• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.

Wer hostet eure Webseite/Blog

Begonnen von Valkyrie Tina, 06. September 2017, 16:43:24

« vorheriges - nächstes »

Maja

Hosteurope, wo der Tizi-Seever gehostet wird, kann ich auch weiterhin empfehlen. Sie sind sehr zuverlässig, und wenn man mal den Kundendienst braucht, sind die schnell und hilfreich.
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Vesto

Zitat von: Barra am 29. November 2022, 13:26:47Empfohlen wurde mir dann noch:
1blu
Kennt das jemand? Wie sind die Erfahrungen?

Hatte ich vor zwei Jahren für 4-5 Monate genutzt und hatte in dieser Zeit einige Ausfälle, sodass meine Seite nicht erreichbar war. Es gab dazu auch keine Info, was denn los gewesen ist und auf Anfrage (per E-Mail) kam nicht mal eine Antwort. Kurzum, 1blu kann ich persönlich nicht empfehlen.

Bei den bereits genannten Hetzner und HostEurope kann man prinzipiell nichts falsch machen, habe ich beides jahrelang zur vollen Zufriedenheit genutzt. Je nachdem was denn benötigt wird, könnte auch Strato oder IONOS (1&1) infrage kommen, wobei ich bei beiden mal solche und mal solche Erfahrungen gemacht habe.

Ich bin aktuell dabei die Webseite des Sportvereins, in dem ich Mitglied bin zu überarbeiten und deren Webpräsenz läuft aktuell bei Manitu. Was ich bislang gelesen und von den anderen Mitgliedern gehört habe, soll das wohl auch ganz passabel (und vor allen Dingen günstig laufen). Ich bin mal gespannt, ob das wirklich stimmt. Stand heute kann ich zumindest nichts Schlechtes darüber berichten ;)
»Man muss mit allem rechnen. Auch mit dem Guten.« - Gabriel Barylli

Feuertraum

Was mir da gerade noch einfällt (und eventuell auch Einfluss haben könnte): Als ich vor (zugegeben) längerer Zeit einmal ein Forum auf einen Webspace betreiben wollte, schieden eine Reihe von Webhostinganbietern aus, weil sie nur eine bestimmte Datengröße zuließen. Manche nur 1 MB große Dateien, andere 1,5 MB große Dateien (das Forum, was ich damals betrieb, hatte teilweise 2 MB).

Ob diese Begrenzung heute noch angewendet wird, entzieht sich leider meiner Kenntnis. Aber Fragen kostet ja nichts ... ;-)
Ich habe meine Schachuhr wiedergefunden :-) Nur: Wie stelle ich das Ding um von Sommer- auf Winterzeit?