• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Arcor: Hilfe, es wird schon wieder episch!

Begonnen von Ary, 30. Oktober 2011, 17:58:13

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Söfchen

Von mir auch ein herzliches Willkommen!

Deine Vorstellung ist wirklich klasse und mal was ganz anderes! Ich habe sie mit Freude gelesen! Ich hoffe, du fühlst dich hier wohl!  :)

Arcor

Zitat von: Naudiz am 31. Oktober 2011, 18:40:40
Terve Arcor!

Du hast's erfasst. Und Tervetuola heißt Willkommen, wie du sicherlich schon erraten hast. Und ja, daran merkt man wohl, dass ich finnophil bin. Ich hab auch schon versucht, mir das abzugewöhnen, immer alle auf Finnisch zu grüßen, aber irgendwie klappt das nicht so recht, und ja, jetzt ist's mein Markenzeichen  ;)

Ha, hab ich doch richtig getippt. Aber da bin ich echt beeindruckt. Finnisch ist ja nun wirklich keine leichte Sprache, 13 Kasi etc. Aber sie klingt sehr schön. Und Tervetuola ist doch auch eine sehr schöne Begrüßung, finde ich. Kannst mich ruhig immer so grüßen  ;)

Zitat von: Naudiz am 31. Oktober 2011, 18:40:40Weee, ein BG-Fan! Find ich ja klasse. Ist auch eins meiner Lieblingsspiele, auch wenn ich die Story kaum mehr kenne und anfangs immer mehr gestorben als wirklich weitergekommen bin. Aber die sehr detailreiche Welt finde ich nach wie vor toll.

Ich habe ohnehin das Gefühl, dass wir einen sehr ähnlichen Spielegeschmack haben (s. den Spiele-Thread)  ;) BG ist zwar von der Story nicht so gut wie MotB oder Planescape, aber die Welt wirkt irgendwie ... geschlossener in sich und auch losgelöster von der Geschichte. Als wenn außerhalb noch ganz viel anderes passiert.

Zitat von: Naudiz am 31. Oktober 2011, 18:40:40Hm, naja, für Ottonormalverbraucher ist so ein Name auch nicht ganz einfach. Und gerade bei Dag, eben, wie du schon sagtest, weil es schnell als "Tag" aufgefasst wird. Auch wenn es die Bedeutung ist - doof ist's trotzdem, wenn man deswegen für unhöflich gehalten wird.

Ja, das stimmt schon. Nach den letzten doofen Blicken will ich mir jetzt auch angewöhnen. "Ich bin Dag" oder "Ich heiße Dag" bei Vorstellungen zu sagen. Damit umschifft man diese Klippe.

Zitat von: Sanne am 31. Oktober 2011, 19:04:26
Herzlich Willkommen im Tintenzirkel, Arcor!  :winke:

Das nenne ich aber mal wieder eine ganz originelle und schöne Vorstellung - ich bin beeindruckt!  :pompom:

So wie es sich anhört, wirst Du auch solche Monsterbücher schreiben - da bin ich ja schon mal gespannt auf den Wälzer.  :buch:

Schönes Zitat, gleich dramatisch.

Viel Spaß und Erfolg hier,
liebe Grüße
Sanne

Hallo Sanne. Auch an dich ein Dankeschön für die Begrüßung und für das Lob für die Vorstellung.  :) Wie das mit dem Wälzer so wird, wird sich zeigen. Ich bin ja wirklich nicht mehr weit davon entfernt, die nächsten Schritte zu gehen. Vermutlich liege ich euch allen dann noch mit tausend Fragen zu Exposées und Textproben und Absagen etc. pp. in den Ohren  ;)

Zitat von: Söfchen am 31. Oktober 2011, 20:20:42
Von mir auch ein herzliches Willkommen!

Deine Vorstellung ist wirklich klasse und mal was ganz anderes! Ich habe sie mit Freude gelesen! Ich hoffe, du fühlst dich hier wohl!  :)

Hej Hej, Söfchen. Es freut mich, dass dir meine Vorstellung so gut gefallen hat. Und das mit dem Wohlfühlen setzt bereits ein, habe ich so das Gefühl. :vibes:
Not every story is meant to be told.
Some are meant to be kept.


