• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Seemannsflüche und militärische Ränge

Begonnen von Arcor, 01. September 2015, 19:20:06

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Arcor

@Oneira
Danke für deine Antwort. Die Aubrey-Maturin-Reihe habe ich in der Tat gelesen, letzten Herbst irgendwann den letzten Band, glaube ich. Deutsch ist aber in der Tat schon etwas her, die letzten Bände bekommt man ja erschwinglich eigentlich nur in Englisch.

Das Problem ist in der Tat schon etwas länger behoben, die Geschichte (vorerst) abgeschlossen bzw. die Nachfolgebände auf Eis.
Aber ja, generell kann man Patrick O'Brian nur jedem ans Herz legen.  :wolke: In der Reihe erfährt man in der Tat viel, sofern man sich stark an der Royal Navy orientieren will, und sie ist generell eine tolle Inspirationsquelle für Leben an Bord eines Schiffes, Aufgaben, Segelbefehle etc.
Not every story is meant to be told.
Some are meant to be kept.


Faye - Finding Paradise