• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Shinya: Oh, Sonnenaufgang, Zeit ins Bett zu gehen!

Begonnen von Grey, 24. April 2011, 20:09:49

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Atischara

Hallo Shinya!  :winke:

Ich bin mal wieder etwas verspätet und schaffe es zur Zeit gar nicht, alle zu begrüßen. Aber der Titel deiner Vorstellung hat mich so angesprochen, daß ich dir gleich Hallo sagen wollte.  :pompom: Da mußte ich sofort an die Woche denken, in der ich meine Doktorarbeit abgeschlossen habe. Mein Rhythmus hatte sich damals so verschoben, daß ich bis halb sechs Uhr morgens gearbeitet und mich dann ins Bett gelegt habe. ;D

Normalerweise bin ich eher so eingestellt, daß ich zwischen 16 und 22 Uhr meine beste Phase habe, aber auch das ist für den üblichen Tagesablauf ja schon ziemlich spät. Außerdem HASSE ich es, ins Bett gehen zu müssen, und stehe nicht gern vor 12 Uhr auf.  ;)

Wie geht's dir denn während der Schulzeit damit? Ich habe nämlich am Anfang des Studiums festgestellt, daß ich viel seltener Kopfschmerzen hatte und auch weniger krank wurde, weil ich auf einmal nach meinem eigenen Rhythmus leben konnte. Aber heute sieht das Studium ja anders aus... ::)

Dein Textausschnitt hat mir vom Stil her sehr gut gefallen, und man bekommt auch ein Bild von der Szene. Allerdings habe ich mich gefragt, was diese geliebte Stadt denn ausmacht, wenn nicht die Menschen, die darin leben. Aber wahrscheinlich wird das klarer, wenn man mehr von dem Text liest. Auf jeden Fall macht dein Abschnitt neugierig auf mehr (z.B. will ich jetzt wissen, was für ein Wesen da eigentlich spricht).  :)

Also: auch von mir ein ganz herzliches Willkommen im Forum!  :prost:

Viele Grüße
Atischara

Shin

Huch!

Hallo und vielen Dank für diese Begrüßung!
Ins Bett gehen müssen und aufstehen, diese beiden bösen Themen, nicht wahr?  Während der Schulzeit habe ich ein recht ungesundes System entwickelt. Ich geh zwischen 23 und 1 Uhr ins Bett und stehe zwischen 4 und 6 Uhr auf (je nachdem, ob ich dann noch Hausaufgaben machen muss *hust*). Mittwochs oder Donnerstags schlafe ich dann meistens nachmittags 2 Stunden. Und falls ich Samstag nicht früh verabredet bin, schlafe ich so bis 13 Uhr aus. Kopfschmerzen habe ich nur vom Wetter, dafür schmerzen meine Augen recht oft. (jetzt auch gerade *blinzel*)  :gähn:

Der Prota hat - wie ich gestehen muss - nicht mal einen Namen. So wie die Zeit keinen Namen hat. Er ist einfach nur der Wächter der Stadt und geht mit ihr unter oder überlebt mit ihr.

Danke für die lieben Grüße!
lg Shin
"Sometimes all I'm ever doing is trying to convince myself I'm alive."
- Daisy The Great
"It's OK, I wouldn't remember me either."         
- Crywank