Faye - Finding Paradise

Lemonie

Herzlich willkommen, Arcor!  :winke:

Deine Vorstellung gefällt mir wirklich gut, ist echt mal was ausgefallenes...
Dein Zitat natürlich auch :)

Mit Kurzfassen hab ich eher nicht so das Problem, deshalb kann ich dazu zwar nichts sagen, ich kann die aber sagen, im Tintenzirkel gibts für alles eine Lösung (wenns mit schreiben zu tun hat) ;)
Und ich zum Beispiel les auch gerne richtig dicke Bücher, also macht nix  ;D

Leb dich gut ein,
LG
Lemonie


Sanjani

Hallo Arcor,

herzlich willkommen hier im Zirkel :winke:
Ich muss gestehen, dass deine beiden Namen bei mir die unterschiedlichsten Assoziationen geweckt haben. Bei Arcor musste ich gleich an den Telefonanbieter denken :) und bei Dag an die Sage vom Eisvolk von Margit Sandemo - da gibt es einen Dag, wenn ich nicht irre. Keine Ahnung, ob du es kennst, aber ist ganz nett.

Deine Textstelle hat mir gut gefallen. Mich kurz zu fassen fällt mir auch schwer, aber beim Schreiben von Geschichten muss man das ja auch nicht unbedingt, oder? ;)

In diesem Sinne viel Spaß hier und liebe Grüße

Sanjani
Die einzige blinde Kuh im Tintenzirkel :)

Arcor

Zitat von: Lemonie am 01. November 2011, 21:26:55
Und ich zum Beispiel les auch gerne richtig dicke Bücher, also macht nix  ;D

Leb dich gut ein,
LG
Lemonie

Danke Lemonie für deine Willkommensworte. Und wenn du dicke Bücher magst, dann wärst du bei mir glaube ich an der richtigen Adresse - vorausgesetzt Agenturen und Lektoren lassen mich. Mal sehen, ob ich auch mal was unter 1000 Normseiten hinbekomme.  ;)
Das mit dem Einleben klappt schon ganz gut. Ist alles nur noch etwas unübersichtlich, so viele Unterforen überall, da muss ich nach und nach erstmal reinschauen, was wo ist etc. Aber das wird schon. Für gewöhnlich habe ich einen ganz guten Orientierungssinn  ;D

Zitat von: Sanjani am 02. November 2011, 18:09:05
Hallo Arcor,

herzlich willkommen hier im Zirkel :winke:
Ich muss gestehen, dass deine beiden Namen bei mir die unterschiedlichsten Assoziationen geweckt haben. Bei Arcor musste ich gleich an den Telefonanbieter denken :) und bei Dag an die Sage vom Eisvolk von Margit Sandemo - da gibt es einen Dag, wenn ich nicht irre. Keine Ahnung, ob du es kennst, aber ist ganz nett.

Hallo Sanjani. Danke auch dir für deine nette Begrüßung.  Die Sage vom Eisvolk? Nein, die kenne ich nicht, nicht dass ich wüsste. Muss ich aber gleich mal nachgooglen.  ;D

Liebe Grüße
Arcor
Not every story is meant to be told.
Some are meant to be kept.


Faye - Finding Paradise

der Rabe

*reinflatter*
*ein Monsterhäppchen an Arcors Bildschirm papp* ;D

Herzlich willkommen, und keine Sorge. Du wirst hier noch mehr Schreiberlinge finden, die mit Romanmonstern zu kämpfen haben. Meines wird nächstes Jahr in Angriff genommen, das aufgeteilt auf (bisher) fünf Geschichten bei gut und gerne 1000 Seiten kommt. Dummerweise ist kein Teil davon bisher zu mehr als etwa 2/3 fertig. :-X
mika hat ihr Monster dieses Jahr bezwungen, das waren etwa 1600 Seiten (in einem Stück wohl gemerkt). Aber ihr wirst du bestimmt noch begegnen irgendwo in den Gefilden des Tintenzirkels.

Leb dich gut ein hier. Das geht schneller als man denkt.

Herzlichen Gruß :winke:
vom Raben :rabe:
Bist du erst unten im Tal angekommen, geht es nur noch bergauf. (C) :rabe:

Golden

Moin Arcor

und herzlich Wilkommen im Forum.
Im Spielethread hast du ja schon einiges geschrieben und dass du einen Paladin entsendest(ist er magisch begabt und hat große, fiese Waffe?^^), macht dich gleich ein Stück sympathischer =)

Also, liebe Grüße und viel Spaß im Forum.

Arcor

Zitat von: der Rabe am 03. November 2011, 20:28:54
*reinflatter*
*ein Monsterhäppchen an Arcors Bildschirm papp* ;D

Herzlich willkommen, und keine Sorge. Du wirst hier noch mehr Schreiberlinge finden, die mit Romanmonstern zu kämpfen haben. Meines wird nächstes Jahr in Angriff genommen, das aufgeteilt auf (bisher) fünf Geschichten bei gut und gerne 1000 Seiten kommt. Dummerweise ist kein Teil davon bisher zu mehr als etwa 2/3 fertig. :-X
mika hat ihr Monster dieses Jahr bezwungen, das waren etwa 1600 Seiten (in einem Stück wohl gemerkt). Aber ihr wirst du bestimmt noch begegnen irgendwo in den Gefilden des Tintenzirkels.

