• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Tintenkleckse

Begonnen von Maja, 01. Januar 1970, 01:00:00

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Möwe

Ich habe gerade Büchermeister statt Bürgermeister geschrieben, und irgendwie habe ich jetzt den dringenden Wunsch, diese Berufung einzuführen. Ich würde gerne Büchermeisterin sein, Herrin über alle Bücher. :rofl:
How do you write like tomorrow won't arrive?
How do you write like you need it to survive?
How do you write every second you're alive?
(Hamilton - Non-Stop)

Berjosa

Oh ja bitte, das klingt wie ein schöner Beruf.

Zum Thema "Wundersame Haustiere und wie man sie überlebt":

ZitatTante Schröder kam aus dem Krakenhaus.

Dabei geht es eigentlich um Tiere ganz ohne Tentakel.

Nikki

Geschrieben habe ich es nicht, aber sobald der Satz einmal da war, konnte ich ihn nicht mehr aus dem Kopf bekommen:

ZitatSie sah zu, wie Tom von der anderen Seite in Aki eindrang

  :hmhm?:

Gemeint ist: Tom stellt sich auf die andere Seite von Aki (es steht bereits jemand anderer neben ihm) und redet auf ihn ein, um ihn zu beruhigen.

Robin

 ;D Das Krakenhaus ist schon gut, aber das Eindringen... AHEM. Schweinkramgedanken, weg mit euch.
~Work in Progress~

Nikki

Zitat von: Robin am 14. Juli 2020, 13:51:19
;D Das Krakenhaus ist schon gut, aber das Eindringen... AHEM. Schweinkramgedanken, weg mit euch.

Wenns doch nur so einfach wäre ... ich bin viel zu lange an dieser Stelle festgesteckt (uff ich meine das jetzt wirklich bildhaft  :versteck:), weil ich nicht aufhören konnte zu grinsen.  ;D

Graumond

Zwei schöne Kleckse, die ich beim Überarbeiten entdeckt habe:

Die Sonne [...] ließ weiße Flecken über die Bauern tanzen, die zu ihren Seiten aufragten.
Da wollte der Kaiser einfach nur einen Spaziergang unter seinen Burgmauern machen, und schon landet er in der Dorfdisko, in der es anscheinend vor Riesen wimmelt ...

Längst hafteten alle Augen an ihm.
Na, guten Appetit.  :gähn:
Sprache ist Werkzeug und Waffe zugleich.
Sprache kann erschaffen und zerstören.
Wir machen von ihr Gebrauch, und müssen uns doch ihren Regeln unterwerfen.
Sprache definiert, wie wir denken und wer wir sind.
Der Mensch ist die Sprache.

Graumond

#9156
Zwei Tagesreisen hinter der Grenze erreichten sie schließlich die erste Siedung.

Also, das Land durch das meine Karawane reist, ist zwar warm, aber doch nicht ganz so extrem ...  :40°C:
Sprache ist Werkzeug und Waffe zugleich.
Sprache kann erschaffen und zerstören.
Wir machen von ihr Gebrauch, und müssen uns doch ihren Regeln unterwerfen.
Sprache definiert, wie wir denken und wer wir sind.
Der Mensch ist die Sprache.

Herbstblatt

Zitat von: Graumond am 18. August 2020, 16:49:54
Zwei Tagesreisen hinter der Grenze erreichten sie schließlich die erste Siedung.

Also, das Land durch das meine Karawane reist, ist zwar warm, aber doch nicht ganz so extrem ...  :40°C:

Haha, zum Glück nicht, sonst wäre die Geschichte vielleicht an der Stelle schon zu Ende?  :D



Ich habe auch etwas abzuliefern, aus vergangenen Wochen ...

ZitatVon hier oben konnte Luke beobachten, wie ein paar der Soldaten von dem Feuer der Drachen erfasst wurden, einen erwischten die gefährlich aussehenden  Krallen.

Ja, Krallen haben so die Eigenschaft, gefährlich zu sein...

ZitatSoll ich dir einen meiner Lieblingstränke abgeben?
Gemeint sind hier eigentlich "Liebestränke", ich weiß auch nicht, wie ich da auf "Lieblingsgetränke" kam  :P

Und zuguterletzt noch eines von gestern:
ZitatUnd der dunkle Prinz würde den König sehr bald besteigen, dafür würde Valto sorgen.
Eh ja, nicht den König, sondern den Thron natürlich.  :P

Graumond

@Herbstblatt: Die sind super, vor allem die letzten beiden. Dieser Valto scheint ja ein Kuppler mit sehr konkreten Plänen zu sein...  ;D



Bei mir hat sich auch wieder einiges an Schwachsinn angesammelt.
ZitatPer konnte jeden Makel an der schwartigen Schneide erkennen.
Eine Schweinerei ist das. Aber wohl nicht sehr beeindruckend, wenn man bereits solche Storys kennt:
ZitatPer hatte schon einige Geschichten über den alten Walt gehört, der sich irgendwo zwischen Cadura, Hochmühl und dem Weißstein erstreckte.
Also mehrere Meilen weit? Ist Herr Disney so adipös geworden?  :hmhm?:


Und noch ohne Kommentar:
ZitatDie Sterne leuchteten hell, sodass er die Straße leicht verfolgen konnte.
ZitatEin Pferdehof wirbelte die Erde an der Stelle auf, wo er eben noch gelegen hatte.


Zu guter letzt mein derzeitiger Liebling (frisch in meiner Seminararbeit verbrochen):
ZitatKorrupte Regime, die ihre Bevölkerung in die Arbeit treiben ...
Sprache ist Werkzeug und Waffe zugleich.
Sprache kann erschaffen und zerstören.
Wir machen von ihr Gebrauch, und müssen uns doch ihren Regeln unterwerfen.
Sprache definiert, wie wir denken und wer wir sind.
Der Mensch ist die Sprache.

Tintenvers

Es ist NaNo und ich habe auch schon ein paar schöne Kleckse produziert.

ZitatDie Fäuste nun aus Wut geballt, dass sie sich weiß verfärbten, dass Gesicht zornesroh, rang er nach Luft.

Und wieso sollte man sich auf einen Monat festlegen, wenn man beide haben kann?

ZitatObwohl es an diesem Oktobernovembermorgen wirklich kalt war, [...]

Siara

Oktobernovembermorgen ist gar nicht meine Tagesszeit. Ich bin mehr ein Aprilseptembernachmittagstyp, würde ich sagen. :hmmm:

Ich hab auch ein:
ZitatSie zog die Augen hoch.
Augenbrauen. Brauen!
I'm going to stand outside. So if anyone asks, I'm outstanding.

Maja

Ich muss schon ein bisschen müde sein, aber ich habe gerade geschrieben:

ZitatKevron schüttelte die Zuckern.

Ihr dürft raten, was er in Wirklichkeit tun sollte.
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Ary

 ;D Schultern zucken?
Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

Robin

 ;D  Oder er musste dringend mehrere Kuchen mit verschiedenen Zuckersorten bestäuben?
~Work in Progress~

Maja

Nein, er sollte wirklich nur die Schultern zucken. :)
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt