• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Welche Sprache sprechen Hacker?

Begonnen von Hanna, 05. November 2018, 21:14:05

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hanna

Hallo ihr Lieben!

Ich komme nicht so richtig in meinen Nanoroman rein und hänge jetzt auch schon wieder fest. In meinem Roman geht es unter anderem um Magenta, eine Cyberhexe, die mit Hilfe eines magischen Computerviruses das Netz der Seelenfresser zerstört hat. Jetzt wurde Magenta entführt und ist aus gründen, die ich hier jetzt nicht ausführen werde, mit dem Internet verschmolzen. Sie schickt meiner Hauptfigur verschlüsselte Emails. Aber welche sprache würde sie dafür verwenden? Ich kenne mich damit leider überhaupt nicht aus.  :-\

Ich freue mich über kreative Hilfe!

Hanna
#happyverpeilt oder auch gründlich überfordert ...

cryphos

Deutsch, Englisch, Suaheli...je nachdem woher die Person stammt und mit wem sie Kontakt hat. Entweder spricht man Englisch oder die Landessprache.

Wenn es um eine Programmiersprache geht da gäbe es c, c++, c#, VB, VB#, Java, PHP, Perl, Python, TCL/TK, Python, Ruby und viele viele mehr.

Kyvenn

Hm, ich würde vielleicht die Muttersprache dieser Hexe nehmen, die sie instinktiv benutzen will, weil sie in der Klemme steckt. Falls das irgendwie geht.

Ansonsten würde ich zu Binärcode tendieren - da habe ich zwar immer so eine Assoziation mit der Matrix, aber ich finde, der kann auch für die richtige Stimmung sorgen.

Muss dein Prota denn diese E-Mails auch nach der Verschlüsselung verstehen können, oder ist es damit nicht getan?

Hanna