• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Roman] Maria Linwood: Das schwarze Amaìn

Begonnen von Ary, 27. April 2021, 13:20:13

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ary

Liebe Tintenzirkler, heute präsentiere ich euch den Roman "Das schwarze Amaìn " von unserem Mitglied Maria Linwood! Viel Erfolg mit dem Buch!

Komentar Das 'Amaìn' ist zwischen Hamburg und Sydney entstanden und begleitet mich bereits seit 2017, wo ich es neben meiner Masterarbeit begonnen habe. (Irgendwie brauche ich kreatives Schreiben als Ausgleich). In Sydney habe ich es dann (mittlerweile neben der Dissertation) überarbeitet und mit dem Verlag Kontakt aufgenommen.

Was gibt es sonst noch zu sagen ... Musik spielt eine nicht ganz unwichtige Rolle in der Geschichte. Und bei einigen Orten und auch Figuren können die Namen, sozusagen, ,enträtselt' werden, weil ich gern tatsächlich bestehende Worte als Ausganspunkte nehme.

Klappentext Klappentext: Mecanaé - zu einer Zeit, als Magie noch die Welt durchströmte ...
Die 19-jährige Kartenlegerin Stjerna reist mit ihrer Gauklergruppe von Ort zu Ort, um den Menschen Ablenkung und Freude zu bringen. Bei einem zufälligen Zusammenstoß mit einem Fremden wird sie von einer verstörenden Vision heimgesucht. Darüber aufgeschreckt sucht sie in ihrer Gruppe nach Antworten - was bedeuten diese Bilder? Und sind diese mit ihrer eigenen, unbekannten Herkunft verknüpft? Aber so sehr Stjerna auch auf Antworten hofft, die Gaukler lassen sie darüber im Unklaren. Als Stjerna kurz darauf erneut auf den geheimnisvollen Fremden trifft, bittet dieser sie, ihn zu begleiten, da er dringend ihre Hilfe benötigt. Stjerna ist hin- und hergerissen zwischen Neugier und Furcht, doch viel Zeit zum Nachdenken bleibt ihr nicht. Denn schon im nächsten Moment wird Stjerna in ein gefährliches Abenteuer gezogen, welches sie nicht nur ihrem attraktiven Begleiter Maró näherbringt, sondern auch ihrer eigenen Wahrheit ...

[Dateianhang durch Administrator gelöscht]
Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

Fynja

Auch hier nochmal herzlichen Glückwunsch zum Debüt!  :vibes: Ich konnte noch von der Vorbestelleraktion profitieren, nur fehlt mir aktuell die Zeit zum Lesen - dennoch freue ich mich schon sehr darauf! :wolke:

Erol

Herzlichen Glückwunsch auch von mir! Sieht super aus, und die ersten Seiten lesen sich auch toll.
Gruß aus Toronto, Erol

moonjunkie

Herzlichen Glückwunsch zur Veröffentlichung! Das Cover habe ich auf Instagram schon ständig bewundert, finde es wirklich sehr gelungen. Die Geschichte hört sich auch toll an, ich wünsche dir viele begeisterte Leser und Leserinnen und tolle Rückmeldungen!  :prost: :pompom:

Maria Linwood

Zitat von: Fynja am 27. April 2021, 20:09:58
Auch hier nochmal herzlichen Glückwunsch zum Debüt!  :vibes: Ich konnte noch von der Vorbestelleraktion profitieren, nur fehlt mir aktuell die Zeit zum Lesen - dennoch freue ich mich schon sehr darauf! :wolke:

Dabkeschön :)
Ich hoffe es gefällt dir!

"the mind is its own place"

Maria Linwood

Zitat von: Erol am 27. April 2021, 20:53:27
Herzlichen Glückwunsch auch von mir! Sieht super aus, und die ersten Seiten lesen sich auch toll.
Gruß aus Toronto, Erol

Ich danke dir! Das feut mich sehr zu hören!  :D
"the mind is its own place"

Maria Linwood

Zitat von: moonjunkie am 27. April 2021, 21:09:02
Herzlichen Glückwunsch zur Veröffentlichung! Das Cover habe ich auf Instagram schon ständig bewundert, finde es wirklich sehr gelungen. Die Geschichte hört sich auch toll an, ich wünsche dir viele begeisterte Leser und Leserinnen und tolle Rückmeldungen!  :prost: :pompom:

Danke dir!
"the mind is its own place"

Linda

Ich gratuliere, das klingt spannend. Und beim Namen der Hauptfigur musste ich sehr schmunzeln. Den Namen meiner Wolfsschamanin Starna habe ich aus dem gleichen Begriff abgeleitet...

Maria Linwood

Zitat von: Linda am 29. April 2021, 16:29:22
Ich gratuliere, das klingt spannend. Und beim Namen der Hauptfigur musste ich sehr schmunzeln. Den Namen meiner Wolfsschamanin Starna habe ich aus dem gleichen Begriff abgeleitet...

Danke dir!
Ich nehme echt ganz gern mal bestehende Begriffe um namen oder Bezeichnungen draus zu 'bauen' :)
"the mind is its own place"

Ratzefatz

Oooh, Gaukler und Kartenleger, darüber habe ich auch mal was geschrieben. (Zwei verschiedene Manuskripte. Eines mit Gauklern und eines mit Kartenlegern. ;-)) Herzlichen Glückwunsch zum Buch!
,,Dein Name ist Venko", raunte Zoya in sein Ohr. ,,Venko, Venko, Venko." Sie gab ihm für jedes ,,Venko" einen Kuss und ermahnte ihren Mann: ,,Vergiss deinen Namen nicht!"
,,Wie könnte ich ihn vergessen, meine Zoya", raunte er zurück, ,,wenn ihn vergessen auch dich vergessen hieße?"

Maria Linwood

Zitat von: Ratzefatz am 01. Juni 2021, 08:00:45
Oooh, Gaukler und Kartenleger, darüber habe ich auch mal was geschrieben. (Zwei verschiedene Manuskripte. Eines mit Gauklern und eines mit Kartenlegern. ;-)) Herzlichen Glückwunsch zum Buch!

Ich danke dir!
Gaukler finde ich einfach super klasse. Ich habe auch ein Tarot Deck, kann das aber nur mäßig. Es hilft auch nicht, dass es derzeit in Sydney liegt
"the mind is its own place"

Sabine


Mit Kartenlegen habe ich mich in meiner Jugend auch schon beschäftigt und der Klappentext hört sich vielversprechend an.  ;D

Jedenfalls möchte ich dir zur Veröffentlichung ganz herzlich gratulieren.

Wumm! Genau so ergreift der Habicht einen Spatz.
Eine Schnecke besteigt einen Berg, sehr langsam.

Maria Linwood

Zitat von: Sabine am 01. Juni 2021, 09:51:59

Mit Kartenlegen habe ich mich in meiner Jugend auch schon beschäftigt und der Klappentext hört sich vielversprechend an.  ;D

Jedenfalls möchte ich dir zur Veröffentlichung ganz herzlich gratulieren.

Ich danke dir :)
"the mind is its own place"