• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Ankündigung: Team-Cup 2019 [Neue Runde ab Juli]

Begonnen von Maja, 24. Dezember 2018, 13:55:05

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Maja

Ankündigung: Team-Cup 2019

Auch 2019 wird wieder unser Team-Cup stattfinden, den (ehemalige) Mini-T12er bereits kennen. Diesmal kann jeder teilnehmen - unabhängig davon, ob ihr im normalen T12, Mini-T12 oder in gar keinem T12 seid. In erster Linie soll das Ganze Spaß machen, euch motivieren und kein knallharter Wettkampf werden.

Was ist der Team-Cup?

Der Team-Cup ist eine kleine Besonderheit für alle, die durch Team-Battles motiviert werden. Es handelt sich um einen Wettkampf, bei dem die Teilnehmenden sich zu Teams zusammenschließen und versuchen, so viele Punkte wie möglich zu sammeln. Es werden dieses Jahr zwei voneinander getrennte Runden stattfinden: Die erste Runde geht vom 07.01. bis 01.06. und die zweite vom 07.07. bis 30.11.

Punkte gibt es für verschiedene Leistungen (vor allem natürlich für das Schreiben), eine Auflistung seht ihr weiter unten. Es gilt: Das Team, das zum Runden-Ende am meisten Punkte hat, gewinnt.

Anmeldung

Für die Anmeldung meldet euch unter kurzer Angabe eurer Motivation und eures geplanten Wortziels für die erste Runde bis inklusive Donnerstag, den 03.01. in der Gruppe "Team-Cup 2019" an. Dafür geht ihr in eurem Profil auf Profil-Einstellungen, dann auf "Gruppen Mitgliedschaft" und beantragt dort die Mitgliedschaft in der Gruppe. Wir schalten euch dann sobald wie möglich frei.
Eine Ausstiegsmöglichkeit gibt es jedes Mal zur Mitte jeder Runde sowie einmalig am Ende der ersten vier Wochen nach Rundenbeginn.

Die Teams

Die Zulosung zu den Teams erfolgt nach Anmeldeschluss durch uns, größtenteils durch Zufall, dabei werden wir aber versuchen, die Teams so zusammenzusetzen, dass die Teamziele (die Summe der Einzelziele der Teammitglieder) sich in einem ähnlichen Bereich befinden. Wie viele Teams gebildet werden, machen wir anhand der Anzahl der Interessenten fest.
Jedes Team darf einen eigenen Thread in diesem Board eröffnen und diesen gestalten.

Wofür gibt es Team-Punkte?

Es gibt Team-Punkte

- für besondere Tagesleistungen,
- für Tage, an denen geschrieben, geplottet und/oder überarbeitet wird
- für konstante Leistung
- für das Team mit Wochenbestleistung
- für das Team, das sein Wochensoll erreicht
- im Rahmen der Events

Die Punktevergabe erfolgt wöchentlich.

Die Events

Es werden eine Reihe an teambezogenen Events stattfinden, in denen es nochmal Extra-Punkte zu ergattern gibt. Wenn ein solches Event stattfindet, kündigen wir es rechtzeitig an und eröffnen dazu Threads. Zu den geplanten Events zählen Schreib-Crawls, Wochenmonster, sowie eventuelle Extra-Battles oder inhaltliche Leistungen. Den Team-Cup kann man ohne Teilnahme am (Mini- oder normalen) T12 sehr gut bestreiten, wir achten aber auch auf eine gute Kombinierbarkeit der Events.

Die Orga

Der Team-Cup wird dieses Jahr von Fynja, Jen und Tanrien organisiert, die sich auf eure Fragen und natürlich eure Bewerbungen freuen.
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Fynja

#1
Es sind übrigens noch ganz viele Plätze für euch frei, wenn ihr also Lust auf den Team-Cup habt, zögert nicht, denn je mehr, desto besser! ;) Wir freuen uns auf euch. :vibes:

Janika

Kurze Doppel-Nachfrage, damit ich das richtig verstehe. Meldet man sich automatisch für beide Runden an oder erstmal nur für eine? Und gebe ich dann für Runde 1 die Hälfte meines Jahresziels an?

(Und speziell an Maja: Darf man für den Cup einen Counter einrichten, ohne T12er zu sein? Ich werde nächstes Jahr nicht teilnehmen, nachdem es dieses Jahr nicht so rosig lief, aber so ein bunter Counter ist schon ein ziemlicher Anreiz ...)
Immer eine Handbreit Plot unter dem Federkiel haben.

Tanrien

#3
Nur für die erste Runde, @Janika , sowohl Wortziel als auch Anmeldung. Die erste Runde deckt sich nicht mit der Jahreshälfte, deswegen ist da ein wenig Vorsicht geboten. :)

Geht vllt der TiNo oder/und ein Text-Counter? Die Punkte für den Teamcup werden in einem gExcel-Sheet gezählt, in dem man jeden Tag was eintragen kann und sofort die Punkte sieht und was einem selbst und dem Team noch fehlt.

