• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Shinya: Oh, Sonnenaufgang, Zeit ins Bett zu gehen!

Begonnen von Grey, 24. April 2011, 20:09:49

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ilargi

Kaixo Shinya.  :winke:

Mach es dir bequem und leb dich gut ein.

Ich habe ja meine eigene Theorie warum das Schreiben nächtens so gut funktioniert.
Da kann man viel leichter seine eigenen Gedanken hören, es stört einen niemanden, nur man selbst die anderen ;D Ja, und vor allem schaut einen niemand Blöd an, wenn man mit seinen Figuren redet  :hmhm?: Ja das schreiben in der Nacht hat seine Vorteile, eigentlich hat es nur Vorteile.

Was denkst du warum bei dir das Schreiben in der Nacht so gut funktioniert?

LG

Ilargi

Shin

#16
Soo, wieder zurück vom RPG-Schreiben!

Faolan:
Hallo und Danke! Vor allem in einer Großstadt wie Berlin beobachtet man das leider recht oft.

Kuddel:
Auch dir einen guten Abend oder eher Nachmittag, wenn wir nach meiner Zeitrechnung gehen! *lach* Einleben werde ich mich bestimmt, ich niste mich schonmal ein!

Sorella:
Hallo! Nein, der Text ist schon etwas älter und stammt aus einer kurzen Geschichte, die gerade mal ein wenig mehr als 1.000 Wörter hat. Waren wie so oft einfach die Gedanken, die sich nachts in meinen Kopf geschlichen haben!

Silberrauch:
Ach, kein Problem. Schiene könnte doch passen? Tragende Elemente, die große Lasten aushalten und für Stabilisierung sorgen. Für meine Freunde bin ich jedenfalls immer da!  ;)
Ist alles immer eine Frage der Interpretation! *lach*

Fizz:
Ach du bist wundervoll, natürlich kenn ich Dir en grey! Mein Name ist ja so wandelbar! Aber deiner ja auch, ich habe deinen Wilkommensfred zur Genüge gelesen.  :D

Calysta:
Hallo! Ja, der Vampir-Hype hat mich selbst ein wenig genervt, da hat man sich als Schreiberlin auf einmal so Mainstream gefühlt - und das mag ich wirklich gar nicht! Aber wenn es hier auch einige Cuuben gibt, freue ich mich umso mehr!

Ilargi:
Kaixo! Tja, warum? Vieles... ich könnte wohl auch gar nicht alles aufzählen, da ich einige Dinge wohl auch gar nicht bemerke. Ich mag es, aus dem Fenster zu sehen und die Dunkelheit zu sehen. Ich mag den Wind. Und vor allem: die kühle Luft! Das bringt Frische in Gehirn und Kreislauf, lässt mich tief einatmen und meine oft wirren Gedanken geordneter aufschreiben. Und ja, auch die Ruhe. Niemand der einen stört, keine Nachrichten, keiner, der einen anchattet, weil fast niemand mehr da ist. Einfach keine Ablenkung. Aber Musik ist wie immer erlaubt.  ;D

lg Shinya
"Sometimes all I'm ever doing is trying to convince myself I'm alive."
- Daisy The Great
"It's OK, I wouldn't remember me either."         
- Crywank           

Sanne

Hallo Shinya  :winke:

Herzlich Willkommen hier im Tintenzirkel - ich lebe zwar nicht mehr in Berlin, aber aufgewachsen bin ich dort und war auf dem Humboldt-Gymnasium in Berlin-Tegel. Ist aber schon ein bissl her ...^^

Auch wenn ich nicht zum Nachtschwärmer-Club gehöre, hoffe ich doch, dass ich Dich ab und zu hier treffen und lesen werde.  ;D

Liebe Grüße
Sanne^^

Shin

Hallo Sanne!
Ach, keine Sorge, ich verteil meine Tintenkleckse auch zu humanen Zeiten!

lg Shinya
"Sometimes all I'm ever doing is trying to convince myself I'm alive."
- Daisy The Great
"It's OK, I wouldn't remember me either."         
- Crywank           

Pamina

Hallo Shinya,

sei ganz herzlich Willkommen hier im Tintenzirkel :prost:

Dein Threadtitel finde ich gut, er hat mich zum Schmunzeln gebracht :D

Das mit der kreativsten Phase von 22 - 6 Uhr kenne ich nur zu gut von mir selbst, aber ich habe noch nicht herausgefunden, woran es liegt. Die von dir genannaten Faktoren könnten es aber tatsächlich sein :p

Leb dich gut ein hier (:
Liebe Grüße

Grey

@Pamina
Ist zwar völlig OT, aber wenn du diesen (: Smilie andersherum machst, macht das Forum auch ein Bildchen draus. 8)

