• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Tintenschnipsel - LJ Community

Begonnen von Steffi, 12. Februar 2011, 12:47:25

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Blaurot

 :versteck:

Ich bin zu dumm zum zum...

Wo kann ich den Tintenschnipseln genau beitreten? Ich finde nichts im Profil...  :versteck:

Sprotte

Im Tintenschnipsel-Profil? http://tintenschnipsel.livejournal.com/profile
Ich kann es leider nicht mehr sehen, weil ich ja schon Mitglied bin.  :seufz: @Lina Franken Kannst Du da einmal bitte helfen?

zDatze

Ohja, Tintenschnipsel! :vibes:
Es ist schon viel zu lange her, dass ich geschnipselt und mitgelesen habe. Ein Grund mehr mich demnächst dauerhafter an die Tastatur zu setzen. :D

LinaFranken

Erst nen Acount bei Journal erstellen (Also nur Nickname und Passwort auswählen.)
Dann auf den Link hier im ersten Post gehen, der direkt zu tintenschnipsel führt.
Wenn man auf der Journal-tintenschnipsel-Seite ist, sind oben links kleine Bilder für Aktionen wie "Beobachten" oder "Schreiben" und ein Bildchen (ich glaube ganz Links) sagt "Beitreten" wenn man mit der Maus drübergeht. Dann nur anklicken, dann wird man nochmal gefragt, ob man ne Anftrage übers Beitreten schicken möchte und dann nur noch bestätigen.

Sprotte


Trippelschritt

Darüber bin ich jetzt erst gestolpert. Das ist ja eine wirklich gute Idee.

Trippelschritt

Sprotte

Japp. Es ist eben kein offizielles Tintenzirkel-Angebot, sondern nur eine private Gemeinschaft am Rande.  :)

Golden

#142
Darf man sich eigentlich auch anmelden, um nur ein bisschen mitzulesen, oder ist das eher nicht erwünscht?

Edit: Okay, danke Sprotte.

Sprotte

Viele lesen nur mit. In den letzten Monaten vor dem Winterschlaf der Seite haben fast nur noch Nycra und ich geschnipselt. Generell freut sich jeder über einen Kommentar, aber selbst Schnipseln ist nicht Pflicht.

Trippelschritt

Ich würde da schon gerne mitmachen, scheitere aber absolut beim Versuch einen Account zu erstellen. Immerhin habe ich gemerkt, dass ich nicht links oben, sondern rechts oben klicken muss. Ich habe auch das Puzzle gelöst, wenn auch erst im x-ten Versuch. Aber dann fehlt mir eine Gebrauchsanweisung.

Liebe Grüße
Trippelschritt

Sprotte

Woran genau hapert es denn? Ich habe den LJ-Account seit Jahren, bin also so aus dem Stehgreif mit der Anmeldung überfragt.

Trippelschritt

Mein erster Schritt war "Join" Mein letzter Schritt war die Erstellung des Puzzles. Jetzt sollte, dachte ich, erstelle Account aufleuchten, tat es aber nicht und einen klicken auf die tote Fläche erbrachte auch nichts. Allerdings waren meine Punkte bei Password in Rot. Ob das etwas zu bedeuten hat?

Liebe Grüße
Trippelschritt
(muss aber nicht sein, dass ich da eventuell mitmache.)

Sprotte

Rote Punkte. Könnte heißen, daß das Passwort zu kurz war und deswegen kein Account erstellt wurde. Aber ich rate hier nur und kann es nicht sicher beantworten.

Nuya

#148
Ein Klick auf JOIN oben rechts. Es erscheint die Anmeldemaske.
Hier einen Nutzernamen eintragen: wenn der Name bereits vergeben ist wird das kommuniziert, sonst - Glück gehabt.
Dann eine gültige E-Mailadresse eintragen.
Dann das Passwort vergeben: Hier die Regeln beachten!
Zitat6 to 30 characters long;
Zwischen sechs und 30 Zeichen lang
ASCII characters only (characters found on a standard US keyboard);
Buchstaben und Zahlen, kein ö, ä, ü, ß!
must contain at least 4 different symbols;
at least 1 number, 1 uppercase and 1 lowercase letter

muss mindestens eine Nummer, einen Großbuchstaben und einen kleinen Buchstaben enthalten
not based on your username or email address.
darf nicht dem Nutzernamen oder der E-Mailadresse ähneln.
Zu guter letzt Geburtsdatum und Geschlecht auswählen, wenn man will, puzzlen und abschicken.
Es folgt eine Seite, die einen willkommen heißt.

Dann ist man angemeldet, man ist auf seinem Profil. Nun eine PN an Sprotte mit dem ausgewählten Nutzernamen, auf die Bestätigung warten. Beim nächsten Klick auf die Tintenschnipsel: http://tintenschnipsel.livejournal.com/ einloggen und fertig.

Sprotte

#149
So, ausgetestet.
6-30 Zeichen muß das Paßwort haben. Davon mindestens ein Großbuchstabe, mindestens eine Zahl und mindestens einen kleinen Buchstaben. Auch Sonderzeichen sind zusätzlich möglich. Wenn die Punkte rot sind, entspricht das Paßwort nicht diesen Vorgaben, und dann passiert auch nichts.
Und da war Nuya fixer und gründlicher als ich. Danke!  :vibes:

Hinzu kommt: Es muß der Beitritt zu den Tintenschnipseln auf LJ angefordert werden wie von Lina Franken beschrieben.
Zitat von: Lina Franken am 27. Dezember 2015, 01:19:07
Erst nen Acount bei Journal erstellen (Also nur Nickname und Passwort auswählen.)
Dann auf den Link hier im ersten Post gehen, der direkt zu tintenschnipsel führt. http://tintenschnipsel.livejournal.com/profile
Wenn man auf der Journal-tintenschnipsel-Seite ist, sind oben links kleine Bilder für Aktionen wie "Beobachten" oder "Schreiben" und ein Bildchen (ich glaube ganz Links) sagt "Beitreten" wenn man mit der Maus drübergeht. Dann nur anklicken, dann wird man nochmal gefragt, ob man ne Anftrage übers Beitreten schicken möchte und dann nur noch bestätigen.
Zusätzlich eine PN hier im Zirkel an mich, damit ich den Nutzernamen erfahre und sicher bin, daß die Beitrittsanforderung wirklich von einem Zirkler stammt.