• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Sammelthread für gelungene Textstellen

Begonnen von Warlock, 29. Juni 2007, 15:08:38

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Coppelia


Churke

Alles auf Krankenstation:  :engel:
Zitat
,,Ach, leck mich doch am Arsch, du blöder Wichser!"
Ragnar sah zur Sanitätsunteroffizierin. Genossin Ehoya nickte streng.
,,Infantiles Verhalten ist für Homo Typ sapiens pathologisch", sagte der Flottillenarzt mit ehrlichem Unverständnis zu Ehoya, während er einen Teleskop-Eektroschockschlagstock vom Gürtel nahm und ihn sorgfältig auf die volle Länge auszog.
,,Genosse Ragnar hat dich drei Stunden lang operiert", erklärte Ehoya vorwurfsvoll. ,,Er verzichtete sogar auf das Abendessen. Nur deshalb bist du noch am Leben."
Tadeusz schrie, als der Strom durch seinen Körper fuhr.

Lucien

Zitat,,Infantiles Verhalten ist für Homo Typ sapiens pathologisch"
:rofl: Herrlich! Den Spruch könnte ich mir auf einem T-Shirt vorstellen. Auch insgesamt eine tolle Textstelle!  ;D

Lucien

 :vibes: Ich habe endlich mal wieder eine Textstelle, die mir wirklich gut gefällt.

Ich präsentiere: Des Sehers erster Auftritt...

ZitatEinige der schwarzen Haare hatten sich aus dem Band im Nacken gelöst und hingen ins blasse Gesicht des Elfen. Das üppige, grau-schwarze Sehergewand schmeichelte Zerans schmaler Statur nur wenig.
Trotzdem jagte seine Erscheinung Robeon-Tarim einen Schauer über den Rücken.
Es war der Blick seiner grauen Augen, in denen häufig der Schatten jener Mächte lag, mit denen er in Verbindung stand: kalt und teilnahmslos.
Der junge Magier war sich sicher: Zeran würde das grausame Ende seiner eigenen Familie prophezeien können, ohne auch nur mit der Wimper zu zucken – nicht, dass der Seher je eine Familie gehabt hätte.

Klecks

Huiii ... Gänsehaut. Das ist gigantisch, Jenny.  :dollars:

Lucien

 :D Danke! Und dabei ist er noch nicht einmal so wirklich böse, sondern einer von den Guten ... *hüstel*

Coehoorn

ZitatSchreiend wälzte er sich von Jeanne und sah Caudillis über sich. Der packte ihn nun am Kragen, zog ihn hoch und presste ihn gegen eine Wand.
,,Was sollte das denn gerade werden?"
Hamja gab keine Antwort. Er heulte nur laut vor Schmerz, worauf Caudillis den Griff verstärkte und ihm die Luft abschnürte.
,,Marja! Hilf mir!". Hamjas röchelnder Ruf war leise und erstickt und dröhnte doch in Jeannes Ohren.
Caudillis blickte beinahe mitleidig auf die ausgemergelte Gestalt in seinem Griff. ,,Marja kann dich leider nicht mehr hören."
Hamja erstarrte. Er trat nicht mehr um sich, er versuchte nicht mehr zu schreien oder Caudillis Griff zu lösen. Er blickte nur in die beiden kalten, hellblauen Augen vor sich. Mit einem mal hatte er verstanden, dass Caudillis sie betrogen hatte. Doch damit drang auch eine Erkenntnis in sein Bewusstsein, die kalt und lähmend Besitz von ihm ergriff und jeden Widerstand erlahmen ließ. Er erkannte, dass er tot war.

Es gefällt mir irgendwie, einen Banditen der gerade noch meine Protagonistin vergewaltigen wollte, dem Tod in Auge sehen zu lassen  :hmmm:
Bin ich evtl. ein Sadist?

Lucien

 ;D Sehr schön! Und du bist natürlich kein Sadist. Du bist Autor, das reicht schon. *hüstel* :darth:

Churke

Vorsprung durch Technik:
Zitat
,,Willkommen in der Steinzeit", sagte Tadeusz. ,,Haben Sie schon das Feuer erfunden?"
,,Wenn es ausgeht, nehmen wir eine Laserpistole", erwiderte Carlyle.

Klecks


Merlinda

Tjaja ... Rafe ist kurz vorm Abdrehen. Jenny wurde angeschossen und er muss sich allein mit seinen beiden Praktikanten durch das Salem des 17. Jahrhunderts kämpfen.

"Okay. Lass mich mal Bilanz ziehen: Ich stecke mit zwei pubertierenden halbwüchsigen Vollpfosten im tiefsten Mittelalter fest."
Levin öffnete empört den Mund um, doch ich brachte ihn mit einer barschen Handbewegung zum Schweigen. "Ich habe mein wandelndes Lexikon mehr oder weniger verloren. '"Genau genommen nicht verloren. Du weißt ja, dass sie bewusstlos neben dir auf dem Heu liegt."
Ich schoss einen bitterbösen Blick auf den Klugscheißer ab, der entschuldigend mit den Schultern zuckte.
"Ich habe keine Ahnung von dem Jahrhundert, von Salems Geschichte an sich, den Sitten und Bräuchen, dem Land ..."
"Na ja ... dafür gibt es Google."
Ich kniff die Augen zusammen. Einfach ignorieren! "Wir wurden von Hexen in einen stinkenden Kuhstall gesperrt und werden ganz nebenbei von Indianern belagert. Hab ich irgendwas vergessen?"
Levin zog sein Handy aus seiner Jackentasche. "Okay. Rafe, wir sind wirklich gearscht. Die haben hier nicht mal Netz."
"Natürlich, wie konnte ich solch bedeutungsvolles Detail nur vergessen?"

Nana

Ich habe eine Textstelle von meinen Teenagern Daria und Steve. Neben ihrem Zombie haben die zwei auf miteinander so manch kleines Problemchen

Zitat"Nein, also das gäbe wirklich nichts ..."
Steve sah Daria fragend an. Weswegen sollte das nichts werden?
"Wieso glaubst du das?"
Als wäre es das Offensichtlichste auf der Welt antwortete Daria: "Weil wir uns schon seit dem Kindergarten kennen!"
Steve erschloss sich noch immer nicht der Sinn hinter ihren Worten. "Na und?"
"Und außerdem hab ich schon deinen ..." Sie stockte und sah ihm auf die Hose, "deinen 'Pipimann' gesehen."
Nun kicherte sie wie ein hysterisches kleines Kind.
"Das war auf einem Ausflug ... als wir acht Jahre alt waren!", entrüstete sich Steve.

Klecks

@Nana: Eine wundervolle Stelle! Von allen Wörtern ausgerechnet Pipimann ... und seine Reaktion ... genial!  :rofl:

Coppelia

Wirklich schön, Nana, wie aus dem Leben gegriffen!

Nana

Zitat von: Klecks am 27. Januar 2014, 16:41:22
@Nana: Eine wundervolle Stelle! Von allen Wörtern ausgerechnet Pipimann ... und seine Reaktion ... genial!  :rofl:

Ich liebe die beiden so abgöttisch, sie sind wie Pech und Schwefel, manchmal glaube ich, die beiden bräuchten gar keinen Zombie  ;D

Zitat von: Coppelia am 27. Januar 2014, 16:46:05
Wirklich schön, Nana, wie aus dem Leben gegriffen!

Das war der Hintergrund, es soll wirklich authentisch wirken - und wenn es dabei noch Spaß macht, ist mir das echt recht  :rofl:.