• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Sammelthread für gelungene Textstellen

Begonnen von Warlock, 29. Juni 2007, 15:08:38

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kadeius

Tut mir Leid, aber ich habe noch etwas gefunden, das ich unbedingt teilen will und möchte wissen, ob mir der Seitenhieb hier gelungen ist:
Zitat
»Wenn ihr so versessen darauf seid, warum bringt ihr uns nicht an Ort und Stelle um? Dann haben wir diese Getue hinter uns.«
Travys ließ von Shandor ab, stellte sich vor Garras und sah ihm tief in die Augen.
»Weil ich dann nicht besser wäre, als ein erbärmlicher Feigling wie deinesgleichen, der sich an wehrlosen Frauen vergreift.«

Miezekatzemaus

Oh, eine schöne Stelle. Sehr moralisch, aber eben auch moralisch wertvoll. Wirklich schön. :jau:

Viele Grüße
Mieze

Ary

Jetzt mag ich auch mal. Das NaNoCamp macht schon wieder kreativ.
ZitatEr wollte all das sein, ein Legendensänger, ein Chronist wie sie, ein Barde, ein Träumer, ein Geschichtenerzähler. Doch jetzt, als er sah, wie die Kundschafter sich formierten und in mehreren kleinen Gruppen in verschiedene Richtungen das Dorf verließen, hätte er all seine Träume gegeben, um einer von ihnen zu sein.
(Silberschleicher)
Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

Lucien

 :wolke: Wie schön! Ich kann mich sofort in ihn hinein versetzen!

Verwirrter Geist

Ich habe auch mal wieder was.
Cassandra ist eine Frau, die in Gegenwart ihrer Schwester mit ihrer Alkoholsucht kämpft. Und verliert.

ZitatCassandra versuchte noch einen hastigen Atemzug lang zu widerstehen. Sie würde nur einen kurzen Zug nehmen. Einen kleinen Schluck. Ein winziges Nippen.
Als sie die Flasche völlig geleert hatte, stellte Cassandra sie zurück auf den Tisch. Das Zittern endete. Ihre Atmung verlangsamte sich. Sie ließ sich fallen und landete in einem herrlich weichen Bett aus Gleichgültigkeit.

Coppelia

Das ist sehr traurig, Verwirrter Geist. :(

Siara

@Verwirrter Geist: Gänsehaut der unangenehmen Art. Schockierend, also ziemlich gelungen. ;)
I'm going to stand outside. So if anyone asks, I'm outstanding.

Miezekatzemaus

Jetzt habe ich Gänsehaut. Nimm es als Kompliment. :)

Viele Grüße
Mieze

Sunflower

Ich schreibe endlich wieder und habe solche Freude mit meinen beiden Protas, dass ich sie mit euch teilen will. Sind sie nicht süß? :innocent:

ZitatTara streckte dem Vampir ihre Hand entgegen. "Meinen Dolch, wenn ich bitten darf."
Ihr Gegenüber begann zu lachen. "Damit Ihr mich wieder aufspießen könnt? Nein, ich denke nicht."
Tara verschränkte die Arme vor der Brust und zog einen Schmollmund. Eigentlich verließ sie sich auf ihre Waffen und nicht auf ihre Weiblichkeit, aber bei dem Vampir schien es in diesem Augenblick angebrachter. Mit herkömmlicher Kampfkunst kam sie an ihm nicht vorbei. "Ich habe kein Geld für einen neuen", antwortete sie rau. Eine Lüge.
Der Vampir schien zu überlegen, dann stahl sich wieder ein Lächeln in sein Gesicht. "Ich habe eine Idee. Trefft mich morgen Abend am Hafen und Ihr bekommt Euren Dolch zurück."
Tara fiel die Kinnlade herunter. Versuchte der Mistkerl gerade, sie ins Bett zu kriegen? Vielleicht war der Schmollmund zu viel gewesen. Wobei - wenn der Mond sein Gesicht beschien, war der Vampir recht ansehnlich. Mehr als das, musste sie zugeben. Die braunen, kurzen Haare, die hohen Wangenknochen und die dunklen Augen, die sie zu verschlingen schienen ... Sie musste damit aufhören. Der Vampir war ein Feind. Er war gefährlich. "Gebt mir meinen Dolch", knurrte sie.

Hihi  :wolke:
"Stories are, in one way or another, mirrors. We use them to explain to ourselves how the world works or how it doesn't work. Like mirrors, stories prepare us for the day to come. They distract us from the things in darkness."
- Neil Gaiman, Smoke and Mirrors

Klecks

Das ist eine tolle Stelle, Sunflower! Jetzt will ich wissen, wie es weitergeht.  :pompom:

Sunflower

Danke :vibes: Jetzt kriegen sie erstmal Familienbesuch. Probleme  :engel:
"Stories are, in one way or another, mirrors. We use them to explain to ourselves how the world works or how it doesn't work. Like mirrors, stories prepare us for the day to come. They distract us from the things in darkness."
- Neil Gaiman, Smoke and Mirrors

Sprotte

Landschaftsbeschreibungen sind nicht so ganz meine Stärke, deswegen macht mich dieser kurze Einstieg in die Finalschlacht umso glücklicher:

ZitatVor ihnen lagen die ersten Inseln der äußeren Reihe. Felsige Stücke Trotz vor der Weite des Ozeans, dessen blaugrüne Fläche sich in der Unendlichkeit mit dem wolkenverhangenen Himmel traf.

Tinnue

Wow, kaum schaut man nicht rein. Da sind einige schöne Edelsteinchen dabei. Aryana, Sprotte, ich liebe eure Schreibe. Ich würd ja sagen mehr, aber das ist ja nicht der Schnipsel-Thread und wir sind nicht im NaNo.  :d'oh:

Churke

Ja, Sunflower und der Dolch...  ;D

Geschichtsbetrachtungen:

Zitat,,Könnte gar nicht besser laufen." Kapitänleutnant Witzleben hob den Daumen. ,,Wir sind die Kavallerie. Perfektes Timing."
,,Das ist übrigens nur eine Western-Legende", plapperte Julia. ,,In Wirklichkeit war die US-Kavallerie eine korrupte Verbrecherbande."
,,Wenn Sie damit etwas andeuten wollen..."
,,Nein, nein, überhaupt nicht!", versicherte Julia erschrocken. ,,Ich wollte nur..."
,,Schneiden Sie das besser raus", riet Tad. ,,Denken Sie bei der Kavallerie einfach an John Wayne am Rio Grande. In Cinemascope."
,,Aber John Wayne war doch nur ein Schauspieler. Der hat auch Jesus gekreuzigt und den zweiten Weltkrieg gewonnen."
Langsam wurde es lästig. Tad drehte sich zu ihr herum und blickte sie streng an.
,,Sie wollten das doch lassen."
,,Entschuldigung", bat sie kleinlaut. ,,Das war dumm von mir."
,,Nein, das war undemokratisch. Geschichte ist eine Lüge, auf die man sich geeinigt hat."

Sascha

Zitat von: Churke am 04. Juli 2014, 12:36:38
Geschichte ist eine Lüge, auf die man sich geeinigt hat.
Wie wahr...