• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Sammelthread für gelungene Textstellen

Begonnen von Warlock, 29. Juni 2007, 15:08:38

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Churke

Ein paar Churke-Vergleiche...

Über politische Systeme...

Zitat"Das sind totalitäre Faschisten, gegen die war Josef Stalin ein Kuschelbär."

moderne Kriegführung...

Zitat
Knöpfe kann jeder drücken, sogar meine Oma."

Charaktermerkmale...

ZitatSie hatte jene scharfen Gesichtszüge, an denen man in Comics immer die bösen Mädchen erkannte.

Märchenmotive...

Zitat"Das ist Artemisia Carlyle. Die gibt die schönste Leiche seit Schneewittchen ab."

Sexistische Anspielungen...

ZitatJacke und Hemd fehlten, kraftstrotzend präsentierte sie sich in einem schwarzen Funktionsshirt. Um Beachtung des Holzes vor der Hütte wird gebeten.

Gewichtsklassen...

ZitatTad krachte zu Boden. Die Invitro landete auf ihm wie ein Sack Mischbeton.

Falsche Kleidung...

ZitatTad sah an sich herab. Der Pyjama verlieh ihm die Autorität eines diplomierten Sozialpädagogen.

Und posthume Auszeichnungen:

Zitat,,Sie können's ja mal versuchen, da kriegen Sie das eiserne Kreuz an Ihre Leiche getackert."


Rhiannon

Ich hab hier auch etwas, das ich mit euch teilen will:

ZitatLeslie nickte. Damit hatte das Mädchen Recht. Sie hatte Timber ihr Vertrauen ausgesprochen, als sie gesehen hatte, wie die scheue, misstrauische Jen sich der Soldatin geöffnet hatte. Sie hatte bei den wenigen Worten, die die Soldatin über ihre Tochter verloren hatte, den Schmerz in Timbers Gesicht gesehen und nun erinnerte Jen sie daran, dass sie zu vergessen drohte, dass auch Timber ein Opfer des Gewaltschutzgesetzes war. Ein Opfer, das versuchte, Täterin zu sein und sich damit selbst am meisten verletzte
.

Leann

@ Churke: Mir gefällt der lakonische Humor in den Zitaten.

@ Rhiannon: Sehr schön und treffend ausgedrückt. Und traurig.

Sascha

@Churke: Immer auf die SozPäds, wie gemein! :rofl:
Aber herrlich... ;D

Ratzefatz

@ Churke: Der Sack Mischbeton gefällt mir auch sehr gut!

LG
Ratzefatz
,,Dein Name ist Venko", raunte Zoya in sein Ohr. ,,Venko, Venko, Venko." Sie gab ihm für jedes ,,Venko" einen Kuss und ermahnte ihren Mann: ,,Vergiss deinen Namen nicht!"
,,Wie könnte ich ihn vergessen, meine Zoya", raunte er zurück, ,,wenn ihn vergessen auch dich vergessen hieße?"

Lucien

Zitat von: Sascha am 11. August 2014, 14:18:18
Ähm... Jenny?
Wieso hebt der Typ sein Bein?
Ist das ein Hund?
Er ist ein Werwolf und so kurz nach Vollmond ist das Tier in ihm noch sehr stark.  ::)

@ Churke und Rhiannon: Sehr schöne Textstellen.  :jau:

Rhiannon

Ich muss hier gerade noch einmal und zwar deswegen, weil diese Textstelle, die mir da gerade aus den Fingern geflossen ist, die Entwicklung meiner Prota so unheimlich gut aufzeigt.

Zur Erklärung: Leslie, meine Prota, spricht als Zweite.
Zitat
Timber zuckte mit den Achseln und stieß ein kurzes, freudloses Lachen aus: ,,Die Wahrheit? Wem nutzt das? Dir? Mir? Dem Kind? Glaubst du denn, Tikvas Eltern waren die einzigen Eltern, die für einen der Warlords gearbeitet haben oder noch arbeiten? Glaubst du, ,Der Gouverneur' war der einzige gefährliche Warlord? Der Krieg mag vorbei sein, zumindest auf dem Papier, aber Frieden haben wir nie gehabt! Ich bin Soldatin geworden, weil ich diejenigen schützen wollte, die es verdient haben... Und was wird daraus?" Sie schüttelte den Kopf.
,,Und ich bin Ärztin geworden, weil mir das Helfen ein Anliegen war und was habe ich getan? Kinder getötet!"

