• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Wie bekomme ich ein CSR (Certificate Signing Request) für ein SSL-Zertifikat?

Begonnen von Alana, 15. Juni 2014, 10:30:05

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Alana

Hallo ihr Lieben,

um einige Funktionen bei Facebook nutzen zu können, muss man eine Internetseite mit SSL-Zertifikat haben. Das SSL kann man kaufen, was ich auch gemacht habe. Nur brauche ich jetzt ein CSR (Certificate Signing Request).

Mein Problem:

Ich habe eine Baukastenseite inkl. kostenlosem Webspace bei jimdo
Ich habe eigene Domains (www.alanafalk.net) bei namecheap gekauft und leite von denen auf die jimdoseite um.
Ich habe nun für diese Domains das SSL-Zertifikat erstanden. (Ziemlich billig, weil die Website ohne Shop ist)
Namecheap braucht jetzt von mir das CSR, um mir das SSL bereitzustellen.

Ich habe eine mail an jimdo geschrieben, mit der Bitte, mir ein CSR auszustellen, aber die stellen sich tot.
Jetzt kann man so ein CSR ja auch selbst programmieren nur brauche ich dafür lauter Angaben, die ich zum einen überhaupt nicht verstehe und von denen ich zum anderen gar nicht weiß, ob ich die mir überhaupt selbst besorgen kann, ohne die Unterstützung von jimdo. Kann mir jemand damit helfen?  :bittebittebitte:
Alhambrana

Volker

Um https (mit SSL bzw. TLS) machen zu können, muss Dein Server das anbieten - und dann entsprechend konfiguriert werden.
Jimdo bietet das nicht mal in der Business-Variante an.

Dazu müsstest Du dann schon einen anderen Provider suchen, der das anbietet - oder gar selber einen Server hosten.

Sorry...
:(

Alana

Mist. Nur gut, dass das Zertifikat nur 1 Dollar gekostet hat. ;D Noch ein Grund, von jimdo wegzugehen. *seufz* Aber danke dir. Dann weiß ich wenigstens Bescheid.
Alhambrana

Volker