• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Sammelthread für gelungene Textstellen

Begonnen von Warlock, 29. Juni 2007, 15:08:38

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Aleya Sihana

@Mieze: Wirklich sehr eindrucksvolle Szene hast du da fabriziert, ich liebe so emotionale Texte :vibes:

@Ilargi: Ist Gigi eine Frau oder ein Mann? Jedenfalls finde ich ihn/sie klasse :) Diese Art von Charakter ist mir auf Anhieb sympathisch!

Guddy

Ich mach auch mal.
Sie gefällt mir vor allem inhaltlich gut, da sie diesen Char und dessen Ambivalenz einfach gut charakterisiert.

ZitatWäre es anders gekommen, wenn er zurück nach Kvôrim gegangen wäre? Der dortigen Armee dienen würde? Er würde vielleicht jetzt im heißen Wüstensand unter dem Schatten einer Palme liegen. Vielleicht hätte er eine Frau. Eine Frau, die ihn liebte. Vielleicht hätte er auch Kinder, eine Familie.
Oder Eier, verdammt!
Er trat eine kleine Schneewehe zunichte, die sich in staubige Flocken auflöste.
Wenn ihm vor wenigen Wochen jemand gesagt hätte, dass er wegen einer Frau... eines Mädchens heulte wie ein Waschweib, hätte er demjenigen diese Gedanken nachdrücklich ausgetrieben.

Ilargi

Zitat von: Aleya Sihana am 22. Juli 2014, 23:38:50
@Ilargi: Ist Gigi eine Frau oder ein Mann? Jedenfalls finde ich ihn/sie klasse :) Diese Art von Charakter ist mir auf Anhieb sympathisch!

Gigi ist ein Mädchen von neun Jahren, aber leider etwas zu intelligent für diese Welt ;D Schön das sie dir sympathisch ist.

Guddy, die stelle ist klasse  :jau:

Lothen

Tolle Stelle, Guddy, ich hätte jetzt schon sehr viel Lust, den Charakter näher kennen zu lernen  :jau:

Guddy

Danke für's Lob ;D

Zitat von: Lothen am 23. Juli 2014, 00:05:36
Tolle Stelle, Guddy, ich hätte jetzt schon sehr viel Lust, den Charakter näher kennen zu lernen  :jau:
Du hattest dich ja eh im Mein-Roman-Thread voreilig als zukünftige Beta angemeldet :ätsch:

Lothen

@ Guddy: Siehst du, das passt einfach  :rofl:

(die Bereitschaft ist immer noch da  :engel: )

Naudiz

#1161
Die Stelle gefällt mir auch sehr, Guddy! :jau:

Ich habe da auch mal wieder etwas, das mir gut gefällt. Meinem Held Lirosan wird ordentlich der Kopf zurechtgerückt:

ZitatFremdartige Runen zierten die Tür aus hellem Birkenholz, die ins Innere des Badehauses führte. Er zögerte.
"Bei Lysandrias prallen Titten", fluchte Arcadia. Sie packte ihn am Handgelenk, stieß die Tür auf und zerrte ihn mit erstaunlicher Kraft ins Gebäude.
[...]
Die Grenzerin wandte sich zu ihm um, die freie Hand in die Hüfte gestemmt. "So. Ich lebe noch. Du lebst noch. Ist jetzt endlich in deinem verdammten Dickschädel angekommen, dass wir dir nichts Böses wollen?!" Als er ihr nicht antwortete, packte sie ihn am Kinn und zwang ihn dazu, sie anzusehen. "Nun?"
"J-ja", stieß er hervor, vollkommen überrumpelt von dem Wutausbruch der Grenzerin.

Lothen

Zitat von: Naudiz am 23. Juli 2014, 00:21:45
Bei Lysandrias prallen Titten

Das ist mein Lieblingsteil deiner Stelle, Naudiz  :rofl:

Naudiz

Zitat von: Lothen am 23. Juli 2014, 00:32:44
Das ist mein Lieblingsteil deiner Stelle, Naudiz  :rofl:

Meiner auch ;D Ich musste selbst lachen, als mir das aus den Fingern floss. Arcadia ist echt eine tolle Figur. Sie sieht aus wie eine nette alte Dame, aber innendrin ist sie ein saufender, fluchender Tausendsassa.

Rhiannon

Ich mag Arcadia, glaube ich! Außerdem scheint sie verwandt mit einer meiner Figuren zu sein. Eine alte Soldatin und ihr Lieblingsfluch ist "Bei Levins leuchtenden Eiern!". Klingt irgendwie schon gruselig ähnlich.

Guddy

Zitat von: Lothen am 23. Juli 2014, 00:10:42
@ Guddy: Siehst du, das passt einfach  :rofl:

(die Bereitschaft ist immer noch da  :engel: )
Sehr gut   :jau:


Solche charmanten Ausrufe gehören eigentlich in jeden Fantasyroman, habe ich festgestellt ;D

Leann

 :rofl: Ich mag das, wenn Romanfiguren phantasievoll fluchen.

Klecks


Ary

Zitat"...Eventuell wird Ihnen übel. Es wäre förderlich für die Therapie, wenn es Ihnen gelingt, genug Selbstbeherrschung aufzubringen, sich nicht zu übergeben."
Theo verzog angewidert das Gesicht. Wenn es etwas gab, das er für wirklich entwürdigend hielt, dann diesen erbärmlichen Zustand, in dem man würgend über der Toilette hing und sich vor sich selbst ekelte.

Ja, Theo, ich versteh dich. Ich mag auch nicht kotzen.
Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

Miezekatzemaus

Vielen Dank für eure ganzen Komplimente! :wolke:

Das ist eine echt tolle Stelle, Illargi, und so herrlich geschrieben, mit viel Menschenkenntnis!
@Nauzi, Guddy, Ary: Auch sehr schöne Textstellen!  :jau:

Viele Grüße
Mieze