• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Camp NaNoWriMo

Begonnen von Zit, 30. April 2012, 00:57:32

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nirahil

Ist es, hab dich eben gefunden. Ich schreib dich mal als Cabin Mate bei mir rein, wenn das ok ist! :)
Das finde ich übrigens super am Camp - ich muss mich nicht extra nochmal registrieren und den ganzen Kladderadatsch noch mal eingeben.

Ich hab immer noch keine Ahnung, was es werden soll, und in meinem Kopf herrscht Wüste. Und trotzdem fang ich langsam zu hibbeln an!  :rofl: Mein allererster NaNo!
Ich tanze wie ein Kind im Nebel,
zufrieden, weil ohne Ziel.
Callejon - Kind im Nebel

Tika

Ich freue mich auch schon drauf und werde jetzt im April mitmachen. Allerdings habe ich den Wordcount runter geschraubt auf 36.000 weil ich die 50.000 noch nie geschafft habe in den letzten 3 Jahren. Die 36.000 sind schon eine Herausforderung für mich und wer weiß, wenn ich in der Statistik mal mithalten kann, dann spornt mich das vielleicht auch an, mehr zu schreiben.

Faol

Wie viele Leute können denn in eine Cabin? Ich würde nämlich auch gerne mitmachen und 20k klingen realistisch. Also wenn noch Platz ist. Mein Name dort ist Faolan.
Two roads diverged in a wood, and I -
I took the one less traveled by,
And that has made all the difference.
(Robert Frost - The Road Not Taken)

Merwyn

Laut HP werden es 4-6 Leute sein.
Wie läuft das dann eigentlich? Hat jede Cabin eine Art Forum o.ä., in dem man sich anfeuert und austauscht?

Faol

So weit ich mich erinnere, gabe es da so einen Bereich in dem man etwas schreiben konnte, was dann alle aus der Cabin sahen und dort hatte man auch direkt den Überblick, wie weit die anderen gerade waren.
Two roads diverged in a wood, and I -
I took the one less traveled by,
And that has made all the difference.
(Robert Frost - The Road Not Taken)

chaosqueen

Juhu, hab jetzt Meduza, DrachenkralleFantasy und Nirahil als Cabin Mates angegeben. :vibes:

Aqua, wie heißt Du denn im NaNo-Board? Hab Aquamarin2013 gefunden, bist Du das?

Ivy

#36
Ich mache auch mit - als Rebell, mein word count goal habe ich schon runter gesetzt.

Bin noch auf der Suche nach cabin mates/ buddies... ich schaue mal, ob ich euch da drüben finde.

Im Nano heiße ich 'Schottinchen'. 

Edit:
ich habe von Sprotte mit lieben Gruessen von der LBM den Hinweis, dass ich in der Tino-Arena einen Thread eröffnen kann, sagte Maja.

Jetzt muss ich nur noch heraus finden, wo das ist und wie das geht ... Hülfe, bitte!

I support we need diverse books !

Avery

Ich bin auch mit einem kleinen Ziel dabei und suche noch Cabinmates :) Wie im NaNo findet man mich wieder als Philithia  :jau:

Faol

#38
Wollen wir vielleicht eine Liste machen, wer jetzt mit wem in eine Cabin geht, damit nicht nachher verschiedene Leute verschiedene Kombinationen von Leuten angegeben habe und irgendwer unglücklich ist, wo er dann landet, oder wollen wir es einfach so machen, dass jeder in seine Liste die Leute schreibt, die er gerne in seiner Cabin hätte und wir gucken, was die Camp Nano-Seite dann daraus macht und wer am Ende mit wem zusammen landet?
Two roads diverged in a wood, and I -
I took the one less traveled by,
And that has made all the difference.
(Robert Frost - The Road Not Taken)

Alaun

@Chaosqueen: Ich bin unter Textgold dort unterwegs, wie im Nano auch.

Und auch wenn das jetzt total spaltermäßig rüberkommt, ich suche keine Cabinmates. Aber dafür Leute, die sich in der Arena austauschen wollen.  :)

chaosqueen

Aqua, ich glaube, Man bekommt sowieso Cabin Mates, wenn ich das richtig verstanden habe, ist ja ein Feriencamp, da darf man auch nie alleine in ein Zelt! ;D

Robin

Ich bin im Camp NaNoWriMo dabei - nur stellt sich die Frage, ob ich überhaupt was schaffe. Denn jetzt bin ich mit der Uni wirklich mal ordentlich eingespannt. :versteck: Da werde ich wohl wirklich mal eher dahinschleichen.
~Work in Progress~

Tanrien

#42
Zitat von: chaosqueen am 16. März 2013, 09:53:31
Aqua, ich glaube, Man bekommt sowieso Cabin Mates, wenn ich das richtig verstanden habe, ist ja ein Feriencamp, da darf man auch nie alleine in ein Zelt! ;D

Man hat drei Optionen: Keine Cabin Mates, zufällige Cabin Mates, und Bevorzugt Diese Cabin Mates. Siehe Auswahlseite. Will ja nicht jeder in Teams schreiben - und niemand, der voll im Cabin-Fever ist, will mit Leuten zusammenhocken, die inaktiv im Camp sind, weil sie lieber alleine schreiben.

Zitat von: Ivy am 15. März 2013, 15:04:40
Ich mache auch mit - als Rebell, mein word count goal habe ich schon runter gesetzt.

Bei Camp NaNo gibt es keine Rebellen. :) Jeder Wordount ist offiziell erlaubt und ob du 10k oder 50k schreibst, ist völlig egal, solange du das dir vorher gesteckte Ziel erreichst.

Ich hab mal jetzt einen Thread in der Arena eröffnet: Hier!
Wer darauf nicht zugreifen kann, muss sich erst für die Kampfschreiber als Gruppe freischalten lassen. Der Thread liegt in der Arena des TiNo.

Merwyn

#43
Danke, Tanrien!  :)


Ich hoffe, es reicht noch, wenn ich mich nächstes Wochenende ggf. um Cabin Mates kümmere. Heute und morgen muss ich erst mal noch alles für Urlaub nächste Woche vorbereiten. Wenn die Zirkler sich eh hier im Forum austauschen und anfeuern, reicht mir eine Hütte für mich allein ja vielleicht sowieso ;)

Tanrien

Zitat von: Merwyn am 16. März 2013, 13:04:00
Ich hoffe, es reicht noch, wenn ich mich nächstes Wochenende ggf. um Cabin Mates kümmere.

Die Cabins werden am Montag, den 18., vergeben. Guck also vielleicht, dass zumindest die Grundeinstellung - Cabin ja/nein - korrekt ist. :)