor behauptet, sein Leserkreis habe sich verdoppelt, liegt der Verdacht nahe, daß der Mann geheiratet hat. - William Beaverbrook (1879-1964)

Gizmo

Herzlichen Glückwunsch auch von mir! :pompom:
"Appears we just got here in the nick of time. What does that make us?"
"Big damn heroes, sir!"
- Joss Whedon's "Firefly", Episode 5, "Safe"

Evanesca Feuerblut


Leann

@Evanesca Feuerblut: Herzlichen Glückwunsch zum Zwergis-Ende!  :prost: Viel Spaß beim Aufstocken!

Janika

Huch, ist das letzte ENDE echt erst 7 Wochen her? Naja, ich habe aber neben einer Leseprobe zugegeben diesmal auch etwas Kürzeres geschrieben. Keine High Fantasy mit Überlänge wie beim letzten Mal. ::)

Soeben sind die letzten Worte von "Misa - Die Katzen von Stralsund" gefallen. Es ist eine Novelle für unsere Fee, 40k hatte ich angepeilt, inklusive kurzem Nachwort sind es 41.234 Wörter geworden. Eine ziemliche Punktlandung, und auch die selbstgesetzte Deadline habe ich (krankheitsbedingt) nur um einen Tag überschritten. :)

Jetzt darf das Manuskript vor der Überarbeitung eine Weile ruhen, während das Lektorat meines nächsten Romans schon auf mich wartet. Tschakka! :happs:
Immer eine Handbreit Plot unter dem Federkiel haben.

caity

@Janika: Herzlichen Glückwunsch!  :prost:

Ich habe heute auch mein Projekt des April-CampNaNoWriMo abgeschlossen  :vibes: 75k in 35 Tagen. Das habe ich so schon lange nicht mehr geschafft und ich bin gerade unglaublich glücklich, dass ich sowas auch parallel zur Arbeit schaffen kann. Ich dachte, die Zeiten wären mit Ende des Studiums auch vorbei, aber offensichtlich sind sie das nicht. Jippie!   :wolke:
Wenn ein Autor behauptet, sein Leserkreis habe sich verdoppelt, liegt der Verdacht nahe, daß der Mann geheiratet hat. - William Beaverbrook (1879-1964)

Ary

104 Seiten, neun Kapitel ein halber NaNo - meine nächste Liebesflammen-Novelle ist fertig und geht jetzt zu den Betas! Yay!
Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

Steffi

Sic parvis magna

Ary

:) Danke, war 'ne schwere Geburt, das Ding war zickig.
Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

Arcor

Herzlichen Glückwunsch, @Aryana:pompom:

Und nachträglich noch herzlichen Glückwunsch an @caity & @Janika:prost:
Not every story is meant to be told.
Some are meant to be kept.


Faye - Finding Paradise

Evanesca Feuerblut

Herzlichen Glückwunsch an euch alle :vibes:

Leann

Und schon drei Enden verpasst.  :o

Herzlichen Glückwunsch, @caity, @Janika und @Aryana .

Gizmo

"Appears we just got here in the nick of time. What does that make us?"
"Big damn heroes, sir!"
- Joss Whedon's "Firefly", Episode 5, "Safe"