• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

HauntingWitch: Darf ich euch "heimsuchen"?

Begonnen von gbwolf, 08. Oktober 2011, 18:50:26

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sorella

Zitat von: Grummel am 08. Oktober 2011, 19:04:13
Ich wohne ähnlich wie du am "A... der Welt."

Wieviele A... hat die Welt eigentlich? Ich wohne da nämlich auch. Oder ist die Welt ein einziges A...?  ;D

Bevor es jetzt zu philosophisch wird, möchte ich dich recht herzlich Willkommen heißen, HauntingWitch  :prost:

Dogtales

Hallo und Herzlich Willkommen auch von mir  :winke:

SuB, diese Bezeichnung für meinen Nicht-Stapel (bei wären das eher RuB - Regale ungelesener Bücher :) ) habe ich auch lange verwendet. Und sag mir bitte, wenn ich mich irre, aber ich habe so eine Vermutung, wo du das her hast...

Dein Zitat gefällt mir auch.

Viel Spaß,
Dogtales

Nika

Auch von mir ein herzliches Willkommen.  :winke:
Vor der Tintenzirkelitis (dir wirklich hochgradig ansteckend ist) wurdest du ja schon mehrmals gewarnt. Ich setze mal noch eine Krankheit drauf, von der ich bei meinem Eintreffen hier gewarnt wurde und auch voll erfasst bin: Dem NaNo-Fieber. Das verbindet sich übrigens hervorragend mit der anderen Krankheit. Also vorsicht ;)

Viele Grüße
Nika

HauntingWitch

Zitat von: Sorella am 09. Oktober 2011, 01:41:56
Wieviele A... hat die Welt eigentlich? Ich wohne da nämlich auch. Oder ist die Welt ein einziges A...?  ;D

Also mein A** der Welt ist der schönste. Aber das denkt vermutlich jeder von seinem Heimatort.  ;D

@Dogtales: Literaturschock sage ich mal... ein Leser-Forum und bevor ich dort gelandet bin, hatte ich noch gar keinen SuB. ;) Ja, zu einem RuB reicht es zum Glück noch nicht, die zwei TuBs (Tablare ungelesener Bücher) leiden schon genug.

@Nika: Von diesem NaNo wurde mir schon erzählt, da bin ich ja gespannt, ob mich das auch einzunehmen vermag.

Dogtales

Ja, dann lag ich doch richtig. Da habe ich auch mal eine zeitlang mitgelesen und aus Zeit- und Geldmangel die Seite in meinen Favoriten versauern lassen :)

HauntingWitch

Tja, das bringe ich nicht übers Herz. Bei mir wächst derweil einfach die Wunschliste ins Unermessliche.

Nocturne

Von mir auch noch ein Hallo ;D

Das Zitat gefällt mir sehr, wunderbare Stimmung. Und eine SuB - nunja den hätte ich im Moment wohl eher gerne, denn im Moment leide ich an eklatantem Büchermangel. :rofl:
Also viel Spaß hier und leb dich gut ein. :winke:

LG.
Nocturne

sirwen

Huhu,

Von mir auch noch ein herzliches Willkommen!

ZitatAlso mein A** der Welt ist der schönste. Aber das denkt vermutlich jeder von seinem Heimatort.  ;D
Ah ja, da schimmert doch der Kantönligeist durch ;D. Wo genau wohnst du denn? Agglo Zürich ist ja ein weit umfassender Begriff ... :)

Der SuB wird im Übrigen nicht abnehmen, wenn du dich dann mit den beiden bereits erwähnten Viren angesteckt hast. Aber Produktivität und professionelles Prokrastinieren sind ja eine tolle Sache. ::)

Leb dich schön ein und liebe Grüsse,
sirwen

Lemonie

Hallo HauntingWitch  :winke:

Auch von mir ein herzliches Willkommen!

Ich gehöre eher zu den Leuten mit imaginärem SuB, ich hab massenweise Bücher im Kopf, die ich gerne lesen will, aber ich müsste die alle ausleihen/kaufen und hab keine Zeit dazu bzw. keine Lust...  ::)

Und, wie sirwen schon erwähnt hat, der Tintenzirkel wird sich auf den SuB auch nicht gerade positiv auswirken... ;)

Dein Zitat gefällt mir sehr gut :)

LG
Lemonie

Serena Hirano

SuB - auch in diesem Zusammenhang noch nie gehört. Aber jetzt weiß ich endlich, wie ich diesen meckernden Pulk Papier, der sich hinter mir auftürmt, nennen kann  ;D

Herzlich Willkommen und viel Freude mit den Zirklern, Zirkelitis und dem restlichen Zoo, der sich hier mannigfaltig fortbewegt...  :winke:

Snöblumma

Herzlich willkommen, Haunting Witch!