Janika

Zitat von: Tanrien am 27. Dezember 2018, 10:43:15
Die Punkte für den Teamcup werden in einem gExcel-Sheet gezählt, in dem man jeden Tag was eintragen kann und sofort die Punkte sieht und was einem selbst und dem Team noch fehlt.
Aber ich muss da doch trotzdem meine Leistung irgendwie euch mitteilen und die leistungen der anderen bei mir eintragen? Oder war das g kein Vertipper, was heißt in dem Fall gExcel?
Immer eine Handbreit Plot unter dem Federkiel haben.

Tanrien

#5
Google :)  gdocs klingt immer so nach Dokument, aber es ist eine große gemeinsame Google-Tabelle, in die alle die Daten (deine Wörter für den Tag und ob du Projektarbeit gemacht hast) eintragen und die alle Punkte dann automatisch berechnet.

Leann

Wie toll!  :vibes: Da meld ich mich gleich mal an. Bin gespannt!

Janika

Zitat von: Tanrien am 27. Dezember 2018, 11:47:31
Google :)  gdocs klingt immer so nach Dokument, aber es ist eine große gemeinsame Google-Tabelle, in die alle die Daten (deine Wörter für den Tag und ob du Projektarbeit gemacht hast) eintragen und die alle Punkte dann automatisch berechnet.
Achso. Schade, dann bin ich eh raus. Ein Internetanschluss ist bei mir ja nicht in Sicht, und am Handy lassen sich Google-Docs nicht bearbeiten.
Immer eine Handbreit Plot unter dem Federkiel haben.

Fynja

Du kannst auch uns oder deinen Teamleitern einfach deine Zahlen schicken und wir tragen für dich ein, daran soll es nicht scheitern. :)

Tanrien

Zitat von: Fynja am 27. Dezember 2018, 12:07:22
Du kannst auch uns oder deinen Teamleitern einfach deine Zahlen schicken und wir tragen für dich ein, daran soll es nicht scheitern. :)
Genau, dafür haben wir Teamleiter :)

Fynja

Und es ist immer noch ganz viel Platz!  :vibes: Dadurch, dass wir in der ersten Runde erstmalig einen Ausstieg nach vier Wochen erlauben, ist es auch vollkommen okay, wenn ihr nur mal reinschnuppern wollt, um zu schauen, ob der Cup etwas für euch ist. :)

Romy

Zitat von: Janika am 27. Dezember 2018, 12:03:11
Zitat von: Tanrien am 27. Dezember 2018, 11:47:31
Google :)  gdocs klingt immer so nach Dokument, aber es ist eine große gemeinsame Google-Tabelle, in die alle die Daten (deine Wörter für den Tag und ob du Projektarbeit gemacht hast) eintragen und die alle Punkte dann automatisch berechnet.
Achso. Schade, dann bin ich eh raus. Ein Internetanschluss ist bei mir ja nicht in Sicht, und am Handy lassen sich Google-Docs nicht bearbeiten.
Es gibt für Google-Docs eine App, mit der geht das dann ganz wunderbar. :)
Ansonsten, was Tanrien und Fynja sagen.

Janika

Zitat von: Fynja am 27. Dezember 2018, 12:07:22
Du kannst auch uns oder deinen Teamleitern einfach deine Zahlen schicken und wir tragen für dich ein, daran soll es nicht scheitern. :)
Das ist sehr lieb! Dann versuche ich es wohl mal.

Zitat von: Romy am 30. Dezember 2018, 17:16:36
Es gibt für Google-Docs eine App, mit der geht das dann ganz wunderbar. :)
Ansonsten, was Tanrien und Fynja sagen.
Die habe ich grundsätzlich auch auto-installiert, funktioniert aber irgendwie nicht. :-X
Immer eine Handbreit Plot unter dem Federkiel haben.

Tanrien

#13
Bis heute Abend, 23:59 Uhr, habt ihr noch Zeit, euch für den fantastischsten, besten und schreibwütigsten Teamcup aller Zeiten anzumelden! Zögert nicht lange! Seid mit dabei!  :vibes:

Wir haben Abenteuer, tapfere Teams und spannende Challenges! Und dieses Mal kann man auch mit Überarbeiten ordentlich Punkte fürs Team einheimsen. (Ja, das ist neu und cool!) Go Go Los! Geht euch anmelden, holt andere dazu und rockt die Bude!

Carolina

Überarbeiten zählt auch? Dann wäre es eine Überlegung wert. Da ich phasenweise schreibe und überarbeite, wäre ich sonst für mein Team der Ruin ... Drei Stunden habe ich ja noch Zeit. :D