Leb dich gut ein hier. Das geht schneller als man denkt.

Herzlichen Gruß :winke:
vom Raben :rabe:

Hallo Rabe (ich hoffe es ist in Ordnung, wenn ich den Artikel weglasse ;)) und danke für deine netten Worte. So langsam bekomme ich den Eindruck, dass sich hier bedeutend mehr Buchmonster-Schreiberlinge tummeln als solche, die damit keine Probleme haben.

Hängen deine 5 Geschichten denn ganz eng zusammen oder sind sie eher lose verknüpft, zum Beispiel durch einen gemeinsamen Ausgangs- oder Handlungsort o.Ä.? Und peilst du mit allen Teilen zusammen etwa 1000 NS an oder mit jedem einzelnen Teil?
Und vor 1600 NS am Stück ziehe ich meinen nicht vorhandenen Hut und verbeuge mich obendrein bis zum Boden (@mika, vielleicht siehst du das ja ;))


Zitat von: Golden am 05. November 2011, 21:44:06
Moin Arcor

und herzlich Wilkommen im Forum.
Im Spielethread hast du ja schon einiges geschrieben und dass du einen Paladin entsendest(ist er magisch begabt und hat große, fiese Waffe?^^), macht dich gleich ein Stück sympathischer =)

Also, liebe Grüße und viel Spaß im Forum.

Moin Golden. Juhu, noch jemand der Paladine mag!  ;D Normalerweise kamen in meinen RPG-Gruppen die Paladine immer ganz knapp hinter den Elfen auf den Plätzen für die unbeliebtesten und uncoolsten Spielercharaktere an. Ich habe sie hingegen irgendwie immer gemocht. In BG konnte Arcor selbstredend Magie (Dank der netten AD&D-Regeln), aber in meiner Geschichte tendiere ich eher dazu, ihm solche Fähigkeiten nicht zu geben. Vermutlich werde ich da die Magie sowieso auf ein sehr geringes und dadurch hoffentlich auch irgendwie mystischeres Maß zurückschrauben, sodass sie geheimnisvoller wird. Aber über die große Waffe könnten wir glaube ich reden :)
Not every story is meant to be told.
Some are meant to be kept.


Faye - Finding Paradise

Kisara


jaha, die lieben Buchmonster - wie gut, dass Paladine mit großen Waffen gesegnet sind! Wow, klang das jetzt nur für mich extrem zweideutig?  :hmhm?:
Wobei das Problem doch eigentlich immer eher die Charaktere als die Seiten sind. Immerhin schreiben sich hundert oder zweihundert Seiten gerne mal so runter, wenn die Protas guter Dinge sind und einem viel erzählen. Wenn sie das nicht tun, dann ist schon eine Seite eine Qual... Oder geht das nur mir so? Ich denke doch nicht.

Was das studieren angeht, da habe ich mich wohl falsch ausgedrückt: Ich studiere nicht direkt Literatur, ich bin eher die Übersetzermaus, die Bücher von einer in die andere Sprache paraphrasiert.

Serena Hirano

Komparatistik ...wieder was gelernt  :o Also Sachen gibts...!  :buch:

Hallo Arcor und auch von mir noch ein recht spätes Willkommen!!

Dein Zitat gefällt mir ebenfalls sehr...Hab einen Faible für Sterbeszenen und bei mir gehen sie ebenso sehr sacht in die Anderwelt über ^^ Ist das da am Dahinscheiden dann Dein Protagonist? Oder einer von mehreren, aus dessen Sicht die Geschichte spielt? Also da wüsste ich ja auch gerne wie's weiter geht.

Ansonsten kann ich mich auch nicht kurz fassen. Beim ersten  Buch dachte ich dann "Ha, Euch zeig ich's!" und hab es tatsächlich versucht...Erfolg? Kritik war: "Schreib doch mal ausführlicher, is doch kein Sachbuch!"  :hmhm?:
Somit ist die NS-Anzahl wohl einfach die individuelle Note und ein zu lang gibts hier nicht! Was Lektoren dann sagen ist ne andere Wahrheit, aber ich denke kürzen wird leichter fallen, als dann länger schreiben  :wums:

Viel Freude hier!

Die Serena