Ein Blind Guardian Fan? Toll! Das war meine Einstiegsdroge und ich bin nie wieder ganz clean geworden.

Einen hübschen SuB habe ich auch herumliegen, auch wenn meiner zum Glück dank elektronischem Lesegerät inzwischen nicht mehr ganz so hoch ist, jedenfalls nicht für alle sichtbar. Das macht es aber nicht besser, vor allem, wenn man sich immerzu neue Samples herunterlädt mit dem festen Vorsatz, das Buch zu kaufen, sobald alle anderen ausgelesen sind. Schrecklich!

Viel Spaß hier im Tintenzirkel!

LG,
Snöblumma

Steffi

Hallöchen und willkommen!

Oh - ich bin ja sonst auch nicht so der Fan von epischer Fantasy aber "Der Name des Windes" (und das Folgebuch, auch wenn ich das etwas schwächer fand) rangieren ganz weit oben auf meiner Liste von Lieblingsbüchern :)

Viel Spaß dir noch!
Sic parvis magna

HauntingWitch

Danke auch euch. :)

@Lemonie: Wenn ich die Konsequenz hätte, ihn imaginär bleiben zu lassen...  ;D

Zitat von: Snöblumma am 10. Oktober 2011, 07:29:11
Ein Blind Guardian Fan? Toll! Das war meine Einstiegsdroge und ich bin nie wieder ganz clean geworden.

Hoffentlich auch nicht. Das wäre ja ganz furchtbar, wenn das Volk wegen Entzugserscheinungen dezimiert würde.  ;) Ich kann das ganz gut nachvollziehen, zeitweise kann ich keine zwei Tage auf diesen Hammersound und diese Wahnsinnsstimme (*an dieser Stelle fehlt so ein Herz-Smiley*) verzichten.

@Steffi: Dann bin ich ja beruhigt. Wie gesagt, ich lese sonst auch lieber eher schnellere, vorantreibende Sachen. So extrem epische Bücher sind mir teilweise schon fast zu viel, aber bei "Name des Windes" konnte ich es nicht lassen, nachdem ich den Klappentext gelesen habe.

phoe

Hallo und Willkommen auch noch von mir, Witch :winke:
SuB - hm, kannte ich noch nicht, oder die anderen, netten Abkürzungen. Liegt wohl daran, dass ich so ziemlich alles lese, was Buchstaben hat.. :buch: . ist dann doch einmal etwas dabei, was nicht meinen Geschmack trifft, quäle ich mich trotzdem hindurch... schließlich hat sich da irgendwann mal einer sehr viel Mühe gegeben.
Seit ich hier im TZ bin, lese ich sehr viel am PC... als Beta,  kann ich nur empfehlen... auch wenn du, nach einem Arbeitstag nicht wirklich magst... spätestens nach den ersten Seiten willst du nicht mehr aufhören wollen, die sind hier wirklich gut ;D
Viel Spaß wünsche ich dir,
LG pety

Morpheusia

Ziemlich späht da momentan noch ziemlicher krank  :40°C: (wie immer in den Ferien) ein grosses Hallo, ebenso aus der Schweiz! Auch mich macht dein Zitat neugierig! Horror gefällt mir auch. In früheren Jahren habe ich die von Stephen King während meinen Nachtwachen in der Psychiatrie gelesen, wofür man mich selbst dann ein wenig ... :hmmm: angekuckt hat. Mein Stapel ungelesener Bücher wird nie kleiner! Ich habe ein ganzes Zimmer als Bibliothek. Die ganzen Bücher habe ich geerbt, als meine Oma starb und konne sie natürlich nie weggeben. Da sie noch keine Fantasy las, wird dieses Genre nun von mir ergänzt. Und obwohl ich mindestens drei Bücher zugleich lese, verliere ich das Wettrennen mit mir selbst, denn ich kaufe schneller, als ich lesen kann! Leider hab ich nicht immer viel Zeit zu lesen und zu schreiben. Natürlich magst du auch Katzen, wie - glaub ich zu mindest - jeder hier? Übrigens du hast es sicher schon bemerkt, ich bin auch neu hier! Viel Spass hier!