• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Schreibermarotten

Begonnen von Sprotte, 28. Oktober 2014, 01:00:25

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Guddy

Ich wiederhole gerne. Sowas wie "Und diese Blume... diese Blume war besonders schön!" oder "Nichts! Nichts konnte er tun!"
Echt schlimm ;)

Hanni

Hehe, ich lese immer so gerne, dass andere Schreiberlinge mit den gleichen Problemen kämpfen wie ich... Blicke werden bei mir auch ständig hin und her geworfen. Ganze Gruppendiskussionen finden nur über Blickkontakt statt  ;D Auch bei "irgend..." bin ich gut mit dabei.

Außerdem habe ich die Marotte, Sätze öfter mal mit Adjektiven anzufangen. Was ja eigentlich als Abwechslung in der Satzstrukur dinen sollte, wird dann schnell eintönig. "Und" benutze ich auch sehr gerne. Hinterher merke ich dann, dass man an vielen Stellen eine viel schönere Konjukntion benutzen könnte, die etwas ("etwas" und "ein wenig" benutze ich übrigens auch sehr gerne...) aussagekräftiger sind.