Churke

Wäre sie mal besser in der Pharmaindustrie untergekommen.  ;)


Anfassen verboten  ;D:

ZitatDie Leutnantin stand vor ihm in feldgrauer Uniformhose und einem Funktionsshirt, bei dem jeder islamische Tugendwächter sofort Großalarm ausgelöst hätte. Tad empfand die unsittliche Versuchung, die Pfoten auszustrecken und die Invitro anzugrapschen. Natürlich blieben die Hände an der Hosennaht, er hatte kein Lust, sich das Genick brechen zu lassen.

Lucien

@ Rhiannon: Wow, es ist ... gut, aber auch deprimierend.  :seufz:

@ Churke: "Wie gemein!  ;D

Ich präsentiere feierlich: Zeran, den kühlen, ernsten, verschlossenen, mysteriösen Schattenseher...  :engel:

Zitat,,Wir haben es eilig, mein Guter", murmelte der Elf, schloss beide Hände um den Schlüsselkristall und streckte sie dem Findling entgegen. Er brauchte die Formel nicht einmal laut auszusprechen, um das Portal zu aktivieren. Mit einem selbstgefälligen Lächeln beobachtete Zeran, wie der Findling mit der nächsten Umgebung verschwamm. Die Konturen und Farben zerflossen zu einem undefinierbaren Nichts, das weder hell noch dunkel war.
Ein kurzes Schnalzen mit der Zunge genügte und Laredin schritt zielstrebig durch dieses Nichts. Zeran wusste, dass der Hengst es nicht mochte. Kein Tier mochte das. Der Elf selbst hasste es! Es war das Ziehen in seinem Magen zusammen mit dem Gefühl der Bodenlosigkeit. Deshalb stieg er nicht mehr ab, um ein Portal zu passieren. So blieb nur das Ziehen. Einen Augenblick später war es vorbei.
Kaltes Wasser tränkte Zerans Stiefel und die Hose. Aber noch schlimmer: es rauschte in Massen von oben auf ihn herab. ,,Verrottende Drachenkotze!", stieß Zeran hervor und trieb Laredin hastig aus dem Fluss. Am Ufer ließ er sich aus dem Sattel gleiten und starrte mit geballten Fäusten den Wasserfall an. Deshalb hasste er Wanderportale!

Klecks

Klasse, Jenny!  :rofl:  Ich maaaaag Zeran!  :wolke:

Lucien

 :D Freut mich! Dabei soll er doch eigentlich einer von der unbeliebten Sorte sein. Aber ich fürchte, genau DAS macht ihn symphatisch.  ::)

Klecks

Figuren, die eigentlich negative Charaktereigenschaften haben, sind eben meistens die spannendsten, und dadurch passiert es dann, dass man sie doch irgendwie mag.  :D

Merlinda

 :rofl: Die Stelle ist klasse Jenny! Der arme Kerl. *Handtuch und Tee reich* Nicht, dass er sich noch erkältet. ;)

Leann

Coole Stelle und ein sehr schöner Fluch!  ;D

Lucien

Zitat von: Merlinda am 31. August 2014, 22:14:06
:rofl: Die Stelle ist klasse Jenny! Der arme Kerl. *Handtuch und Tee reich* Nicht, dass er sich noch erkältet. ;)
Danke. *ihn trocken rubbel* Er weiß noch nicht, was nur wenige Augenblicke später passieren wird...  :darth:

Zitat von: Leann am 01. September 2014, 07:31:17
Coole Stelle und ein sehr schöner Fluch!  ;D
:vibes: Freut mich, dass er dir gefällt. Ich habe mir darüber ganz schön den Kopf zerbrochen und dann wäre ich fast an meinem Kakao erstickt, als doch noch der Einfall kam.  ;D