• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Schreibbattle bei Alea Libris (Anmeldung bis 31.01.2021)

Begonnen von Wildfee, 19. Januar 2021, 11:36:39

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Pintana

Also hab ich mich nicht vertan und du bist das wirklich @Leann. Oh je. Ich hab jetzt schon Angst. Aber wenn s dir auch so geht, dann können wir ja zusammen verzweifeln  :rofl: Wir kriegen das schon hin. Wird bestimmt lustig.

Evanesca Feuerblut

Viertelfinale! :vibes:
Aber ich bin so erledigt, ey ... :D (Und die entstandene KG sehr überarbeitungswürdig)

Leann

Herzlichen Glückwunsch!  :prost: Einen Teil hab ich gesehen. Mir war nicht klar, dass es möglich ist, in 15 Minuten über 6000 Wörter zu schreiben.  :o Das schaffe ich kaum an einem Tag!

Alia

Zitat von: Leann am 06. Februar 2021, 23:02:26
Herzlichen Glückwunsch!  :prost: Einen Teil hab ich gesehen. Mir war nicht klar, dass es möglich ist, in 15 Minuten über 6000 Wörter zu schreiben.  :o Das schaffe ich kaum an einem Tag!
@Leann Das kann nicht sein. Der aktuelle Weltrekord im Tippen liegt bei 163 Wörtern in der Minute. Ich denke, dass es 6000 Anschläge waren. Aber auch das sind schon beeindruckende 1200 Wörter in einer Viertelstunde. (schreibe ich Langstrecke in der Stunde  ;) )

Pintana

Glückwunsch zum Sieg @Evanesca Feuerblut. Wenn du wirklich 6k in 3 mal 15 Minuten geschafft hast ... da fallen mir schon beim Gedanken die Finger ab, das hört sich sehr aua an. Mir würde es jetzt schon vor dir Grauen. Gut, dass ich mein erstes Battle gleich gegen Leann austragen darf/muss, da brauche ich mir keine Gedanken machen, dir im Verlauf gegenüber zu stehen  ;D

Evanesca Feuerblut

Zeichen! Nicht Wörter. Da wären auch meine Finger abgefallen. Ich habe im Schnitt etwa 950 Wörter pro Etappe geschrieben.

Leann

Ach so! Na da bin ich aber froh.
@Pintana:  Fühl dich nicht zu sicher. Wenn du gegen mich gewinnst, bist du ja dann auch im Viertelfinale.  :darth:

@Evanesca Feuerblut: Ist bei dir am Ende eine zusammenhängende Geschichte herausgekommen?

Evanesca Feuerblut

@Leann Ja - eine sehr rohe und in großen Teilen hanebüchene mit einem sehr wirren Worldbuilding, aber zumindest etwas, worauf ich aufbauen kann.

Pintana

Na bei der Geschwindigkeit, Evanesca, ist das sicher verzeihbar, wenn die Fassung sehr roh ist. Viel Zeit für Plot und Co hat man vorher ja nicht, da wird wohl auch niemand erwarten, dass eine geschliffene Rohfassung entsteht.

@Leann Selbst wenn du mich nicht gleich in der ersten Runde in den Boden stampfst (ich verlasse mich auf dich  ;) ) stehen ja noch einige weitere Konkurrenten parat, bevor eine von uns sich im Zweifel Gedanken um Evanesca machen muss

Leann

Übrigens ist mir aufgefallen, dass die Tätigkeit "Schreiben" für Außenstehende eher nicht so spektakulär ist. Sollten wir uns da was ausdenken? Verkleiden?

Evanesca Feuerblut

Jepp, ich bin im Viertelfinale soweit ich es sehen kann gegen Juliana Fabula aufgestellt, ich sehe euch also frühestens im Halbfinale :D

Zitat von: Leann am 07. Februar 2021, 10:57:32
Übrigens ist mir aufgefallen, dass die Tätigkeit "Schreiben" für Außenstehende eher nicht so spektakulär ist. Sollten wir uns da was ausdenken? Verkleiden?
Das war aber auch mein Gedanke, wir sitzen nur da und tippen. Das Spektakulärste war, als mein Freund reinkam und mich fragte, ob ich mich noch duelliere und ich sehr laut und energisch "Nein!" gerufen habe (ich habe nicht wirklich realisiert, WAS er gesagt hat, ich wollte nur wieder meine Ruhe haben, weil ich sehr im Hyperfokus war :D )

Leann

 :rofl: Ach schade, das hab ich verpasst. Ihr saht aber auch total entspannt aus beim Schreiben. Ich fürchte, ich schneide da wesentlich mehr Grimassen und rede so vor mich hin.

Evanesca Feuerblut

Ich war kein bisschen entspannt, ich habe ständig meine Hände an der Jogginghose abgewischt, weil ich so nervös war und meine Hände so schwitzig waren!

Rajou

Nun, auf der anderen Seite wissen auch alle, dass es nicht das spannendste ist, Schreibern beim Schreiben zuzusehen und viele gucken trotzdem immer wieder zu. Warum? Weil sie selbst produzieren in der Zeit, etwas anderes machen und einfach das Geregelte Schuften und Ausruhen toll finden.  :) Das muss oft gar nichts super besonderes sein.
Maybe it's not about the happy ending. Maybe it's about the story.