• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Neueste Beiträge

#1
Tintenzirkel / Re: 54. Kurzgeschichtentriell ...
Letzter Beitrag von Tintenvers - Gestern um 22:49:45
Meine Geschichte  ebenfalls.  :flausch:
#2
Ausschreibungen / Re: [Roman] 31.01.2024 Pitch M...
Letzter Beitrag von moonjunkie - Gestern um 10:23:01
Offiziell hieß es ja auch, dass sie sich bis zum 30. April melden, die Frist ist also noch nicht rum. Aber ja, es klingt nach sehr vielen Pitches, ich weiß auch noch von jemandem, die für zwei Pitches eine Leseprobenanforderung bekommen hat (beides Dystopie), bei mir wars magischer Realismus.

Glückwunsch an alle! Das wäre soooo cool, wenn wir alle genommen werden, mehrere Tintenzirkler auf jeden Fall.  :vibes:
#3
Ausschreibungen / Re: [Roman] 31.01.2024 Pitch M...
Letzter Beitrag von Tetz - 21. April 2024, 19:49:36
Herzlichen Glückwunsch!  ;D

Die müssen echt viele Pitches erhalten haben, wenn sie die jetzt noch am bearbeiten sind.
#4
Tintenzirkel / Re: 54. Kurzgeschichtentriell ...
Letzter Beitrag von Koboldkind - 21. April 2024, 19:20:01
Geschafft, mein Beitrag ist auch draußen!
#5
Ausschreibungen / Re: [Roman] 31.01.2024 Pitch M...
Letzter Beitrag von Hanna - 21. April 2024, 17:14:27
Oh, wie cool! Herzlichen Glückwunsch. So viele Zirkler. Das ist richtig toll.  :wolke:
#6
Ausschreibungen / Re: [Roman] 31.01.2024 Pitch M...
Letzter Beitrag von Möwe - 21. April 2024, 17:06:57
Ich hab auch einen Pitch eingereicht (bei Dystopie) und bei mir kam die Anfrage zur Leseprobe erst letzte Woche (hab gar nicht mehr damit gerechnet), also sind sie glaub noch gar nicht durch mit den Pitches. Vermutlich müssen wir uns noch etwas gedulden. :)

#7
Ausschreibungen / Re: [Roman] 31.01.2024 Pitch M...
Letzter Beitrag von Tetz - 20. April 2024, 07:15:21
@moonjunkie
Dir auch noch herzlichen Glückwunsch  :jau:  (Sorry, bin manchmal etwas verpeilt)

Genre war Magischer Realismus. Ich hatte den Pitch schon Mitte November hingeschickt und die Anfrage zur Leseprobe kam Anfang März, also schon eine ganze Weile her.
#8
Das Willkommensboard / Re: Sofia: Verrückte Kuhreiter...
Letzter Beitrag von Valentina - 19. April 2024, 15:32:15
Herzlich Willkommen, Sofia!

Das ist wirklich ein Traumleben, zumindest auch mein Traumleben  :vibes: Wir haben hier "nur" Katzen und Hühner, ich stelle mir deinen Alltag paradiesisch vor :)
Ich liebe auch High Fantasy - hier im Tintenzirkel wirst du bestimmt einige Gleichgesinnte finden. Seit einem Jahr lebe ich auch "auf dem Dorf" (aus Berlin) und verstehe dich da - freut mich, dass du hier hergefunden hast  :jau:

Liebe Grüße,
Valentina
#9
Das Willkommensboard / Re: Sofia: Verrückte Kuhreiter...
Letzter Beitrag von Brillenkatze - 19. April 2024, 14:18:13
Zitat von: Sofia am 18. April 2024, 18:57:45Irgendwie habe ich es geschafft, meinen Laptop zu zerstören. Natürlich das Forum im Drama völlig vergessen. Mein Manuskript ist von 217 auf 9 Seiten geschrumpft weil ich natürlich keine Sicherheitskopie hatte.  :wums:

Ach du je, so ein Verlust ist ja der totale Albtraum!  :o (*krebst mit dem eigenen Manuskript nach 6 Monaten auf Seite 209 herum*)
Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass du alles wieder so oder noch schöner schreiben kannst, als es in der verlorenen Fassung war.  :vibes:
#10
Ausschreibungen / Re: [Roman] 31.01.2024 Pitch M...
Letzter Beitrag von moonjunkie - 19. April 2024, 14:01:30
@Tetz Mir hatten sie geschrieben, dass sie wegen der Buchmesse in Bologna (die war um den 10./11. April rum, meine ich) etwas länger brauchen würden. Ich denke, sie werden sich in jedem Fall melden (bei mir haben sie es auch noch nicht getan). Glückwunsch schon mal zum Anfordern deiner Leseprobe!  :pompom: Welches Genre hast du angeboten?