• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Deutscher Phantastik Preis 2014

Begonnen von Grummel, 22. Februar 2014, 12:30:18

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Cairiel

Zitat von: Nadine am 28. Februar 2014, 12:59:12
Das wäre auch mal ein Modus, um die Tintenzirkelstimmen zu bündeln: Bevor wir uns kloppen, wer unser Favorit ist, schnappen wir uns einen Unparteiischen mit schnibbelfreudigen Kindern und lassen die Zettelchen ziehen.
Wär ich voll dafür!

Ich glaube, ich versuche es gar nicht erst mit meinen Büchern. Wird sowieso nix. Ich geh dann mal fleißig andere nominieren.  :)

pink_paulchen

Zitat von: Nadine am 28. Februar 2014, 12:59:12
Alle aufschreiben, Zettelchen ausschneiden und ziehen. ;)

Das wäre auch mal ein Modus, um die Tintenzirkelstimmen zu bündeln: Bevor wir uns kloppen, wer unser Favorit ist, schnappen wir uns einen Unparteiischen mit schnibbelfreudigen Kindern und lassen die Zettelchen ziehen.


Für unentschlossene stell ich auch gern unsere Nano-Glücksfee zur Verfügung! https://www.google.de/url?sa=t&source=web&cd=1&ved=0CCoQtwIwAA&url=http%3A%2F%2Fm.youtube.com%2Fwatch%3Fv%3DpLcD8iP6pRY&ei=w9IQU93JH8WxywPH0IBA&usg=AFQjCNFcXEDiv73ycB0_PpYK9sIAWP1aPg&sig2=Jn3h24G0yUH-gUUhiOLjPw

canis lupus niger

#32
@ Heero

Nach den FAQ kann Diktatur nur als "Bester deutschsprachiger Roman" antreten. (S)Eine Nominierung kann jeder teilnehmende Leser abgeben, der das Buch für wählenswert hält.
Die Bücher, die am häufigsten nominiert worden sind, kommen dann in die Hauptrunde.

Vielleicht könnte man "Isrogant" insgesamt ja noch als "Beste Serie" nominieren. Da ist vielleicht die Konkurrenz weniger groß.

Die Information darüber, in welcher Kathegorie "Diktatur" von Tian Di gewählt werden kann, wäre also die, die Du auf die Facebook-Seite und die HP von Isrogant stellen müsstest. Wie gesagt, ist dies ja nun mal die königsklasse, und gegen die Millionen-Leserschaft von Heitz und Co an zu stimmen, dürfte kaum erfolgreich sein. Aber allein der Gedanke, gemeinsam mit den Großen des Genres (und all den anderen Tintenzirklern!!!) an der Startlinie gestanden zu haben, ist doch auch schon beglückend, selbst wenn man nicht als erster ins Ziel kommt.  :wolke:

Heero

Zitat von: canis lupus niger am 28. Februar 2014, 21:40:02
@ Heero

Nach den FAQ kann Diktatur nur als "Bester deutschsprachiger Roman" antreten. (S)Eine Nominierung kann jeder teilnehmende Leser abgeben, der das Buch für wählenswert hält.
Die Bücher, die am häufigsten nominiert worden sind, kommen dann in die Hauptrunde.

Vielleicht könnte man "Isrogant" insgesamt ja noch als "Beste Serie" nominieren. Da ist vielleicht die Konkurrenz weniger groß.

Die Information darüber, in welcher Kathegorie "Diktatur" von Tian Di gewählt werden kann, wäre also die, die Du auf die Facebook-Seite und die HP von Isrogant stellen müsstest. Wie gesagt, ist dies ja nun mal die königsklasse, und gegen die Millionen-Leserschaft von Heitz und Co an zu stimmen, dürfte kaum erfolgreich sein. Aber allein der Gedanke, gemeinsam mit den Großen des Genres (und all den anderen Tintenzirklern!!!) an der Startlinie gestanden zu haben, ist doch auch schon beglückend, selbst wenn man nicht als erster ins Ziel kommt.  :wolke:

Ich habe mir gerade mal die besten Serien angeschaut - das Schwarze Auge und Perry Rhodan kommen mir auch wie anständige Mitbewerber vor. :D

Aber warum nicht probieren? Im letzten Jahr hat die Verleihung des Deutschen Phantastik Preises unsere Lesung demoliert, vielleicht gibt es ja dieses Jahr ausgleichende Gerechtigkeit. :)

canis lupus niger

Zitat von: Heero am 01. März 2014, 10:15:16
...  vielleicht gibt es ja dieses Jahr ausgleichende Gerechtigkeit. :)

Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt!  :rofl:
Aber: Dabeisein ist alles.

Grummel

"Kaffee?"
"Ja, gerne."
"Wie möchtest du ihn?"
"Schütte ihn mir einfach ins Gesicht!"

Ary

Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

Ilargi

Herzlichen Glückwunsch an unsere Finalisten  :pompom:

Sunflower

Ich bin ja eigentlich im Urlaub, aber das muss ich kurz sagen: Ihr seid unglaublich! Dieses Jahr ist der DPP ja ein richtiger Zirkel-Preis! Herzlichen Glückwunsch an alle Nominierten :pompom:
"Stories are, in one way or another, mirrors. We use them to explain to ourselves how the world works or how it doesn't work. Like mirrors, stories prepare us for the day to come. They distract us from the things in darkness."
- Neil Gaiman, Smoke and Mirrors

Sprotte

So klasse!  :pompom:
Und *meld* von den Kriegergeschichten hab ich ganz viele betagelesen! *sich mit im Finalistenglanz sonnt, so!*

Heero

Ich. fass. es. nicht.
Das ist ... umwerfend.
Danke, Leute.
Das habe ich überhaupt gar nicht erwartet.

Jetzt mach ich erstmal einen Sekt auf.
Sprachlos, und das passiert mir eher selten.

Grummel

Naja, denkt halt dran, die Abstimmung für "uns" Finalisten läuft dann ab Samstag.  ;)
"Kaffee?"
"Ja, gerne."
"Wie möchtest du ihn?"
"Schütte ihn mir einfach ins Gesicht!"

Pandorah

Ich hätte dann gerne noch mal eine Liste, wer jetzt eigentlich wer ist. Ich erkenne vermutlich nur zwei Drittel. :D

Valkyrie Tina

#43
Gratulation an alle Nominierten und viel Erfolg für die nächste Runde! Einige Namen erkenn sogar ich Neuling schon wieder  :knuddel:


edit: ich kenn vielleicht ein fünftel....Kondor sagt mir was.....

Sprotte

Grummel, stellst Du die TZ-Finalisten in Deinen ersten Beitrag? Dann wird alles gut!