• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Sammelthread für gelungene Textstellen

Begonnen von Warlock, 29. Juni 2007, 15:08:38

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Churke

Zitat von: Naudiz am 07. August 2014, 08:21:15
Wer erkennt, an welches bekannte Spiel sich die erste Hälfte dieser Szene lose anlehnt, kriegt 'nen Keks. :)

Äh, mmmh, öh, ich glaub, ich hab ne Bildungslücke.  :hmmm:

Arcor

Ich versuche mal, dein Rätsel zu lösen, Naudiz: Dragon Age: Origins? :hmhm?:

Ansonsten: Klasse Stelle.  :rofl:
Not every story is meant to be told.
Some are meant to be kept.


Faye - Finding Paradise

Naudiz

#1202
*Klecks einen Keks zuschieb* Mit extra Schokolade, nur für dich! :knuddel:

Und ja Arcor, DA:O ist goldrichtig. Ich dachte, ich baue mal eine kleine Mabari-Gedenkszene ein, wo das Kloster doch auch Kriegshunde züchtet (auch wenn die eher in Richtung Irish Wolfhound gehen).

Zitat von: Rhiannon am 07. August 2014, 14:57:42
Ich werf mich bei der zweiten Hälfte weg! Naudiz, die Stelle ist genial!  :rofl:

Ich hab auch Tränen gelacht, als ich sie geschrieben habe. Dabei war sie so eigentlich nicht mal geplant, aber Thelff hat ein sehr starkes Eigenleben ;D

Miezekatzemaus

Das ist eine wirklich tolle Stelle, Naudiz! :rofl: Und sie ist irgendwie sehr gut für die Lachmuskeln ... Auf jeden Fall habe ich lachen müssen!

Viele Grüße
Mieze

Lucien

 :rofl: Ich schmeiß mich weg, Naudiz! Eine wirklich tolle Stelle!  :jau:

Klecks

Zitat von: Naudiz am 07. August 2014, 21:17:03
*Klecks einen Keks zuschieb* Mit extra Schokolade, nur für dich! :knuddel:

*freudig kreisch* Vielen Dank, Nauzi, du bist so lieb! *mampf*  :knuddel:

Simara

@Naudiz: Die Szene ist echt klasse, ich liebe es morgens zum Lachen gebracht zu werden.  :vibes:

Ich bin gerade dabei, bisher unvollständige Szenen aus meinem Notizbuch abzutippen, und bin auf diese hier irgendwie unangebracht stolz:

ZitatDer Mönch versuchte sich zu befreien und schaffte es trotz seiner mickrigen Statur, sich soweit zu winden, das Leonhard seitwärts kippte, und kurzzeitig Beide im Schlamm lagen. Doch bevor der Christ die Flucht ergreifen konnte, hatte Leonhard ihn am Knöchel gepackt, sodass Timotheus mit dem Gesicht voran auf dem Boden landete.   
[Einige körperliche Gewalt später]
,,Wo ist dein Gott jetzt, Christ? Besäuft sich am Blut seines Sohnes, hm? Vielleicht lässt er's sich auch gerade so richtig besorgen, während du dich hier im Schmutz suhlst und von den Schenkeln kleiner Mädchen träumst." Timotheus spukte einen Mund voll Blut auf die Erde und dankte allen Heiligen dafür, das kein Zahn dabei war.
,,Wenn du dich erst in das erstbeste Messer geworfen hast, wirst du sehen, wie gottlos du trotz all deiner Götter bist, Heide." Entgegnete er, die Worte gedämpft vom pulsierenden Schmerz in seinem Kiefer und dem viel zu nahen Untergrund. Der Knauf des Schwerts traf ihn an der Schläfe. Das war definitiv der falsche Moment gewesen um endlich seinen Mut zu finden.

Lucien

Oh jaaah! Das ist guuut, Simara!   :darth: Mehr davon!

Lucien

Kein Kommentar.  ;D

ZitatEinen Moment lang verharrte Kiron, um die Eindrücke in sich aufzunehmen, dann ging er zu einer Ansammlung von Bäumen, nur wenige Schritte vom Haus entfernt. Am ersten Baum, den er erreichte, blieb er stehen und legte die Hand auf die von tiefen Furchen durchzogene Rinde, um sich abzustützen. Aus der Baumkrone über ihm fielen dicke Wassertropfen, die zärtlich seine Haut liebkosten und kühle Spuren auf seinem nackten Leib hinterließen. Lächelnd richtete Kiron sein Gesicht zum Blätterdach, um den Anblick zu genießen, wie die Sonnenstrahlen sich ihren Weg durch die aufreißende Wolkendecke bahnten und die Tropfen an den Blättern zum Glitzern brachten. Schließlich hob Kiron sein Bein und seufzte zutiefst erleichtert.
,,Was tut Ihr da!?" An der Tür stand Tyron und starrte ihn mit einer Mischung aus Entsetzen und Ungläubigkeit an.
Kiron erwiderte seinen Blick verständnislos. ,,Pinkeln!"
,,Warum??"
,,Ich muss mal!"
Tyron war immer noch fassungslos. ,,Aber Ihr seid nackt und macht gegen einen Baum, wie ... wie ..."
Kiron zog die Augenbrauen in die Höhe. ,,Hätte ich lieber gegen die Wand machen sollen?"
,,Ja ... Nein!" Tyron schüttelte entsetzt den Kopf.

Klecks


Lucien

Schön.  :D Ich hatte schon Sorge, dass es vielleicht etwas übertrieben ist. Aber das Bild war in meinem Kopf und musste raus.

Miezekatzemaus

@Simara: Wow, die Szene ist wirklich gut durchdacht, man merkt es ihr an! :jau:
@Jenny: J - E - N - N - Y! Irgendwann spucke ich wirklich nochmal wegen dir meinen Bildschirm an! :rofl:

Lucien


Miezekatzemaus

Ich sitze gar nicht so nah davor, mir stehen zwei Tastaturen im Weg, aber ich traue dir alles zu. :rofl: Und nimm dich in Acht, die eine ist noch ganz neu!

Sascha

Ähm... Jenny?
Wieso hebt der Typ sein Bein?
Ist das ein Hund?