Shin

Jaa, Sonnenaufgang ist ihh bäh, da sollte man schnell Speichern und ins Bettchen hüpfen ;)

Und die Smileys hier engen mich ein, ich bin da doch ganz andere gewohnt *lach*
"Sometimes all I'm ever doing is trying to convince myself I'm alive."
- Daisy The Great
"It's OK, I wouldn't remember me either."         
- Crywank           

Faol

ZitatUnd die Smileys hier engen mich ein, ich bin da doch ganz andere gewohnt *lach*
Hier gibt es doch voll geniale Smileys. Ich sag dir, wenn du eine kurze Zeit hier bis vermisst du in jedem anderen Forum diese Smileys. Gibt es etwas tolleres als diesen hier :pfanne:
Two roads diverged in a wood, and I -
I took the one less traveled by,
And that has made all the difference.
(Robert Frost - The Road Not Taken)

Shin

Na höchstens noch kopf meets wand  :wums:
Aber meine allerliebsten Zeichen-smileys schlagen mir gerade schon auf die Finger, da ich sie vernachlässige ;)
"Sometimes all I'm ever doing is trying to convince myself I'm alive."
- Daisy The Great
"It's OK, I wouldn't remember me either."         
- Crywank           

Grey

Da gewöhnst du dich schon dran. Ich ärgere mich inzwischen im ICQ immer, dass ich da die TiZi-Smilies nicht nutzen kann. ;D

Außerdem hoffe ich, dass du nicht nur kurz vor Sonnenaufgang speicherst, sondern viel, viel öfter ... *Backupfreak*

Shin

Hach Enzugserscheinungen sind was Schönes, freu ich mich schon drauf!  :hmhm?:

Jaa, ich speicher natürlich öfter, vor allem da mein Computer ab und an gerne mal von alleine herunterfährt und zwar ohne Vorwanung. Eigensinniges Teil! *tätschel*
"Sometimes all I'm ever doing is trying to convince myself I'm alive."
- Daisy The Great
"It's OK, I wouldn't remember me either."         
- Crywank           

Kraehe

#26
Hallo Shin(ya)!

Auch von mir noch ein herzliches Willkommen :)

ZitatDie Nacht ist meine kreativste Phase, alles zwischen 22 und 6 Uhr morgens
Jah, als ich noch in deinem Alter war... *räusper* ;D
Das tollste am nachts Schreiben ist/war, dass niemand mehr wach war, um reinzuschauen, dass man dann in die Küche gehen und sich ganz unbemerkt und konkurrenzlos einen Beutel 10-min-Reis machen und mit seinen Charas komische Questen bezwingen und nebenher essen konnte  :laken:

Und an die Smileys gewöhnt man sich. (ging mir ähnlich. Inzwischen habe ich mir alles andere größtenteils abgewöhnt. Aber beim RPG-spielen hat man was anderes drauf, das stimmt. Dafür gibt es da sowas nicht: :will: )

Ach ja: Ich konnte während dem Abitur recht gut schreiben. Ein ganzes Buchprojekt fertigstellen sogar. Wenn du erst entdeckt hast, dass du dich damit vor dem Lernen drücken kannst... :psssst:

Pamina

#27
Zitat von: Grey am 24. April 2011, 22:50:18
@Pamina
Ist zwar völlig OT, aber wenn du diesen (: Smilie andersherum machst, macht das Forum auch ein Bildchen draus. 8)

Ich weiß, aber manche (diese einfachen) Smileys mag ich lieber in ihrer "Zeichenform" denn als diese Bildchen ;p

ZitatDafür gibt es da sowas nicht: :will:
Wobei ich diesen Shakespear von Krähe gerade richtig toll finde, wo kommt der denn her? Den hab ich noch nie gesehen O.o xD
(Sorry, OT)





EDIT, um nicht noch ein OT-Beitrag in Shinyas Vorstellungsthread zu posten ;p:

Danke Krähe, diese Seite habe ich ja noch gar nicht gesehen O.o :p

Kraehe


Shin

*grins*
was für eine schöne Diskussion x3 <---- wahh, seht ihr, es ist ein Virus, meine geliebten Smileys, Schande über mich! *wollte gerade schon wieder einen Zeichen-Smiley machen* *und schon wieder*  :gähn:

Ja,  nachts durch die küche zu tigern ist toll! Cornflakes und Instant-Nudelsuppe!
"Sometimes all I'm ever doing is trying to convince myself I'm alive."
- Daisy The Great
"It's OK, I wouldn't remember me either."         
- Crywank